Beiträge von Melchers Fan

    Danke , genau das was ich nicht Hören wollte . TK Image Aufspielen so ein Unsinn ist genau so Service Unfreundlich wie der ganze andere moderne Schrott . Versteh mich nicht Falsch ich bin nur gerade völlig angefressen über so einen Dreck . Wie haben die das denn damals in der Produktion gemacht ? Die werden doch nicht die TK beschrieben haben bevor die Firma welche die Datenbanken Baut die TK eingelötet hat . Da muss es doch sowas wie ne externe Start Möglichkeit gegeben haben .

    Was war letztlich die Lösung ? Habe auch gerade nen Double Power in mache . Selbes Problem , Tk neue Batterei spendiert , Uhr gestellt aber startet letztlich nicht wie gewünscht .

    Ich hatte gehofft das mit nem Ausdruck auf meinem alten Dataprint 2000 hin zu bekommen aber da ist keine passende Schnittstelle dran . Nur die RS232 für ADP sowie eine für Löwen . Die passen beide nicht . Hat jemand nen Adapter bzw. Plan für Bergmann einreihig auf RS232 Adapter ? Dann würde ich das nochmal mit Ur Start über Service 26 Probieren .

    Wenn sich auch noch das Zeitfenster in der sich die Batterie entlädt immer kleiner wird dann bringt einem eine ständige Wechselei der Batterie auf Dauer auch nicht weiter . Soll man die letztlich einmal die Woche wechseln ? Auf Dauer wird einem nichts anderes übrig bleiben als das Problem zu beseitigen und das raus geworfene Geld als Verlust abzuschreiben . Es sei denn man möchte gegen die Werkstatt klagen . Das dürfte aber kaum ohne Gutachter gehen . Faustregel Gutachter der ein Blatt schreibt 1000€ . Somit stellt sich die Frage lohnt das oder behält man lieber weiteres Geld und seine Nerven ?


    Zu deinem Problem , ich bin nicht der weisse CPU Kenner dafür gibt es andere Leute . Die Frage ist halt ob die sich hier an einer Lösung des Problems beteiligen wollen oder nicht und ob du Überhaupt das Problem dann selber Lösen kannst z.B. Stichwort Löten .


    Ich für meinen Teil hätte die Überwachungsschaltung der Batterie auf dem Radar und das RAM einfach aus Erfahrung vor allem wenn es mein Lieblingsfeind der 6164 ist .

    Oft sind die dünnen Kunststoffhaken unten abgebrochen . Weil das ganze dann Instabiel wird hat der Aufsteller gerne den Mikroschalter am Wechsler oben ( nicht bei allen Wechslern vorhanden ) abgeklebt und die Abdeckung einfach weggelassen .

    Wenn mich nicht alles täuscht sitzt sowas auch in den Bally Wulff Kisten so z.B. im Treff Ultra . Ist die Verbindung zum Aufbau wo der Vorlagenzähler ( die Uhr ) drinn ist . Ist vielleicht nicht Exakt das gleiche lässt sich aber evt. anpassen .


    Ansonsten hätte ich noch eine andere Idee wenn es mit dem Original Teil nicht klappt . Für TV Spielautomaten besser gesagt für die Platinen gab es Adapter Stecker die im wesentlichen aus so einer Platine Bestanden . Das könnte dafür auch passen .

    Hat jemand Infos oder Bilder zu Melchers Schnipp Schnapp ?


    Es handelt sich dabei um ein Gerät aus der Super Zirkus Reihe mit Miss Piggy als Themen Motiv .


    Habe mir mal wieder Schrott angetan . ;tölf Ein fast komplettes Gerät ohne Gehäuse , wer KA verfolgt wird die Reste gesehen haben . Im groben läuft das ganze auch schon wieder aber das Spielprinziep will mit so noch nicht ganz einleuchten . Als erstes wäre die Gehäuse Gestalltung wichtig für mich . Ich nehm an das es Spanplatte in Eiche Hell ist wie bei den meisten Geräten der Super Zirkus Reihe .

    Das Teil ist mehr mit der Axt zerlegt worden als alles andere und da mir ein wenig die Zeit fehlt da einen Sockel drunter zu bauen damit die große Runde Tür wieder an den eckigen Kasten passt nebst da eine Rollbrett Wohnzimmertaugliche Unterkostruktion drunter zu Bauen sieht man da momentan nicht viel was sehenswert ist . Außerdem sind noch Stecker beschädigt für die Beleuchtung ( Stichwort Axt ) und das Schlossgedöns fehlt . Was nicht weiter Schlimm wäre wenn die zum öffnen nicht einfach um das Schloss herum das Gehäuse aufgemeisselt hätten . Ohne Schloss geht die Tür nicht zu und mit offener Tür bekommt das ganze einen Gefährlichen Drang nach vorne zu kippen . Du merkst kein leichter Tanz . ;dance

    Ich finde halt die Aufmachung Interessant . Hab mir zumindest Lichtechnisch davon einiges versprochen aber da die Spielstellen fehlen schaltet die Anlage das normale Werbelicht aus und auch Dauerlauf lässt sich nicht einstellen ohne angeschlossene Spielstellen . Unterlagen sind auch erstmal nicht zu bekommen wobei ich mir davon eigentlich auch keine Lösung verspreche wie man da einen Werbemodus rein bekommt .

    So mal eine kleine Erfolgs Meldung zum Glücksrad . Reparierte Datenbank eingesetzt und die Kiste gibt ein Lebenszeichen . Lichtschranke hab ich mangels Wissen welche es genau ist einfach so wieder eingesetzt und obwohl Arg mitgenommen läuft diese . ;dance


    Ich muss nochmal ein wenig mit der Servicetastatur rumspielen ob ich das Gerät in den Dauerlauf bekomme . Denn Leider geht er nach kurzer Zeit in Störung mit der Meldung Spiel Terminals nicht angeschlossen ( oder so ähnlich ) hab ja auch keine dafür . Dann wird leider das Lichtspiel abgeschaltet und über dem Spieltisch auf dem Monitor erscheint eben der Hinweis .


    Aufmerksame Leser haben genau Richtig verstanden Spieltisch auf dem Tft . Im Grunde ist das Glücksrad von der Spielbarkeit ein 24er Roulette Kessel . Auf dem Tft wird ein vereinfachter Roulette Spieltisch dargestellt .

    Habe die Reste einer Glücksrad Anlage für 4 Spieler geerbt . Die Spielstellen fehlen was mir erst einmal egal ist . Die Frage ist nur bekommt man sowas nochmal halbwegs zum laufen ? Hat jemand der Datenbanken Könige das Image ? Ich nehm an das die Batterien leer sind und das Programm im 1/0 Himmel ist . Auf den eingebauten TFT gibt es nur die Meldung kein Signal . Im Rechner Blick ich noch nicht ganz durch was da wie Blinken muss bzw. welche Led was eigentlich darstellen soll .

    Irgendwie war das früher alles besser erklärt *Seufz* ( ich Seufze nicht weil ich es nicht Verstehe sondern weil ich Merke wie Alt ich bin ) . ;lueh


    Egal zurück zum Glücksrad , hat jemand ne Anleitung oder Unterlagen dazu ? Problem ist auch das mir schon die ersten Einzelteile ( vermutlich Lichtschranke vom Rad ) entgegen gefallen sind . Ein Kabel ist auch schon über von daher Vermute ich da noch mehr Probleme . Wenn das nämlich alles ins Leere führt dann mach ich daraus nen schmucken Tisch oder ne Hysterische Wanduhr . Je nachdem was ich als erstes brauch . ;rekniwz

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Daddelns .


    Ich hab mir ne Roulette Hochwasserleiche angetan , ja schön Blöd von mir , sprich selber schuld . Achne der Vk hatte dies ja nicht geschrieben und nachdem ich Extra dafür angreisst war und die Spritkosten schon höher waren wie der Gerätepreis war es auch schon egal . Egal genug gejammert .


    Besagte Rechner Platine 88005 hat natürlich einen Säureschaden wobei ich vermute das die Kiste nicht nur diesen durch eine Patschnasse Batterie bekommen hatte . Da Hopper und elektronischer Mp auch rausgeklaut waren geh ich ehr davon aus das der schon vorher einen Rechner defekt hatte . Ich hab auch soweit alles schon gegen geprüft . Sprich die 33pf Kondensatoren die sich um den Quarz aufgelöst haben sind ersetzt . PIO , CPU , Ram und E-Proms sind getestet nur CTC hab ich noch nicht getestet da gelötet . Wenn ich die Einschaltroutine Richtig versteh macht er einen Reset und hängt sich dann auf . Ich komme also erst garnicht in den Selbst Check Status . Da ich schon Diverse Bausteine die ordentlich Oxydiert waren getauscht habe und auch vier defekte Leiterbahnen geflickt habe vermute ich irgendwo noch einen defekt in dieser Richtig .


    Daher die Frage hat irgend jemand einen Plan von der CPU und kann ihn mir zur Verfügung stellen oder kann sagen in welchen Handbuch / Manual sowas drin ist ? Ich beisse mich da auch ohne Pläne weiter durch aber mit Pläne wäre so eine Reparatur natürlich einfacher . Eventuell passen auch die Pläne vom Geldwechsler der sollte die selbe Platine inne haben wie die 97er Roulette Kiste .

    Was ist aber die Alternative ? Kaputt ist er im Grunde eh , also brauchst du Ersatz wenn du niemanden findest der das Teil repariert somit kann man auch selber dran gehen . Unterm Strich wirft man sowas dann eh weg .

    Entweder mal mit Kältespray suchen oder auf Verdacht Elkos rund um die Spannungs Aufbereitung tauschen . Wäre jetzt mein vorgehen . Nur wenn z.B. Seku Games das Reparieren kann dann lass das machen . Weil die Wahrscheinlichkeit das du das selber hin bekommst ohne dabei ein wenig Wissen von elektronischer Seite mit zu bringen ist ehr gering .