Beiträge von rohne16

    Guten Tag,


    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Merkur Laola gekauft und möchte den zurücksetzen damit wieder alles auf 0 ist, dann möchte ich auch gleich das Spielsystem einstellen da er momentan sehr geizig ist. Ist zwar gut als Spardose aber auf Dauer relativ langweilig. ;)


    Der Automat hat eine Profitech3000EU Datenbank.


    Nun zu meiner frage...
    Ist das überhaupt möglich ohne das ich einen neuen Code brauche?
    Und wie muss ich das dann machen?


    Ich habe die Blaue Servicetastatur und den Mini Drucker von Merkur.


    MfG Maurice

    Hat noch jemand ein Münzprozessor für so ein Gerät über ich würde den gerne mal tauschen und gucken ob es dann funktioniert.


    Das steht in der Anleitung als Beschriftung: MZ SER 3100333

    Ich habe jetzt mal die LEDs überprüft und die Empfänger mit einem Multimeter bei Infrarot Strahlung auf Durchgang gemessen...
    Die Empfänger sperren und offenen richtig und die LEDs leuchten auch also muss da was anderes der Fehler sein ;[ ;frown

    Hallo sry für die späte Antwort habe leider keine Benachrichtigung per Email bekommen deswegen habe ich es gar nicht gesehen das jemand geantwortet hat. ;patch


    Leider kann ich gar nicht ins Service Menü rein da er direkt neu startet.
    Hoffe das dieses Foto ausreicht wenn nicht mache ich noch ein neues.
    MfG Maurice

    Hallo Leute,


    Wie kann ich bei einem Crown LA Fehler löschen ohne die Servicefunktion zu benutzen? Der Automat zeigt immer den error 1213 der steht für die Lichtschranke der 2. Münzröhre habe den ganzen Auszahler getauscht aber es ist immer noch der selbe Fehler...
    Der Automat startet immer wieder neu nach dem er den Fehler angezeigt hat habe keine Chance in die Servicefunktion zu kommen.


    MfG Maurice

    Hallo,


    ich habe einen Crown LA der anfangs lief aber Geld immer falsch gezählt oder sortiert hat habe dann beim Münzprüfer einiges hin und her gestellt (er lief nach dem Rum stellen noch immer wieder) und am Ende einen Stecker mal anders Rum drauf gemacht. Beim einschalten ist er nicht hochgefahren habe dann den Stecker wieder umgedreht und er lief an und meldet Fehler 1213 was laut der Tabelle Lichtschranke 2 Röhre defekt bedeutet. Habe alles sauber gemacht aber es tut sich nichts auch mal den auszahler getaucht aber immer wieder Fehler 1213. Fehlerspeicher lässt sich auch nicht löschen da er sofort nach dem Fehler neustartet..


    Packe mal ein Bild vom Stecker mit an.


    Gruß Maurice

    Hallo ich habe ein ähnliches Problem wenn nicht sogar das gleiche deswegen antworte ich hier einfach mal damit es für andere einfacher ist falls sie mal das gleiche Problem haben.


    Also ich habe ein Crown Action Spezial das Gerät hat 3 Scheiben die äußeren haben 2 Lampen und die in der Mitte eine Lampe. Die Lampen bei der linken Scheibe gehen gar nicht und die bei der rechten Scheibe sporadisch. Habe die IC's die im Bild markiert sind mal miteinander getauscht da kam aber immer nur ein Fehler beim starten irgendwas mit Schrittmotor Fehler die Lampen waren aber trotzdem aus.


    Lampen und Kontakte natürlich schon geprüft.


    MfG Maurice