Beiträge von wallace

    Ach du meintest das Metallblech für Euro oder DM sind doch nur 2 Kontakte die du am Stecker brücken musst dann ist der Euro kannste mit einem Kabel machen. Was anderes macht das Belch ja auch nicht. Habs gerade nicht parat aber zur Not müsste ich mal nachsehen habe irgendwo bestimmt noch diese EURO Keys wie sie genannt werden.


    Wenn das Gerät nicht bei ADP mit der Nummer in deinem Bestand ist bekommst du keine Zulassungsnummer. Wenn du Automatenaufsteller bist kannst du das Gerät eintragen lassen in deinen Bestand und nachweisen das du es gekauft hast das es dir gehört und dann bekommste auch den Code.

    Zitat

    Original von snakzen
    Hoffe es ist ok wenn ich auch ne frage stell.
    bei meinem multi geht der obere Monitor nicht direkt an. Wenn ich das gerät 10 min anhab und den oberen Monitor dan 2-3 mal an und aus mache geht er wieder. Was kann das sein


    Sowas ist immer absterbender oder toter Elko.

    Hinten unter der Rückblende am Monitor sitzt ein Elko. Der wird defekt sein wie Jörg schon gesagt hatte ist ein billig Elko. Der neue muss die die gleichen µF Werte haben wie der alte. Die Spannung gleich oder höher sein ist da nicht so wichtig nur nicht weniger als auf dem alten steht. Nimm ein Elko der für 105°C ausgelegt sind die halten die Wärme besser aus und wichtig Polung beachten nicht falsch herum einlöten.


    gruß Marcel

    Hi hab gerde im OnlineShop nachgeschaut bei ADP. Und was musste ich sehen. Der Profitester die blaue Tastatur ist nicht mehr bestellbar. Nur noch im Austausch. Mal sehen wie die Preise nun steigen. Ist zu befürchten das die Teile nun nach und nach immer teurer angeboten werden bei Ebay. Wer also noch eine braucht sollte nicht lange überlegen meiner Meinung nach. Man sieht ja auch was die weiße heute schon kostet. Wieder nimmt ADP uns was weg. ;[


    gruß Marcel

    Zitat

    Original von FortMinor121
    hat 2 reihen also 16 polig und ob w 18 oder w 40 weiss ich nicht kann das nicht erkennen. da steht wh münzprüfer drauf und EMP 710.03


    Dann ist es ein WH Prüfer der Firma WH Berlin ein WH710. Die gehen nur ganz schwer zu programmieren und das auch nur bedingt mit schlechter Annahme der Münzen. Wüsste keinen der das kann auf Anhieb im Forum. Ich kann die WH bis jetzt noch nicht programmieren. Besorg dir von Ebay oder aus dem Forum hier einen G18 oder einen G40 mit 16 poligem Anschluss auf Euro der 1:1 Programmiert ist. Tauschen gegen den WH und gut ist. Allerdings musste bei manchen Geräten den Laufkanal ein wenig aufdremeln, weil das 1€ Stück dicker ist als das 1DM Stück.


    gruß Marcel

    Wird ein neuer Freischaltcode sein den du brauchst. Mach die Zulassungskarte mal sauber die Kontakte und überprüfe mal die Stecker ob die richtig und fest sitzen. Wenn das immer noch ist danach dann Freischaltcode.


    gruß Marcel

    Stecken die Kabel richtig auf der Steuereinheit vom Serviceschalter also am richtigen Steckplatz. Hast du oben am Serviceschalter die 3 Kabel richtig angeschlossen wie es vorher bei alten auch war. Haste das Kabel durchgemessen wegen Kabelbruch? Hatte das mal bei einen SUS Gerät dort war der TK leer neuer rein danach ging es und es war weg. Das Gerät hat eine DB? Hatte den noch nicht aber denke schon.

    Habs dir im anderen Forum geschrieben hilft nur Neuinstallation von einem freigeschaltetem Image. Oder neuinstallieren und Code kaufen bei Gauselmann. Sonst keine Chance.

    Musst ein freigeschaltetes Image haben von einem anderen Gerät sonst gehts nicht. Wenn du die Software normal aufspielst per DVD läuft die nur 30 Tage dann musste dir bei Gauselmann für teures Geld den Freischaltcode kaufen. Welche Version ist zur Zeit drauf? Das solltest als erstes mal hier reinschreiben. Version ?


    Kann sein das der G13 defekt ist oder die falsche Programmierung hat. Wenn nichts aufgebucht wird stimmt die Impulsfolge nicht. Kann ich dir gerne umprogrammieren auf Euro mit der richtigen Belegung. Meld dich per pn wenn gewünscht.

    Sind die TK auf dem Modul bzw. die Batt. leer?. Wurden die schon erneuert oder ist das Modul noch original? Dann gehts auch nicht. Musste dann erneuern und dann mit der blauen initialisieren. Entweder ist eine orangene Batt. drauf oder es sind ein TK und ZP Ram verbaut, dann dort die Batt. wechseln. Wenn der ZP Ram leer ist dann kommste bei einigen Geräten nicht mehr rein mit der Blauen Tastatur. Was zeigt der Tisch an wenn du den einschaltest oben am Einwurf? Und mess mal den Serviceschalter ob der nen Schluss hat defekt ist mit einem Multimeter. Bzw tauschen und schauen ob der Fehler dann weg ist.

    Was ist das für ein Gerät? Manche lassen sich nicht mit Pin brücken und PC initialisieren. Da brauchste dann die blaue Tastatur sonst geht es nicht nach TK tausch. Ist beim Venus Optimus und beim Money Action so.

    Mach mal ein Photo von dem Bildschirm wenn das auftritt. Denke das die Festplatte hinüber ist, dann passiert sowas. Im schlimmsten Fall das Chassi, dass muss dann aber komplett überholt werden. Siehst du die Dos Einstellungen scharf und klar am Anfang wenn du den PP einschaltest?