Beiträge von Petmic

    Hallo Zusammen,
    habe ein Problem bei einem WH EMP 921.13 v5.
    Leider schmeißt der Automat sämtliche Münzen durch.
    Eine Reinigung hat leider nicht geholfen.
    Habe den NRI Münzprüfer meines Cinema verbaut, alles top.


    Kann man den WH Münzprüfer noch retten oder ist nur der komplette Austausch sinnvoll?

    Habe das Problem gerade selbst lösen können.
    Es lag an der Verschmutzung der ganz untersten Auswurf-Prismen der Münzröhren.
    Nach der Reinigung spielt alles wieder.
    Die Fixierung der Lichtschranke hat dann lediglich kurzzeitig näher am Prisma gesessen und ging damit kurz ohne Fehler auf.


    Thema kann geschlossen werden.


    Allen einen schönen Sonntag!

    Hallo Zusammen,
    an meinem ADP Sonnenfürst tritt seit geraumer Zeit ein genereller lauter Foul auf, sobald er irgendwie versucht 2 Euro auszuzahlen.
    Mit der Servicetastatur habe ich auch schon einen Foultest durchführen lassen und diese berichtet im Münzblock von einem Fehler beim 2€ Auswerfer.
    Natürlich wurde eine ausführliche Reinigung der beiden unteren Lichtschranken-Platinen sowie der aller anderen im Turm von mir schon durchgeführt.
    Danach habe ich sogar alle LEDs und Steckerbuchsen auf Lichtschranken & Hauptplatine nachgelötet. Keine Änderung.
    Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass die Auszahllichtschranke auch nicht direkt anliegen könnte. Also mit Tape fixiert und siehe da: 2 Euro werden wieder mit LED angezeigt und auch normal ausgeworfen.
    Diese Freude war leider nur von kurzer Dauer, da nach ca 5 Minuten wieder der gleicher Foul auftrat. Habe es nochmal etwas direkter befestigt, aber der Fehler blieb.
    Kann es eines der beiden Kabel sein, welche zu den beiden Lichtschranken führen oder doch etwas auf der Hauptplatine? Hat da jemand Erfahrungen?

    Ein Kollege von mir hat einen ADP Brillant, wobei die Datenbank (welche noch nicht geöffnet wurde) nun den Geist aufgegeben hat und die Batterien nun vollständig leer sind.
    Hat jemand evtl. so eine Datenbank da inkl. Zulassungskarte für den Betrieb im Spielhallen-Modus?
    Oder könnte die jetztige sogar neu bespielt werden nach Austausch der Batterie?


    Über jede Hinweise dankbar!

    Hatte eine Brücke zwischen dem 7805 und 20V vergessen.
    Leider habe ich erst nach dem anschließen gemerkt, dass ich den GSP Stecker falsch herum angeschlossen hatte.
    Nach der Korrektur sendet und empfängt er zwar jetzt Daten, aber leider erhalte ich nur unterschiedliche kryptische Zeichen mit unterschiedlicher Länge.
    Sonst irgendwas defekt durch den Tausch, was ich ausbessern könnte?

    Hallo Zusammen,
    nach dem erfolgreichen Zusammenbau des Selbstbauadapters von Herrn Baersch musste ich leider nach mehrmaligen prüfen feststellen, dass dieser leider nicht mit meiner Steuereinheit 68000 funktioniert. Habe alle Stecker und Verbindungen auf Richtigkeit geprüft und diese kommen auch alle an der Platine in der richtigen Reihenfolge an.


    Kann es sein, dass der ULN und der MAX defekt sind?
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

    Hat jemand zufällig einen Rat für den E60 PC Ausleseapdater für mich? Würde meinen Merkur Cinema gerne mit Windows 10 auslesen für die Statistik.
    Ist der Selbstbau nach dem Schaltplan von Herrn Bärsch noch die aktuellste und günstigste Methode? Oder gibt es mittlerweile preiswerte Fertiglösungen?


    Besten Dank für eure Antworten!