Beiträge von Paschasch

    Moin,


    hab beim Merkur Rondo das Problem, dass die Dioden, welche die SuS, J und M Anzeigen, in manchen Farben nicht funktionieren. Bei Rot fehlt zwar nichts, aber bei Grün fehlen manchmal gleich 2 Dioden, sodass ein U anstatt eine 0 steht.
    Wie kann ich das beheben?


    LG Pascal

    Hab die Lichtschranken gereinigt und nachgesehen, ob alle funktionieren. Ich sag Ma so, alle gehen und mein Rondo zahlt wieder aus wie er soll. Herzlichen Dank für die Hilfe, mit Abstand das beste Forum was Automaten angeht im Netz.


    Mit sehr freundlichen Grüßen
    Pascal S. ;dance

    Hast du vllt. Fotos davon? Ich hab keine Ahnung was du meinst. Wie soll der Sender Senkrecht nach unten leuchten, wenn der Sender in Platine hinter dem Münzblock liegt?


    LG verzweifelter Pascal ;frown

    Danke für die Antwort! Die Auswerfer Lichtschranken befinden sich doch unter dem Münzblock hinter der schwarzen Plastikklappe. Reicht es, diese nur mit einem Wattestäbchen zu reinigen? Ich habe auch die Öffnungen wo dann die Lämpchen der Lichtschranke rausgucken gereinigt. Da war sehr viel dreck drin.


    LG Pascal

    Liebes Forum,


    bei meinem Merkur Rondo keuchtet der grüne Pfeil bei den 2€ nicht. Wenn man dann eine 2€ Münze reinwirft, nimmt er sie an, leitet sie in die ganz linke 2€ Münzröhre, zahlt sie aber nicht aus. Habe mal probeweise eine 2€ Münze selbstständig in die ganz rechte 2€ Münzröhre getan. Siehe da, die 2€ wurden ausgezahlt. Wie kann ich beheben, dass der Rondo wieder alleine 2€ Münzen auszahlt?


    LG Pascal S.

    Danke für die Antworten, bin gerade dabei die Lichtschranken zu säubern. Sieht staubig aus bei den Dioden. Kann mir einer noch noch beim oben geschilderten Dioden Problem weiterhelfen? (Die Dioden der SuS,M,J Anzeige die beim eingeschalteten Zustand 000 anzeigen. Leider fallen manchmal welche bei bestimmten Farben aus).


    LG und VIELEN DANK Pascal S.

    Guten Abend Forum,


    ich habe seit Weihnachten einen wunderschönen Merkur Rondo, der eig. keine Probleme aufweist (außer das manchmal die LED‘s der Anzeige der SuS,M und J nicht gehen, weiß wie man das repariert kann mir auch gerne schreiben). Jetzt zu meinem Problem:


    Wenn ich den Automaten die ganze Zeit laufen lasse oder mehrere 10€ Münzen schnell hintereinander reinwerfe, dann kommt FOUL und ein lauter Alarm. Ich denke, dass es sich hier um ein Problem bei den Lichtschranken handelt. Aber wie genau komme ich an die und wie säubere ich die?


    LG Pascal (kompletter Neuling auf dem Gebiet)