Beiträge von wallace


    Hi hab nachgefragt bei ADP ja der Multi Multi steht nicht auf der Liste. Für den gibt es noch weiterhin DB´s wer weiß wie lange.

    Hallo habe mir einen Multi Multi zugelegt und eine Frage. Wenn ich das Gerät einschalte und die DB noch nicht gestartet ist dann macht der obere Monitor Farben von Rot über Blau und dann nach Hellgrün. Sobald das Gerät startet also die DB blinkt dann ist der Bildschirm schwarz und alles wird richtig angezeit oben wie unten mit sauberer und einwandfreier Grafik. Ist das normal beim Multi Multi oder hat das Grafikmodul einen weg oder der Monitor. Was ist es für ein Fehler wenn das nicht so sein sollte. gruß Marcel

    Hi mein Automatenaufsteller hat einen Brief bekommen wo drin steht das einige Baurreihen nicht mehr ünterstüzt werden sollen. Also kein Tausch und Verkauf mehr von gelben Datenbanken. Ist das beim Multi Multi auch der Fall Gerät ist Baureihe 2103 wird diese noch unterstützt? Brauche da mal eine genaue Information zu. Gruß und danke Marcel

    Code kommste nicht mehr dran wenn der weg ist hilft nur neu aufspielen. Kann sein das der EloTouch die Scheibe auf dem Monitor defekt ist. Haste mal das Kabel zurückverfolgt zum Monitor ob diese alle am Monitor angeschlossen sind also an der Scheibe?

    Zitat

    Original von marco
    Ich rede von ADP/Schneider.
    Die machen das ja auch noch billiger als du.
    Ich bin eben hilfsbereit ;frown


    Aber du siehst ja, das die Leutchen lieber bezahlen.


    Gunar hat alles aufgezählt.


    Beweis es bitte mit den 10€! Auftragsformular oder Rechnung von ADP/Schneider. Kannste hier hochladen wenn die günstiger sind. Dann habe ich nichts gesagt und nehme alles zurück, wenn nicht schwätzt du nur rum. Bei mir gibts das Ganze mit Rechnung und Gewährleistung.

    Zitat

    Original von marco
    Es gibt 2 Versionen:


    Blue Wave mit CF Karten
    PC Version mit Programmiergerät.


    Solltest du keine 20 Taikos haben,lohnt sich das nicht für dich.
    Ein Update kostet 10€


    Ohhh machste es jetzt nicht mehr umsonst für das Forum. Hattest das doch mal groß angekündigt?

    Hi schau mal auf die Steuereinheit bei den 4 LED. Bei einer steht Resett. Wenn die dauerhaft leuchtet geht er aus dann stimmt irgendwo im Gerät was nicht. Die geht am Anfang kurz an danach aus.

    Batterie ist durch so wie die Aussieht rausnehmen vollen aufgeladenen neuen Akku rein nach dem alle Leiterbahnen repariert wurden und dann starten initialisiert sich von selbst sollte dann wieder gehen.

    Zitat

    Original von Deepdiver
    Und wie stelle ich das an? Hatte vorhin auch noch mal bei ADP angerufen und da war von kostenlos keine Rede, es hieß nur einschicken, sie reparieren für 54,70 + Steuer und Versand und schicken sie per Nachnahme wieder zurück?!?


    Wäre für einen Hinweis / Ansprechpartner sehr dankbar, zumal ich den Multi eben grad heim geholt hab...


    Danke und Gruß
    Torsten


    Musste persönlich in eine Niederlassung fahren und abgeben oder du fragst einen Automatenaufsteller der kann sie dann zu dir senden lassen per Post.


    gruß Marcel


    Gold Cup rote DB keine Verlängerung per Code möglich soweit ich weiß nur bei den gelben DB. Datum muss beim öffnen zurückgestellt werden oder Hobbycard einsetzen. Aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    korrekt!

    Du brauchst kein anderes Modul nur 2 neue Euroeproms für den Optimus. Können dir einige User hier brennen mit einem Eprombrenner. Hab meinen Optimus nicht mehr sonst hätte ich dir die Euroeproms die W1 Stand sind kopieren können. Umstecken und dann haste ein W1 Modul. MP kann ich dir gerne programmieren auf W1 dann alles weitere per pn, da dann der DM MP nicht geht und ebenfalls W1 programmiert sein muss. gruß Marcel

    Zitat

    Original von Frank70


    Klingt logisch und ich habe das auch versucht. Aber auch nach 10 Mal steht da Unsinn. Wenn ich 6 Stellen habe (TT/MM/JJ), an jeder Stelle aber (hexadezimal) alles von 0-9 und außerdem A-F stehen kann, und zufällig ausgewählt wird, ist die Wahrscheinlichkeit doch äußerst gering, was passendes zu bekommen, oder nicht? Z.B. geht für das erste T nur 0-3 usw.


    Ist halt eine Notlösung mal klappt es mal nicht dann musste den DP2000 oder 3000 haben zum Einstellen oder jemanden mit einem noch fuktionierenden Uhrensetzgerät das wird aber sehr sehr schwierig.

    Kannst auch einen Batteriehalter dranlöten und die Batterie rein und rausnehmen bis die Werte einigermaßen passen. Wenn die Batt. ab ist und jedesmal neu reingesteckt wird ändern sich die Werte für die Uhrzeit. Wenn es dann wieder einigermaßen passt dann gehts wieder. Ist die Quick und Dirty Methode wenn man keinen DP hat als Drucker oder ein Uhrensetzgerät.