Beiträge von LJJan

    Moin zusammen,


    ich hab mir eine Blaue Tastatur organisiert nur leider sagt die Tastatur nach dem Anschließen „Service-Schalter!“ ich hab oben zwei Kontaktschalen zum ziehen und drücken und hab gefühlt jede Kombi ausprobiert.


    Hintergedanke war eig mir später einen EBA zu besorgen und ihn damit freizuschalten aber anscheinend scheitere ich jetzt schon.


    Jemand eine Idee?

    So update:


    Mit Olli habe ich gesprochen das ist auf alle Fälle erstmal auf nächstes Jahr geschoben :)


    Weiß jemand ob ich einen EBA34 oder TAIKO nachrüsten kann bei meinem XXL? Datenbankversion ist: D12C1

    Einfach wäre ja auch wieder.... langweilig :D


    Die Datenbank ist auf alle Fälle schon geöffnet. Die Batterie soll auch neu sein.


    Vllt liest Olli das ja die Tage hier ansonsten schreib ich ihm selber eine PN


    Wenn die Datenbank umprogrammiert ist benötige ich aber sicherlich trotzdem irgendein Mittel statt einem Code nach X Tagen?

    Moin Lucky,


    No Public, ich hab nun auch eine Karte gefunden hier im Forum, diese wird mir zugeschickt. Dennoch benötige ich bestimmt jemanden mit einer magischen Tastatur und einen Code zur freischaltung

    Okay hab mich soweit reingelesen, dass ich leider nicht einfach eine Karte nehmen kann... Ich hab nun unter Gesuche eine Anfrage eingestellt. Vllt hat ja jemand noch eine.


    Ich hab schon ne Woche gespielt und daher gehe ich davon aus das sich das Ausschüttwunder erstmal nicht beendet :(


    Mal sehen was ich erreiche. Danke dir erstmal Olli!

    Moin Olli,


    danke dir für deine (tatsächlich von dir erhoffte) antwort :).



    Ja korrekt.. Diese teuren Geräte habe ich leider nicht und sie lohnen sich ja auch erst wenn man mehrere Automaten hat.
    Weißt du wo ich so einen Drucker herbekomme oder den RS232 Ausleseadapter?


    Zur Zulassungskarte habe ich mich in der Tat schon belesen. Ich habe selbst ein Lesegerät aber keine Karte. Kann man da eine X Beliebige karte reinstecken? (ja ich weiß sie muss ja auch noch programmiert werden in der Datenbank)

    Moin zusammen,


    ich habe mir vor zwei Monaten den Entschluss gefasst mir einen Automaten zuzulegen. Natürlich stößt man erst hinterher nach dem Kauf auf dieses grandiose Forum. Erst dann wenn man Probleme oder Fragen hat. Ärgerlich


    Ich besitze einen ADP Merkur XXL Super und habe mir diesen von einem Seriösen Bastler aus Hamburg abgeholt.
    Nun ist dieser im Hobbymodus und ich habe doch irgendwie den Verdacht das er viel mehr wirft als er eigentlich sollte. Auf Nachfrage beim Verkäufer bekam ich die Antwort, dass das eine neue Datenbank ist und der Automat auch irgendwann (wann auch immer das sein wird) seine Fressphase bekommt.


    Ich hab nun die letzten Tage ab und zu mein Geld loswerden wollen und hatte innerhalb kürzester Zeit mit einem Euro 80 Euro auf der Uhr. Vllt habe ich auch ein anderes SPielverhalten wenn man den Schlüssel neben den Schrank hängen hat?
    Hab mich hier schonmal durchgelesen und es gibt zweierlei Meinungen. Vllt hat jemand eine Meinung zu genau diesem Gerät.


    Zweite Frage ist ob jemand die Möglichkeit hat dieses Gerät, wenn sich bestätigt das der Automat nur noch viel wirft im Hobbymodus, den wieder umzuprogrammieren? Ich hab gelesen das ich eine Zulassungskarte benötige und die Magical "blaue Tastatur" :). Diese ist nicht dabei! Daher muss ich diese dann ja auch haben :( Vllt hat jemand eine und tauscht die gegen Geld? :D Die blaue tastatur würde ich vllt leihen oder einer von euch wohnt hier in der Nähe sodass ich rumfahren kann.



    Grüße