Beiträge von Tobisft


    Hi,


    darf ich da bei Dir ganz freundlich um Kopien bitten???? Bezahle ich natürlich auch!
    Das wäre klasse.


    LG
    Tobi

    Zitat

    Original von michifox
    Für die Geräte gab es normal nie Spielbeschreibungen. Learning by Doing hieß es damals. ;)


    :)


    Naja, für Merkur Geräte z.B. gibt es richtige Handbücher, wo alles drin steht.
    Sowas gibts für Barcrest Geräte nicht, oder?


    Na klar damals learning by Doing - da gings öfter am Abend zum EC Automat... :)
    Die Zeiten sind vorbei - GSD!


    OK, dann versuche ich das selber rauszufinden... Guten Nacht dann...

    Da es bestimmt überlesen wurde, hier noch mal meine Frage:


    Gibt es irgendwo eine Anleitung für dieses Gerät? Eventuell ne PDF?


    Ich würde gerne wissen, wie die Spiele funktionieren bzw. was es für Möglichkeiten gibt bzw. wie das mit Sonderspielen, Bonussen etc. funktioniert. Ich steige da momentan gar nicht durch, drücke eher wahllos und zufällig. Aber ich würde gerne etwas zielführender mit dem Gerät spielen. :) Bitte nicht lachen, bin nicht der Zocker, hab da eher wenig Plan von. Das einzige Gerät, mit ich mich auskannte, war seinerzeit der Multi von Mercur... :9


    Bin für jeden Hinweis dankbar


    LG
    Tobi

    Zitat

    Original von Lucky_fez
    In dem von dir zitierten Beitrag hat road runner doch ein Foto eingestellt, wo auf der MPU5 sich der Schalter befindet.


    Die Schalterbank befindet sich links unten an der MPU5, oftmals ein wenig durch Kabel verdeckt. Die zählt von oben nach unten, also der Schalter ganz unten in der Reihe.


    Du musst außer der oberen Gehäusetür dafür gar nichts öffnen. Gehäusetür aufmachen, Schalter umlegen, Einstellungen machen, Schalter wieder zurück, Tür schließen, fertig ;zwint


    war bei meinem Gerät komischerweise nicht unten links, sondern oben rechts. Und auch der Schalter war der ganz obere, nicht der ganz untere.


    Siehe Foto von mir! Aber hat alles geklappt. Besten Dank dafür!

    Hi, mir hat das keine Ruhe gelassen und ich bin noch mal raus und habe es tatsächlich hinbekommen. Danke trotzdem nochmal für die Beschreibung jetzt! Ich war auf der falschen Seite, mit dem Foto konnte man nicht mehr viel falsch machen. Jetzt konnte ich das erste Mal dieses tolle Gerät "in Ruhe" spielen - geil. Allerdings fehlt mir noch ein wenig ne Spielbeschreibung, ich hab da mehr sinnlos drauf rum gedaddelt :) Gibt es dafür irgendwo ne PDF, wie die einzelnen Spiele bzw. Futures funktionieren??? Das wäre ne tolle Sache. Viele Dank aber bis hier her ans Forum - ganz klasse!!! LG Tobi

    Zitat

    Original von road runner


    Die obere Tür aufmachen, den Dipschalter 1.8 auf der MPU ! ( nicht auf dem Spielmodul ) auf ON, dann bist im Servicemenü und unter Punkt 8.3 kannst die Lautstärke einstellen. Danach wieder den Dipschalter auf OFF und die Tür zumachen ;zwint


    Hi, ich hab das gleiche Gerät, aber ich bin scheinbar zu doof, ich finde den Schalter 1.8 nicht bzw. möchte nicht den falschen nehmen... Der Ton ist so mega laut, dass die ganze Nachbarschaft mithören kann. hab den LS jetzt abgezogen, aber ganz ohne Ton ist auch doof. :) Kann jemandem einem Spielautomaten-Laien erklären, wwas ich genau machen muss (Schritt für Schritt, am besten mit Fotos) um den Ton leider zu bekommen????
    Muss ich dafür bei geöffnetem Oberdeckel diese Plasteöffnung (ca. 20 x 15 cm) die mit Plasteraster gehalten wird, öffnen?? Ich hab kein Plan davon :( Hilfe wäre extrem cool! Danke Euch!