Beiträge von LJJan

    Hat leider nichts gebracht. Touchscreen hab ich jetzt nochmal kalibriert.

    Hab ebenso einen neuen Benutzer erstellt.

    Auch der bleibt grau.

    Ich kann auch keine Funktionen sperren oder freigeben

    Moin zusammen,


    seit heute bleibt mein Adminmenü trotz richtigen Passwort grau.

    In die Benutzerverwaltung komme ich jedoch mit dem Passwort.

    Hat jemand eine Ahnung?

    Blöd nur das er nur die Helligkeit ändert in Rot aber das wird wohl dann an der DB oder so liegen?

    Im Automatenfreunde Forum hatte jemand dasselbe Problem und sich ne Platine dafür gemacht. Leider gibt es keinen Schaltplan :D

    Danke trotzdem Mike!

    Moin zusammen,


    Es war in der Tat der Steckplatz den Rattenfänger angehangen hat.

    Und ja nur rot! Kein Grün dabei.

    Habe scherzeshalber einen Lampentest gemacht... Was soll ich sagen. Alle Farben gehen nur leider halt nicht im Spielmodus etc...

    Moin Mike moin Rattenfänger,

    das Bild von Rattenfänger hab ich wohl gesucht. da werde ich nachher direkt nachsehen, genau da sitzt eine größere Ansammlung an Steckern und genau da ist der ST501 auch 6-Pol... ich melde mich sobald ich fündig geworden bin.

    Ich hab das Toplight gestern "erstmal" an die sternenblende angeschlossen. Leider, sowie die blende, nur rot. Hab auch schon bei automatenfreunde gesehen, dass es dort bekannt ist.

    Moin zusammen, leider ist das Bild nichtmehr da. Ich habe mir nun auch ein Toplight organisiert für meinen Ergoline.

    Jetzt hab ich gelesen es gibt nen extra Anschluss. Meiner der es sein könnte (Vermutung) hat die Beschriftung ST501. Leider kann ich grad kein Foto hochladen...

    Moin Galaxian,


    Es gibt zwar die ersten Ergebnisse dazu aber wie du sind auch viele andere im Moment ohne Automat. Sobald es eine Flächendeckende Lösung für alle hunderte Automaten gibt wird man sich hier finden. Daher warte bitte ab wie wir alle.

    Zitat

    Original von Kodo der III.
    Die ersten Wichtigtuer & Geheimniskrämer sind auf FB schon aufgetaucht, die behaupten, es läge eine Lösung vor. Natürlich ohne konkreten Hinweis. Soll man's glauben?


    Schade das man dann sein Wissen nicht teilt... Aber das ist wieder typisch FacebookCommunity... da passt das mit Wichtigtuer und Geheimniskrämer

    Die Karte findest du sowohl hier im Forum als auch in den gängigen Börsen (Kleinanzeigen etc)
    Was dazu benötigt wird ist deine Zulassungsnummer, da nicht jede x beliebige Karte passt. Ich hab für meine damals 15€ bezahlt


    Wenn du die hast gibt es hier im Forum Experten die dir das verheiraten können.

    So, das Gerät wird zum Verkäufer zurückgeschickt.
    Endergebnis ist das wohl mindestens die Steuerplatine im Akzeptorkopf kaputt ist. Eine Reparatur käme infrage, wenn man wüsste das es wirklich nur der Kopf ist, jedoch ist ein weiterer Defekt nicht auszuschließen.
    Werde mich nun nach einem neuen Gerät umsehen. Danke euch allen für die Unterstützung.

    Moin zusammen,


    in der Tat musste ich mich von der letzten Nacht nochmal erholen und hatte heute Morgen nochmal eine Transportrunde für freunde... Umzug und Co...



    In der Zwischenzeit hat sich der Verkäufer gemeldet das schonmal vorweg.


    Ich hab letzte Nacht mit seku-games den Fehler finden können bzw. konnte seku-games es auf zwei Möglichkeiten eindämmen.


    Und doch war das blaue Kabel trotz test mit dem Multimeter defekt! Soweit dazu. Ersatz aus dem alten Automaten hat übergangsweise geholfen.


    Da das Gerät nun aber immernoch ohne seine eigentliche Funktion halbtot bei mir (laie) liegt und ich kein Profi bin möchte ich noch keine feste Aussage dazu treffen, vorallem da ich noch bei eBay im Käuferschutz bin.


    Allerdings möchte ich mich sehr herzlich darüber bedanken für die Geduld und die Zeit die seku-games sich genommen hat. Wenn mein Taxameter sich nicht irrt haben wir gestern in der tat über 3h via. Ferndiagnose und Video gefummelt.


    Natürlich möchte ich mich auch nochmal bei Mike bedanken! Durch die Platine die er mir geliehen hat konnte man zumindestens ein Fehler des Automaten ausschließen.


    "wie es weiter geht seht ihr nach der nächsten Maus"
    ne Spaß! ich werde mich heute nochmal intensiv ransetzen.



    Grüße und Danke Jan!