Beiträge von zecto

    Zitat

    Original von seku-games


    Einfache Frage: Warum fragst du nach, wenn du es besser weißt?


    Ich weiß es nicht besser...


    Ich will nur damit sagen, dass man sich definitiv an Quoten orientieren kann.


    Nur weiß ich eben nicht ob die angegebenen quoten durch die eingestellt mwst gesenkt wird oder nicht


    Also ob 16% schon vom einsatz direkt abgezogen werden, weil diese ans finanzamt abgeführt werden mussten von den aufstellern.



    Aber wie ihr sagt ja offensichtlich nicht.

    Als reine Theorie würde ich diese Auszahlquote nicht abstempeln. Natürlich ist, dass über einen Zeitraum der viel mehr spiele beinhaltet, als ich machen werde.


    Dennoch müssen die Zahlen halbwegs passen auf Dauer.



    Dass es eine sog. Varianz gibt ist mir auch klar. Aber mathematisch ist so ein "Sparplan" auf Dauer nicht sinnlos.



    Es ist Blödsinn, es als unvorsehbares/unberechenbares Glücksspiel zu bezeichenen.

    Sorry, den hab ich nicht gesehen, nachdem du mir jetzt aber hier geantwortet hast, werd ich meine antwort nun auch wieder hierunter setzen.



    Mir ist die mehwertsteuer wie du sagst, als solches völlig egal.


    Aber ich würde gerne wissen wie viel des eingeworfenen Geldes der Automat wieder ausgibt (im Schnitt).


    Würde ihn gerne als Spardose verwenden und mir so einen "Sparplan" überlegen.


    Also z.b. möchte ich im Schnitt jede Woche 20 Euro mit dem Automat sparen. Dann würde ich gerne wissen, wie viel ich einwerfen muss damit ich im Schnitt eben auf diese 20 komme.


    Wenn die MwSt also tatsächlich keinen Einfluss hat, wie seku-games meint, dann müsste ich bei der Auszahlquote von 72% müsste ich jede Woche 27,77 Euro in den Automat werfen.


    In manchen Wochen wird er das geld komplett schlucken in anderen werde ich dafür sogar gewinn machen von denen ich mir dann mal was gönnen kann.


    Auf Dauer werd ich aber diese 20 Euro pro Woche sparen.




    Wenn jetzt aber die Mehrwertsteuer doch einen Einfluss hätte und somit keine 72% mehr ausgezahlt werden sondern deutlich weniger, dann würde ich viel mehr sparen, was aber auch nicht in meinem Sinne ist..., weil ich das genau definiert haben möchte.



    Also seku-games und du seid der Meinung, die MwSt spielt keine Rolle und mein Automat spuckt mir 72% von dem was ich einwerfe, auf Dauer auch wieder aus?



    Man liest eben sowohl hier im Forum, als auch bei anderen quellen eben häufiger dass die MwSt vom einsatz abgezogen werden, sodass eben dann deutlich weniger als die vom hersteller angegeben 72% raus kommen.

    sorry, dass ich diesen uralten Thread nochmal hochhole.


    Bin ja jetzt erst seit kurzem im Besitz eines ADP spielautomaten.


    Kann mir das noch einmal einer genau erklären, mit der Auszahlquote?


    Wenn ich den Automat auf die höchste Auszahlquote von 72% einstelle, wie viel zahlt er dann wirklich aus aufgrund von steuern?


    offensichtlich keine 72% mehr, wenn ich den thread hier richtig verstehe.


    Mein Automat ist bis 2007 gelaufen, ich geh also davon aus dass 16% MwSt verwendet werden?


    Bei 72% am Beispiel von 100 Euro also:


    100 Euro Einsatz in den Automaten


    = 84€ tatsächlicher Einsatz nach Steuern


    mal 0,72 Auszahlquote


    = 60,48 Euro die aus dem Automat wieder raus kommen?


    Und somit eine tatsächliche auszahlquote von nur ca. 60,5 % ???



    Danke für eure Antwort.

    danke schonmal für die antwort.


    Um ehrlich zu sein ist mir mein erstes Modell egal. Beim nächsten kann ich dann auf vorlieben eingehen.


    Ich hab schon ein paar verkäufer bei mir in der nähe auf ebay kleinanzeigen angeschrieben.


    Und diese auf das Datenbank thema angesprochen. Manche schreiben sie wissen nicht was das ist.


    Manche schreiben, dass die Batterie der datenbank erst kürzlich getauscht wurde.
    Es gibt eigentlich nur diese zwei antworten.


    Im prinzip kann ich vermutlich nicht überprüfen ob das die wahrheit ist oder?


    Wenns doof läuft ist die batterie in wenigen monaten leer und der automat vorersts nichtmehr nutzbar oder?

    Hallo zusammen,


    ich bin heute durch Zufall auf eine Reportage auf youtube gestoßen über Spielautomaten. Hier wurden auch Sammler gezeigt, welche alte Automaten zuhause haben.


    Ich war sofort begeistert und hab mich hier angemeldet


    Die alten Automaten haben mir schon früher in den Kneipen besser gefallen, als die akutellen...


    Ich hätte gerne einen solchen Automaten auch zuhause und hab festgestellt, dass die Preis ja meist absolut erschwinglich sind.


    So nun will ich aber nicht einfach drauf los kaufen sondern euch um Erahrungen bitten für einen absoluten Neuling.


    Ich hab schon rausgefunden, dass man irgendwie auf die "Datenbank" achten muss, weil diese ablaufen kann und dann der Automat nichtmehr nutzbar ist?


    Der automat, den ich möchte, der soll euro akzeptieren und genauso laufen wie er damals in den kneipen lief.



    Worauf muss ich da jetzt beim Kauf alles achten um möglichst lange Spaß mit ihm haben zu können.


    Vielen Dank!


    Gruß Zecto