Beiträge von Flush

    Standgeräte lassen sich schwieriger zu verkaufen gegensatz zu Wandgeräten (auch in der Sendung "Trödeltrupp" wurde es so erwähnt) 🤭


    So wie ich es mitverfolgt habe, können hier einige User den Fehler beheben. Wie hoch die Reparaturkosten sind, kann ich Dir nicht sagen, aber sicherlich nicht mehr wie Deine erwähnten 100€.


    Logischerweise kriegt man mehr, wenn das Gerät 100 Prozent funktionieren würde. Vorallem bei unerfahrene Käufer, die den Fehler von sich auch nicht beheben können.


    PS


    Aber Dein zweiter Beitrag:


    "

    Ach, sag bloß. Die anderen Themen sind bereits gemeldet. Es gab Verbindungsprobleme mit dem Forum.


    Und nun bitte On-Topic weiter, danke.


    "


    klang doch ein wenig provokant aus meiner Sicht.

    Klinke mich kurz hier ein.


    Mike hat alles schon gesagt, da kann ich kaum was dazu ergänzen.


    Als Neuling hab ich mir auch vor 10 Jahren so ein Gerät zugelegt. Es war zwar der Multi Multi mit 9 Spielen, aber ich denke, das sollte kein Unterschied sein.


    Mein damaliger Automat mit Taiko (nur Scheinannahme) lief ohne Probleme... ich brauchte auch die Tastatur nie....


    Ich hatte aber auxh das Glück, dass die Batterie in der Datenbank 10 Jahte hielt bis zum Verkauf.


    Auch wenn die mal leer gehen sollte, gibt es hier einige freundliche User, die Dir die Datenbank für weitere mind.10 Jahre kostengünstig wiederherstellen können. Kostengüstig meineswissens unter 50 Eurobmit Porto. Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur.


    Wenn Dir die 6 Spiele reichen, warum nicht. Bei Problemen wird hier das Forum sicherlich helfen.



    Aja, ich wünsche Dir bei Geldspielfreunden viel Spaß. Hier wäscht eine Hand die andere ;wec

    Das ist noch reparierbar, die Leiterbahnen unter/neben dem Akku gehören zu den Anzeigen.

    Bevor man jedoch repariert, muss man die Batteriesäure mit Essigessenz oder sonstigem neutralisieren,

    ansonsten "friß" es sich immer weiter durch.

    Leider habe ich keine Zeit, aber es meldet sich bestimmt jemand.

    Ist Essig auch keine Säure?

    Man müsste eher basische, alkalische Mitteln wie zB Seife verwenden?


    Oder habe ich ein Denkfehler? Im Fach Chemie war ich eher faul ;)

    Ich denke, da wirst Du mit einem neuem Board (Platine) nix finden. Dass ist nur meine Vermutung. Wie Lucky schon sagt, handelt es sich um eine sogenannte Kopierware von China.


    Darf ich trotzdem fragen wieviel Du für dieses Gerät bezahlt hast?

    Nach Deinem Beispiel mit den 500 Euro:


    Da meinst Du den Betrag auf den Bankspeicher richtig?

    Das heißt: Du hast plötzlich guten lauf und hast soeben 500 Euro gewonnen.

    Dann kannst Du innerhalb paar Minuten die 500 Euro verzocken.


    Ja das Stimmt.


    Ich verstehe nur nicht, warum der Gesetzgeber da keine Grenze gezogen hat... das wäre doch sinnvoller?!


    Ausserdem verstehe ich nicht, warum man warten muss bei Geldauszahlung....



    Naja... man kann es sich ja denken.....


    immer die kleinen geht es an den Kragen....

    Hallo zusammen,


    noch ein wichtiger Hinweis:


    1.: MOSFETs mögen es gar nicht einfach so angefasst zu werden. Manchmal reicht die blosse Fingerberührung am Gate und das wars.

    Ich nehme mal an wegen der statischen Ladung? Oder auch ein anderer Grund?


    Frage nur aus Interesse. Wer nicht fragt bleibt dumm :P


    Danke vorab

    Also ich weiß dass es auch eine Software für den PC gibt, dafür brauchst Du also das Programm (Software) und das Schnittstellenkabel (glaub Rs232?)


    Ob das auch für Dein Gerät weiß ich nicht. Ich habe allerdings die Software noch nie ausprobiert.


    Warte mal ab ob jmd mein Kommentar zitiert.

    Nur Kaffee reinstellen hilft eher nur temporär.

    Klar ist, dass Dein Kasten nach Kaffee schmeckt, sobald der Kaffee wieder draußn ist, macht sich der muffige Geruch wieder erkennbar.


    Putz alle Komponenten, soweit wies geht, nur so hast Du aus meiner Sicht die bestn Chancen.

    Anschließend kannst Du Kaffee reintun für paar Tage


    Mir wurde der Reiniger "Dr Becher" damals empfohlen, das kann ich nur weiterempfehlen.

    Auf Grund des Fehlerbildes steht zweifelsfrei fest, dass die derzeitigen Probleme im MD100 AKZ Kopfes zum kurzfristigen Totalausfall führen werden.


    In wie weit etwaige Reinigungsarbeiten die geringen Anforderungen im privaten Nutzungsbereich noch positiv beeinflussen können, bleibt abzuwarten. Dies ist abhängig vom wirklichen vorhandenem Verschleiß, welcher durch eine Ferndiagnose nur ungenügend beurteilt werden kann.


    Vereinfacht ausgedrückt, der Totalausfall steht bevor. Wäre der MD100 ein Mensch, hätte dieser „Krebs“ in fortgeschrittenen Zustand. Die Reinigung wirkt wie ein gutes Medikament…. Fragt sich bloß, wie lange.

    Schön erklärt : )


    Maschine und Mensch kann man heutzutage gut vergleichen ; )