Beiträge von fassni

    Die Datenbänke sind alle "geöffnet" sonst würdest du jetzt nicht mehr spielen können.

    3,05 ist noch Okay.


    Selbst wenn die Tot sein sollte, kann mann dieser wieder Leben einhauchen.


    Ach, dann hab ich das vielleicht etwas falsch verstanden. Ich hatte kurzzeitig schon Panik, weil ich gelesen hatte, dass die Datenbanken sich bei zu wenig Spannung löschen, weil die Daten im RAM gespeichert werden und dann dementsprechend unwiderruflich gelöscht sind und das Totalschaden bedeuten würde.


    Mit der Öffnung/Modifizierung der Datenbank hat man dann die Gefahr aufgehoben und es besteht dann auch die Möglichkeit, dass man die Datenbank auch bei komplett leerer Batterie wieder ohne größeren Aufwand vom Fachmann wieder frisch machen lassen kann? Das wäre ja super.


    Danke nochmal für die fachkundige Auskunft!


    VG

    Hi Mike,

    danke für deine rasche hilfreiche Antwort. Mit dem leichten flickern ist es auch nicht so schlimm, dann bleibt das so.


    Ich habe mich gerade nochmal bezüglich der Datenbank belesen. Meine scheint wohl „geöffnet“ zu sein, oder? (wegen dem Aufkleber). Habe gerade das erste mal die Spannung nachgemessen. Ich weiß, sehr fahrlässig, das jetzt erst zu machen, aber ich wusste das vorher nicht :D. Mein Multimeter zeigt 3,05 Volt - also wohl noch alles im grünen Bereich. Dann verliert die scheinbar nur sehr langsam Saft und ich hab noch genug Zeit, bevor ich handeln muss. Bild hab ich mal angehängt, da hat sich wohl einer mal wirklich Mühe gemacht. Top.

    Hallo alle miteinander,


    ich melde mich mal wieder mit ein paar Fragen zu meinem Merkur Criss-Cross Spielgerät (Profitech 3000 EU) und hoffe, dass mir die vielleicht jemand beantworten kann :).


    Grundsätzlich: Ich habe das Gerät seit circa 6 Jahren bei mir hängen und es wird sehr selten mal von mir eingesteckt und hochgefahren, um mal ein bisschen Geld einzuwerfen (Ich würde schätzen so 1-2x im Monat). Es hängt in einer kontrollierten Umgebung mit konstanter Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit.


    Frage 1: Flackern/Flimmern LEDs

    Mittlerweile merke ich, dass die Gesamtheit der LEDs (vor allem sichtbar bei den Leitern rechts und links zum hochdrücken) anfängt ein wenig zu flimmern/flackern. Das merke ich auch nur, wenn ich genau drauf schaue. Als würde Sie in einer fürs menschliche Auge unpassenden Frequenz leuchten (?). Ist das ein bekanntes Problem bei den Geräten? Kann man das irgendwie beheben? Neues Netzteil oder so?


    Frage 2: "EndE"-Nachricht bei drücken Start-Tasten

    Wenn ich beide Start-Knöpfe rechts und links gleichzeitig betätige, zeigt das Gerät mir folgende Meldung: "EndE" bei den Punkten und "30-11" bzw. bei nochmaligem drücken "2022" beim Geldpspeicher. Was hat das zu bedeuten? Vielleicht Ablaufdatum der Lizenz, wo ich dann einen neuen Freischaltcode brauche?


    Frage 3: Allgemeine Instandhaltung

    Ich möchte natürlich, dass das Gerät so lang wie möglich voll funktionsfähig bleibt. Kann ich irgendwelche Instandhaltungsmaßnahmen unternehmen, um die Lebensdauer zu verlängern? Oder kann da generell eh nicht so viel passieren? Eventuell irgendwelche Lager fetten? Die Walzen zum Beispiel sind mittlerweile gut hörbar, wenn die sich drehen.


    Ich hoffe meine Beschreibungen sind nachvollziehbar.. Auf Anhieb konnte ich dazu nichts in den Suchfunktionen finden.


    Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Abend!


    Gruß

    fassni

    Hallo alle miteinander,


    Vorab: Ich bin überhaupt kein Profi in Sachen Glücksspielautomaten. Habe mir meinen Automaten vor ein paar Jahren gekauft, da ich ihn als Spardose nutzen wollte.


    Genaue Gerätebezeichnung: Merkur Criss Cross Typ: Profitech 3000 EU


    Nun habe ich schon seit einiger Zeit das Problem, dass die Leuchten in den Walzen scheinbar nicht einwandfrei funktionieren. Es flackert sporadisch und allgemein werden die Farben nicht richtig dargestellt. Ich hab mich noch nicht getraut weiter daran rumzufummeln, deswegen hab ich auch keine Ahnung was genau jetzt defekt sein könnte.


    Ich habe euch mal ein Video bereitgestellt, vielleicht könnt ihr daran schon erkennen, woran das liegen könnte. Man beachte vor allem das flackern unten links. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der grüne Teil der Früchte oft nicht ausgeleuchtet wird, manchmal jedoch schon. Man sieht das flackern und das fehlende grün sehr gut am Anfang des Videos, wenn beim 2. drehen unten links die Melone auftaucht.


    Einbinden des Videos funktioniert leider nicht, deswegen hier der Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=oefMMrIXYG8



    Ich hoffe ihr könnt mir folgen.. Danke im Voraus für alle Antworten!


    Liebe Grüße