Beiträge von Gerri14

    Hast du zufällig mal ein Bild von dem Schalter? Habe das ganze Gehäuse abgesucht und lediglich den Türkontakt gefunden!
    Wenn du mir deine Handynummer per PN schickst können wir vllt darüber kommunizieren. dann kann ich dir auch einfacher Bilder zukommen lassen.

    Danke Dir, Lucky_fez...das ist eine brauchbare Aussage. Verrätst du mir auch welches der „Testschalter“ ist bzw. wo ich ihn finde?


    Dass das Geld in die Kassetten fällt ist mir klar. Der Automat hat ja nur Token über den Hopper ausgegeben. Ich wollte nur wissen ob die Behälter nacheinander befüllt werden, oder ob ich manuell den vollen Behälter gegen einen leeren tauschen muss. Es sind ja schließlich 3 Behälter in der Geldkassette...und jede Münze fällt in die erste Kassette.


    Den Allu werde ich direkt mal ausbauen und nach außen legen! Vielen Danke für diese konkrete Aussage! Jetzt bin ich um diese Info schon einmal reicher! 😎

    Ich habe auch gehört, dass man als erstes den Akku/ die Batterie prüfen und ggf. tauschen soll. Viele legen ihn dann "außerhalb" ab, damit im Falle einer auslaufendenden Batterie nix passieren kann. Dazu müsste ich nur wissen wo ich die Batterie oder den Akku finde. rolleyes

    Erstmal danke für die vereinzelten Rückmeldungen. Wie das Spiel funktioniert ist mir bewusst. Auch in meinem Roadrunner ist die MPU4 verbaut. Leider finde ich nur auf Bedienungsanleitungen auf englisch, in denen nicht wirklich hervorgeht wie ich ins menü komme und dort vereinzelt tests durchführen kann.
    Des Weiteren stellt sich mir die Frage wie die Geldspeicher befüllt/gewechselt werden?! Die €-Münzen fallen bei mir alle in die erste Kassette. Wechselt der Automat den auswurf sobald eine Kassette voll ist?
    Gibt es deutsche Handbücher / Beschreibungen für die MPU4 - die "programmierung" und / oder die Konfiguration. Ich lese überall, dass eine Gewinnauszahlung von 72% eingestellt ist, sobald in der Switch bank 1 alle schalter auf "on" sind. Wenn alle Schalter in der Switch bank 1 auf "off" stehen soll woll die Geinnauszahlung bei 88% Prozent liegen.
    Einen artikel später lese ich, dass die Standardeinstellung wie folgt aussehen soll:
    Selector Switch 1 -switches set alternately 1,3,5,7 to the left and 2,4,6,8 to the right.
    Selector Switch 2 -all switches to the left (off). (For 10p stake machine).


    Meine voreingestelle Switch bank sieht so aus:
    SW1: 1 on, 2-8 off
    SW2: 1-8 off



    Leider weiss ich absolut nicht wie mir den Switches umzugehen ist und wie Einstellungen getroffen werden können.

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach allen Möglichen Infos zum Roadrunner 1. Ich bin gerade erst dabei mir Wissen anzulesen und würde gerne wenn möglich gesammelte Datenbläter, Infomaterial, Baubeschreibungen, Biedienungsanleitung o.ä. sammeln und mich einlesen zu können.


    Ich kenne mich leider noch gar nicht mit dem Aufbau und den Abläufen ab. Vielleicht können diejenigen unter Euch, die ebenfalls einen Roadrunner 1 haben, oder sich mit Geräten die ähnlich funktionieren hier mal äußern und mir bei meinem Weg in das "Verständnis der Spielautomaten / Tokenautomaten" helfen.


    Mir haben es generell die Tokenautomaten angetan, da diese einfach aus meiner Kindheit in meiner Erinnerung geblieben sind.


    Ich danke Euch schon einmal ganz herzlich und freue mich über jede Antowrt und jede Information.


    Ich weiss weder, wie die Automaten aufgebaut sind, wo und wie ich Lichtertest mache, wo die ganzen Schalter sind, was und warum Alarme entstehen, wie ich ins Menu komme und welche einstellungsmöglichkeiten es gibt. Ich habe einen fast "leeren" Automaten bekommen, welchen ich schon mit einem alten - auf Euro programmierten MP" bestückt habe. :D


    Jeder Anfang ist schwer....ich möchte mich Schritt für Schritt in das Thema einlesen!!



    Danke Euch