Beiträge von proximate

    Die IFC bleibt aus, weil die Walze sich noch dreht.


    Die Walze dreht sich noch, weil das Programm kein Feedback zur Walzenposition erhält.


    Die Gründe dafür können folgende sein:


    - der schwarze Plastik-Nippel fehlt an der Walze,

    - die Lichtschranke der Walzenplatine ist verschmutzt oder defekt,

    - die Verarbeitung der Walzenposition findet nicht statt, da Bauteile auf der Walzenplatine defekt sind,

    - das Kabel sitzt nicht richtig auf der Walzenplatine,

    - das Kabel sitzt nicht richtig auf der MSP,

    - das Kabel der Walzenplatine ist defekt.

    Moin,


    ich habe hier einen MEGA Ocean, an den ich eine (Merkur) Sonnenblende anbringen möchte. Im besten Fall natürlich so, dass sie bei Gewinn ihr Farbspiel durchführt.


    Die Platine hat ja einen 6-poligen Ausgang, an den ich ein 6-poliges Kabel gesteckt habe.


    Auf der Innenseite der Tür sind ja einige Verteiler zu sehen, allerdings nur 1 6-poliger freier Platz unter dem Münzeinwurf.


    Dort angesteckt leuchtet die Sonnenblende allerdings permanent grün, sobald der Automat eingeschaltet ist.


    Kann es eventuell sein, dass ich für mein Vorhaben zwingend eine MEGA-Sonnenblende brauche?


    Im Anhang mal ein paar Fotos der vorhandenen Verteilerplatinen der Tür.








    Wenn du die USB-Kabel getauscht hast, ist es klar, dass er an dieser Stelle länger braucht. Es findet ein Abgleich mit den im System hinterlegten Anschlusspositionen statt. Sollte diese nicht übereinstimmen (Wenn man z.B. die USB-Kabel in andere Ports steckt), wird eine Neuzuordnung der Komponenten eingeleitet. Das kann bis zu 10min dauern.


    Starte den Automaten und sieh' nach 20-30 min nach, wie der Status ist.


    Hängt er dort immer noch fest, gebe ich Justin recht, aber eigentlich sollte dann das Paket geladen worden sein.


    Beim nächsten Start geht es dann schneller (vorausgesetzt die Kabel wurden nicht wieder umgesteckt).

    Das Teil kannst du rausgehen und in die Tonne kloppen.

    Das einzige, was vom AKZ nutzbar ist, ist die Schute (da bin ich mir aber nicht sicher, ob die 1:1 an einen EBA passt).


    Die Halterung kannst du ebenfalls für einen EBA nutzen.

    Etwas anderes funktioniert ohne extrem viel Aufwand eh nicht in den Crowns.

    Okay, dann weiß ich erstmal bescheid.


    Die Halterung für den Serviceschalter fehlt. Da werde ich selbst was bauen.


    Da der MARS 100 schlecht programmiert ist, werde ich einen G40 einsetzen und dann schauen, wie ich die Geldrückgabe realisiere.


    Bei der Scheibe gestaltet sich das schon schwieriger. Da werde ich eine Plexiglasscheibe folieren. Das Problem werden die Halter.


    Na mal schauen...

    Okay


    1. Hier baumelt der Serviceschalter so rum. Wohin gehört der normalerweise?


    2. Was für ein Münzprüfer gehört dort original rein? Beim verbauten drückt die Geldrückgabe ins Leere.




    3. Das Kabel vom Münzprüfer zur Kreditplatine (oder was auch immer das ist) ist auf der Platinenseite voll belegt. Am MP fehlen zwei Drähte und am Kabel hängen zwei Drähte frei (Pin1 u. Pin2 der Platine). Ich habe da sicherheitshalber erstmal eine Lüsterklemme drauf gemacht. Gehören die an den MP oder wofür sind die?



    4. Ich habe bei einigen NSM CD-Jukeboxen gesehen, dass vor den CD-Türmen noch eine schwarze Abdeckung ist. Ist das Modellabhängig oder fehlt die bei mir einfach?

    Hallo Stefan,


    da du von einem Spielmodul sprichst, wird es sich wohl um den Maxi Mumm classic handeln.


    Der Maxi Mumm ist ein Gerät aus der Zeit, die noch die vorherige Technik mit der weißen GSE an der Decke nutzten.


    Gern kannst du mir das Modul senden und ich schaue es mir einmal an.

    Beide TKs sind auf der richtigen Seite gefräst.

    Der TK mit dem schwarz/roten Kabel steckt nur falsch herum im Sockel.


    In den MM gehört ein M48T35-70PC1, nichts anderes.

    Um das erstmal in ein ordentliches Licht zu rücken:


    Gamestations sind sie alle, egal ob "26 Zoll Wand", "Wide Wall", "Transformer", "Twin Top" etc.


    Mit einem 42 Zoll-Monitor kenne ich kein BW-Gerät.


    Gib doch mal die BW-Nr. oder die ZLNR von deinem Gerät, dann weiß man zumindest schonmal, um welches Gerät es sich handelt.



    Zum Touch-Problem:

    Da kommen, soweit ich das einschätzen kann nur 2 Dinge in Betracht.


    1. Das Touchfeld selbst hat ein Problem

    2. Der Touch-Controller hat ein Problem