Beiträge von blacky312

    Zitat

    Original von rattenfänger
    Hallo blacky312
    Das Geräusch kommt von den Münzklappen im Münzprüfer. Die sind verklemmt oder blockiert.
    Der Münzprüfer hat eine eigene Fehlerbehandlung, die kannst Du im Test nicht auslesen und die Fehler werden nur teilweise im Menu angezeigt.
    Münzprüfer zerlegen, reinigen und wieder richtig zusammenbauen.
    Siehe hier



    Hmm... ich hab den jetzt schon zig mal zerlegt und wieder zusammengebaut. -.-


    Ich find da nix was da hängen oder blockieren würde.


    Aber ich mach es nochmal, sollt ich es nicht hinbekommen dann besorg ich nen neuen. Brauch bis Freitag unbedingt einen.


    Andere frage, ich hab ja einen WH 921.13 V5, ich könnt aber wahlweise noch nen NRI G40 FT20 benutzen. Hab irgendwo mal gelesen das die NRI robuster und weniger anfällig sein. Würdet ihr mir nen WH oder lieber nen NRI empfehlen?

    Also folgendes...


    Ich hab den Münzprüfer WH EMP 921.13 V5.


    Die herausfallende Lichtschranke hab ich jetzt wieder eingebaut, die war vom unteren Teil am Deckel den man aufmachen kann lose. Also sauber gemacht und wieder eingebaut.


    Der Automat zeigt mir keinerlei Fehlermeldungen, der Einwurf leuchtet rot, unten bei der Münzröhre blinkt es rot.
    Über die blaue Servicetastatur, funktioniert auch die ansteuerbare Auszahlung zu den jeweiligen Röhren 0,10€ 0,50€, 1,00€, 2,00€. Er ist freigeschalten, alles wie gehabt.


    Trotzdem fallen mir dir Münzen immer wieder durch, auch im Münztest.


    Und beim Einwurf summt er jetzt so komisch, hab ich festgestellt.
    Ich schmeiß ne Münze ein, sie rutscht durch und zeitgleich ertönt ein leichtes piepsen/summen.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


    Ich hab hier 2 Videos hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/as7…IYe1XErgCmvHFSeG42ya?dl=0

    Servus Leute, ich hab Original das gleiche Problem wie Paul, nur an einem Merkur Multi 6. Gleichen Symptome, Münzen fallen alle durch und komme beim Gewinnauswurf wieder raus.


    Gestern beim reinigen ist mir auch dieses Teil entgegen gekommen. :-/
    Jetzt weiß ich ja schon mal was das ist... eine Lichtschranke. :)


    Wo genau kommt diese denn wieder hin und wie befestigt?


    Dann Versuch ich das mal, bevor ich mir einen neuen Münzprüfer kaufe.




    Lg aus München,
    Andy