Beiträge von extant

    Hi Leutz.


    Habe nach langer Zeit mal wieder mein Rondo gestartet, nach wenigen Minuten konnte
    ich von 3 Sonder auf 100 Money-Jumbos hochdrücken.
    Während der Ausspielung nach ca. 40 Spielen gelang es mir ein weiteres mal. Also von
    2 Sonderspiele übern Bonuspfeil auf 100 Money-Jumbos...
    Habe die Kiste dann einfach spielen lassen. Geschmissen hat der Rondo aber erst 200
    Euro, habe aber noch 50 MJ. auf dem Zähler.
    Wenn´s hoch kommt, werden es ca. 300 Euro werden....nicht gerade viel für 200 MJ.
    oder??

    Wurde denn versehentlich von dir die 50 Cent Münzannahme gesperrt?
    Was zeigen denn die grünen Pfeile unter dem Münzeinwurf?
    Drück doch mal bei geöffneter Tür für mehrere Sekunden den Rückgabeknopf, dann
    sollte das Gerät zeigen was free bzw. gesperrt ist an Talern...

    Zitat

    Original von w100
    Erstens gehts hier um ADP und zweitens denke ich das es ein Auszahlproblem ist und kein Münzprüferproblem. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Habe ein Problem beschrieben, was auch den nervigen Alarm auslöste und die Ursache Verschmutzung war.
    Weitere parallelen hast du gezogen! :P

    Hatte letztens das Problem mit meinem Sunfire. Der Pünzprüfer war total verklebt,
    so konnten die Taler nicht richtig durchrutschen.
    Ständig ging der Alarm los.
    Habe den MP zerlegt und gereingt, jetzt läuft er wieder 100%ig.

    Zitat

    Original von girschi_08
    Sehr interessanter Beitrag.


    Wie aber können Berufsspieler solche Gewinne einstreichen,
    wenn es nur Sachpreise gibt? Werden die weiterverkauft?


    Steht ja da (3. Zeile über dem 2. Bild:
    "In der unmittelbaren Umgebung der meisten Pachinko-Spielhallen gibt es jedoch Buden, die diese Sachpreise gegen Bargeld ankaufen"


    Jedenfalls musste viele Feuerzeuge verkaufen um Reich zu werden, was Girschi? =)

    Da in der Pachislo Galerie schon ein "Pachinko" Automat präsentiert wurde, möchte ich hiermit etwas näher auf das Thema eingehen.
    Gewisse Parallelen zu unseren heimischen Geräten bzw. Spielhallen gibt es natürlich auch.


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    Pachinko (jap.) ist eine Mischung aus Geldspielautomat und senkrechtem Flipperautomat, die in Japan sehr populär ist.


    Da in Japan keine Spielkasinos erlaubt sind und Wetten ausschließlich bei Pferde-, Rad- und Bootsrennen gestattet sind, erfreut sich das legale Pachinko-Spiel großer Beliebtheit. 15 Mio. Japaner suchen die Pachinko-Hallen regelmäßig auf. Sie geben jährlich ca. 250 Milliarden Euro für das Pachinko-Spiel aus. In Japan gibt es etwa 16.000 Pachinko-Hallen und schätzungsweise 34.000 Berufsspieler, von denen manche pro Monat bis zu 2500 Euro gewinnen sollen, andere geben vor, über 100.000 Euro eingestrichen zu haben.


    Die oft schreiend bunt gestalteten Pachinko-Spielhallen mit Dutzenden, teilweise auch Hunderten von Automaten finden sich heute überall in Japan. Durch das Gerassel der Kugeln, begleitet von elektronischer Musik und den Ansagen großer Gewinne oder Sonderaktionen durch Angestellte, herrscht ständig ein ohrenbetäubender Lärm.


    Pachinko wird von Männern und Frauen gleichermaßen gespielt, und es gibt sogar eigene Manga-Magazine, die sich ausschließlich mit Pachinko befassen.


    Der Spieler kauft eine Anzahl (üblicherweise hunderte oder gar tausende) kleine Metallkugeln, füllt diese oben in das Gerät und kann dann mit einem Hebel bestimmen, wie schnell diese auf das Spielfeld geschossen werden. Der Strom der Kugeln fällt durch ein Labyrinth aus Stiften, Kanälen und Klappen nach unten. Die meisten Kugeln verschwinden als Nieten, aber immer wieder fällt auch eine in eines der Speziallöcher, was eine der folgenden Wirkungen hat:


    - Es wird eine bestimmte Menge an neuen Kugeln ausgegeben
    - Das Labyrinth wird für eine kurze Zeit umkonfiguriert, so dass sich größere Gewinnchancen auftun
    - Es wird der in der Mitte des Spiels eingebaute, einem Geldspielautomaten ähnelnde Mechanismus ausgelöst, der dann einen unterschiedlich großen Gewinn (in Form neuer Kugeln) ausschüttet
    - Pachinko-Automaten funktionierten anfangs rein elektromechanisch und hatten keinen Geldspielautomaten-Teil. Letzterer kam dann zuerst ebenfalls in Form des klassischen Drei-Rollen-Systems dazu, wird aber heutzutage durch massiven Einsatz von Computertechnik immer komplexer und dominiert das Spielgeschehen geradezu. Statt mechanischer Anzeigen herrschen LCDs vor, auf denen mit Maskottchen und verschiedensten Symbolen teilweise richtige kleine Geschichten erzählt werden, die mit Erfolg (Gewinn) oder Niederlage enden.


    Da in Japan – mit Ausnahme der staatlichen Lotterie und des staatlich kontrollierten Wettsystems – ein allgemeines Verbot für Geldgewinne besteht, gibt es beim Pachinko keine Geldpreise. Der „Spielgewinn“, der aus Metallkügelchen besteht, darf nur in Sachpreise mit einem jeweiligen Wert von weniger als 10.000 Yen wie etwa Feuerzeuge oder Parfümfläschchen eingetauscht werden.


    In der unmittelbaren Umgebung der meisten Pachinko-Spielhallen gibt es jedoch Buden, die diese Sachpreise gegen Bargeld ankaufen (wobei Verkäufer und Ankäufer sich häufig aufgrund eines Sichtschutzes gegenseitig nicht zu sehen bekommen). Alternativ (und in manchen um ein sauberes Image bemühten Spielhallen ausschließlich) können die Spielkugeln auch in eine Art „Kugelbank“ eingezahlt und später für eine Fortsetzung des Spiels wieder „abgehoben“ werden.



    Kritik


    Etwa 70 % aller Pachinko-Hallen in Japan werden von gebürtigen Koreanern geführt, und ungefähr 3.000 befinden sich unter dem direkten Einfluss der Ch'ongryOn, einer pro-nordkoreanischen Vereinigung. Schätzungen gehen davon aus, dass aus dem Pachinko-Geschäft jährlich bis zu 200 Milliarden Yen nach Nordkorea fließen könnten.


    Hier gibts noch ein Link für viele weitere tolle Pachiko Bilder

    Zitat

    Original von girschi_08
    Was hat eigentlich die Füllhöhe mit der Laufzeit zu tun?


    Geräte die nicht im Hobbymodus laufen, dürfen nicht leer gespielt sein,
    darum meine Frage an Dich bezügl. der LZ.
    Hätte also dein Gerät noch Laufzeit, hätte es sein können, dass die Füllhöhe von der Lichtschranke nicht richtig erkannt wird, da also evtl. ein Problem zu finden sei...
    ...aber das trifft ja in deinem Fall nicht zu...

    Reinige auch mal die Lichschranken für den Auswurf. Steht nur "Foul"
    im Display oder auch ein Kürzel dahinter? Wenn reinigen nichts bringt,
    ist evtl. die Platine für den Auszahlblock defekt.
    Das Gerät läuft aber schon im Hobbymodus, stimmts?
    Sonst füll die Röhrchen mal richtig auf, z.B. mit Token oder so....
    (Vorrausgesetzt das Gerät hat noch Laufzeit).


    Kann natürlich auch sein, dass die Röhreneinheit schwergängig ist,
    also die Schieber verklemmen. Hast du kein anderen Röhrensatz zum testen??

    Die Highlights sind:


    Zwei Punktejackpots mit Transfermöglichkeit der Punkte zwischen den Jackpots
    Viele Kronenausspielungen mit hohen Gewinnchancen
    Zwei Bonustürme, ein Superbonus
    Optimales Gerät für die Gastronomie

    Gloria SL


    Ein leuchtendes Beispiel der Spielkultur!
    An Gloria kommt kein Spielgast vorbei: Mit diesem Gerät hat Bally Wulff alle beliebten Spielfeatures in einer "Schatztruhe" vereint und noch ein Quäntchen dazugepackt. Das erste Gerät mit innovativer Leuchtdioden-Technologie begei-stert u.a. durch drei BigRisc-Features. Damit kommen die Spielgäste in drei Schritten auf 40/50 Ultraspiele – und zwar garantiert, denn das Feature erlischt erst im Erfolgsfal!. Und die "Gute-Laune-Musik" verbunden mit soundgesteu-erten Lichtfolgen sorgen für eine perfekte Untermalung der Spielerlebnisse.


    Weitere Highlights sind


    Dreimal das beliebte BigRisc-Feature mit Gewinngarantie auf 40/50 Ultraspiele
    Drei Bonustürme führen in Gestalt von "Perlencolliers" zu hochwertigen Gewinnen
    Drei Punktejackpots bringen atemberaubende BigRisc-Chancen
    Mit dem Klassiker "Drücken-ohne-Ende-Feature"
    Per Risikpospiel direkt in die Ultra-Ausspielung
    Drei verschiedene hochwertige Ausspielungen


    Bully


    Gerät: Anfang 2006
    "Bullyge" Gastrogeräte mit Spielstättenflair
    Mehr Spielstättenflair transportiert Bally Wulff in die Gaststätten: Mit Bully oder Victoria haben die Berliner eigens Entwicklungen für Kneipe, Imbiss und Bistro auf den Markt gebracht.


    Bally Wulff begegnet der Stagnation an Kneipenplätzen mit innovativen Gastrogeräten. Das Augenmerk wird dabei vor allem auf permanente Gewinnmöglichkeiten, attraktive Spielelemente, Optik und Akustik gelegt. "Der Gast soll Spielqualität nicht nur in der Spielstätte, sondern auch in der Kneipe vorfinden", argumentiert Andre Thomas, Produktmanager Geldspielgeräte bei Bally Wulff, die Initiative aus der Hauptstadt. Logische Konsequenz: "Steigen Spielezahlen und Umsatz in den Kneipen wieder, wird auch die Motivation der Gastwirte größer, Geldspielgeräte aufstellen zu lassen."


    Total Genial


    Gerät: Anfang 2006
    Voll LED/MP3-Sound


    Gut - besser - Total Genial:
    Bally Wulff steigert die Action-Formel


    Bally Wulff bringt die Steigerungsformel für Total: Total Genial heißt das neue Gerät aus Berlin, das mit deutlich wertvolleren Risikoleitern und mit 21 lohnenden Kronenkombinationen absolute Spitzemarken setzt. Neu ist der 5-Kronen-Hauptgewinn bei gelber oder roter Mittelkrone: Total Genial gibt in diesem Fall nicht nur die Action-Ausspielung, sondern aktiviert alle Bonuspfeile der linken bzw. rechten Risikoleiter.
    Der Bestseller Total bescherte vielen Aufstellunternehmern hohe Spielzahlen und volle Kassen. Total Genial knüpft nahtlos an diese Bilanzen an. Zahlreiche Verbesserungen, neue Spielelemente und hohe Gewinnziele lassen kaum einen Spielgastwunsch offen.


    In punkto Kronenkombinationen setzt Total Genial neue Maßstäbe. 21 verschiedene Kronenbilder sorgen für die unterschiedlichsten Erfolgsmomente. Highlight ist dabei der verbesserte Hauptgewinn bei fünf Kronen auf den Walzen. Total Genial gibt in diesem Fall nicht nur die begehrte Action-Ausspielung, sondern aktiviert bei gelber Mittelkrone alle Bonuspfeile auf der linken und bei roter Mittelkrone alle Bonuspfeile auf der rechten Risikoleiter.


    Die Wertigkeit der beiden Risikoleitern wurde deutlich aufgestockt. Zudem kommen wertvolle Leiterfelder hinzu: die Risikospitze mit 100 Multis und das 4 Action-Spiele-Feld. Mehr Wert hat jetzt auch die Action-Ausspielung. 13 und 9 Action-Spiele ersetzen die früheren Total-Gewinnfelder mit 3 und 4 Action-Spielen.


    Für geballte Risiko-Kraft sorgen das Action-Risiko und das Multi-Risiko: Die in Action-Spielen gewonnenen 24 Tops lassen sich bis zu maximal 100 Multispielen oder bis zur Action-Ausspielung riskieren – Absturzsicherung inklusive. Außerdem liefert Total Genial eine Gewinngarantie in Action-Spielen: Anstelle eines nicht gewonnenen Action-Spiels gibt es die Mystery-Ausspielung.


    Kronen-Risiko, Bonus-Risiko und vier Start-Ausspielungen bringen den Spielgast schneller nach oben und sorgen für zusätzliche Erfolgserlebnisse. Zum Bally Wulff-Standard im Total Genial gehört Serienpower, die Gewinngarantie in Serienspielen. Das EuroLED- und EuroSound-Gerät kommt mit vier verschiedenen Spielsystemen in die Spielstätten und verfügt über eine Bally Wulff-Umtauschgarantie NSVO.


    "Wer schon von Total begeistert war, wird Total Genial lieben", ist André Thomas, Produktmanager Geldspielgeräte bei Bally Wulff überzeugt. "Total Genial lässt dem Spielgast keine Verschnaufpause – mehr Action geht nimmermehr."


    Eleven


    Gerät: Ende 2005
    MP3 Sound
    Voll LED-Technik


    Bei Eleven von Bally Wulff geht’s
    nicht nur in Gigaspielen bis zur "100"


    4-9-3 hat einen würdigen Nachfolger: Mit Eleven setzt Bally Wulff auf die Weiterentwicklung der in Spielstätten sehr erfolgreichen Spielelemente. Gegenüber dem 4-9-3 haben die Berliner die Risikospitze von 50 auf 100 Multispiele verdoppelt. Auch in Gigaspiel-Gewinnen kann der Spielgast jetzt auf die "100"-Marke kommen. Und die Eleven-Ausspielung bringt - wie der Name schon verrät - elf Gigaspiele als Hauptgewinn.


    Der Name ist Programm bei Eleven: Elf Gigaspiele markie-ren eine wertvolle Höchstmarke. Und: Jedes gewonnene Gigaspiel lässt sich auf 100 Multispiele veredeln. Wer das 1:1-Risiko von 12 auf 50 erklommen hat, kann nun noch eine Stufe weiter gehen: Die 100 Multispiele sind dabei nicht nur in Gigaspielen zu gewinnen, denn sie bilden gleichzeitig die neue Risikospitze auf der Leiter im Eleven. Bei 4-9-3 war bei 50 Multispielen bereits Ende der Fahnenstange.


    Stetig im Dienste des Spielgasts agiert das Mystery-Auge im Gerät. In drei verschiedenen Spielsituationen bringt das Feature einen von wertvollen Gewinnen: Eine der beiden Roten Ausspielungen, die Giga- oder die Multiausspielung bilden die Basis zum erneuten Sturm auf die Giga- oder Multispiele.


    Für den Giga-Drive sorgen darüber hinaus das beliebte Kronen-Risiko, vier Bonuspfeile im Multi- und Giga-Spielbereich und sechs Start-Ausspielungen – davon zwei bei 24 bzw. 50 Multispielen mit Gigaspiel-Gewinnchance. Zum Bally Wulff-Standard im Eleven gehört Serienpower, die Gewinngarantie in Serienspielen. Das EuroLED- und EuroSound-Gerät kommt mit vier verschiedenen Spielsystemen in die Spielstätten. "Eleven ist der einzig legitime Nachfolger des 4-9-3", erklärt André Thomas, Produktmanager Geldspielgeräte bei Bally Wulff. "Das volle Risiko bis 100 und die erweiterten Gigaspiele sind Elemente, die die Herzen der Spielgäste höher schlagen lassen."


    Victoria


    Gerät: Mitte 2005
    LED-Technik: Voll LED
    MP3-Sound: Ja


    Victoria kommt:
    Gloria als Voll-LED-Version


    Das Bally Wulff-Gerät Gloria ist allseits beliebt und bekannt. Mit Victoria wird nun die LED-Version des Geräts veröffentlicht. Der Vertrieb läuft über ausgewählte freie Großhändler.
    Viele Aufstellunternehmer warten schon lange auf Gloria als Voll-LED. Nachdem das Big Risc-Feature bereits Spielgäste und Aufstellunternehmer überzeugt hat, kommt aus Berlin nun die Weiterentwicklung auf die Plätze: Wirkungsvoll, einfach und klar – so präsentiert sich das neue TopRisc in Victoria. Wenn es aktiv ist, lassen sich außerhalb von Serienspielen alle Cent-Gewinne zu 50 Ultraspielen risikieren. Das Feature bleibt aktiv, bis der Spielgast die Ultraspiele gewonnen hat.


    "Der Vertrieb von Victoria wird bundesweit von ausgewählten Großhändlern übernommen", erläutert Bernhard Eber von Bally Wulff. Das EuroLED- und EuroSound-Gerät Victoria kommt mit vier verschiedenen Spielsystemen an die Aufstellplätze.


    Foxx


    Gerät: Anfang 2005
    LED-Technik: ja
    MP3 - Sound: ja


    Bally Wulff setzt neue Höchstmarke:
    Foxx kommt mit "Risiko bis 150"


    Berlin, 15. Januar 2005 - Risiko-Highlight aus der Hauptstadt: Mit 150 Ultras setzt Foxx von Bally Wulff eine neue Bestmarke. Das zur IMA präsentierte EuroLED-Gerät erfüllt damit auch die Wünsche der Aufstellunternehmer, die schon lange auf ein Gerät mit "Risiko bis 150" warten und sich davon zukünftig große Potenziale versprechen. Acht Bonuspfeile im Multi- und Ultrabereich, ein Super-Bonus, zwei weitere Bonustürme und zwei Punktejackpots lassen den Foxx schnell zum Liebling der Spielgäste avancieren.
    Neue Kraft fürs Risikospiel: Foxx heißt das IMA-Highlight, das in Kürze in den Spielstätten für Furore sorgt. Und die 150 Ultras liefern den Spielgästen eine echte spielerische Herausforderung. Gleich mehrere Wege hält Foxx bereit, um die Spitze zu erklimmen.


    Neben den Risikoleitern bieten auch die Foxx-Ausspielung und die blauen 3- bzw. 4-Kronen-Ausspielungen weitere Chancen, um zum 150er-"Höhepunkt" zu kommen. Ebenfalls Topp-Feature ist der Super-Bonus, der durch 5-Kronen-Kombinationen angefüllt wird und in der fünften Stufe 150 Ultras gibt. Für alle anderen 5-Kronen-Kombinationen erhält der Spielgast sofort 125 Ultras aufgebucht. Für weitere Ultra-Gewinne sorgen die beliebten Punktezähler. Die 3-Kronen- bzw. die 4-Kronen-Kombinationen füllen die beiden vierstufigen Bonustürme zur Foxx-Ausspielung.


    Damit sich Ultras oder auch Multis richtig auszahlen, startet im Falle des Nichtgewinns die Mittelwalze zum zweiten Lauf. Zusätzlich gibt Foxx beim Erreichen der Roten Ausspielung in Ultraspielen 170 Cent bzw. 200 Cent. Auch die sonst wertlosen Doppelkronen-Kombinationen sorgen beim Foxx noch für zusätzliche Gewinnchancen: Vier attraktive Direktgewinne und zweimal die Foxx-Ausspielung sowie vier - der sage und schreibe acht - Bonuspfeile werden damit aktiviert. Vier weitere Bonuspfeile aktivieren sich bei Risikoverlust. Foxx-Standards sind das Kronenrisiko und das Serienpower-Feature, das die Gewinngarantie in Serienspielen bringt.


    "Mit Foxx erfüllt Bally Wulff konsequent die Wünsche der Aufstellunternehmer", erläutert André Thomas, Produktmanager Geldgewinnspiel bei Bally Wulff. Das EuroLED- und EuroSound-Gerät Foxx kommt mit vier verschiedenen Spielsystemen in die Spielstätten.


    Sunfair


    Gerät: Anfang 2004
    LED: Nein
    MP3 -Sound: Ja


    Beim Riskieren nicht mehr auf Null abstürzen: Mit Sunfair hat Bally Wulff ein Gerät geschaffen, das in Normalspielen über einen Gamebox-Bonus verfügt. Das Feature bietet wirkungsvollen Absturzschutz und Aufstellunternehmern die Garantie, dass die Lust am Gerät zu verweilen, zusätzliche Stimulanz erfährt. Denn Spielgästen bleibt beim Riskieren der dritte Fehlversuch erspart. Sie landen eine Stufe über dem sonst üblichen Verlustfeld und bei Risikosprüngen wird das Feld unter dem Sprungziel gegeben. Da Sunfair ein auf Risiko ausgelegtes Gerät ist, unterstützt der Gamebox-Bonus den Spielgast entsprechend oft.


    Risikofreudige Geräte erfreuen sich bei Spielgästen größter Beliebtheit. Doch oft genug sorgt der Absturz auf Null für Enttäuschung. Mit Sunfair hat Bally Wulff ein Gerät entwickelt, das Risikofreunden die notwendige Unterstützung beim Spiel liefert.


    Jeder Risikoabsturz außerhalb von Serienspielen aktiviert eine Stufe des neuen Gamebox-Bonus. Nach zwei Abstürzen ist der Bonus gefüllt und hilft beim nächsten Risiko. Der Spielgast verbessert sich im Verlustfall um ein Feld und kann somit nicht mehr auf Null kommen. Noch intensiver fällt die Unterstützung bei Risikosprüngen aus: Selbst bei Verlust erhält der Spielgast immer noch das Feld unter dem Risikoziel. Wichtig: Um den Gamebox-Bonus auszuschöpfen, darf ein Gewinn nicht angenommen werden, sondern muss riskiert werden. Sonst stellt sich das Feature wieder auf die erste Stufe zurück.


    Weiteres Top-Feature im Sunfair ist Super 100: Das dreistufige Tool bietet drei verschiedene 1:1-Ausspielungen zwischen 45 / 48 Fairspielen und 100 Fairspielen, 20 / 22 Sonderspielen und 100 Fairspielen sowie in der höchsten Stufe 5 / 6 Sonderspielen und 100 Fairspielen an. Einzige Bedingung: Nur wer einen Gewinn aus Kronenkombinationen erzielt und dieser auch im Super 100-Feld aktiv ist, erhält diese besondere Ausspielungschance.


    Neu ist auch die Sunfair-Ausspielung: über zwei verschiedene “Sunfair“-Walzenkombinationen erreichbar, verspricht sie jeweils 20 Cent-Gewinne plus jeweils ein lukratives Risiko auf eine Ausspielung, Sonderspiele oder – als Hauptpreis – 50 Sunspiele. Apropos 50 Sunspiele: Einmal gewonnen, aktivieren sie zusätzlich das Feld “Super Sprung“. Hier handelt es sich um einen Risikosprung auf der linken Leiter, der sechs Felder von 2 Euro auf 22 Sonderspiele überbrückt. Große Sprünge ermöglicht aber auch das “Bonus Risiko“, mit dem der Spielgast in einem Schritt von 2 / 3 Sonderspiele auf bis zu 48 Fairspiele kommt.


    “Mit Sunfair hat Bally Wulff ein absolutes Muss für Freunde des Risikospiels entwickelt“, erläutert Bernhard Eber von Bally Wulff. “Aufstellunternehmer bieten ihren Spielgästen mit dem Gamebox-Bonus eine wichtige Unterstützung, um große Ziele zu erreichen und die Lust auf Risiko zu forcieren.“ Sunfair kommt mit innovativen Soundfeatures an die Aufstellplätze und unterstützt damit Spielerlebnisse perfekt an den spielrelevanten Stellen. Sunfair bietet den Aufstellunternehmern zwei verschiedene Spielsysteme.


    Tex Mex - Gerät: 2005


    Tex Mex von Bally Wulff heizt kräftig ein:
    Scharfe Würzung für kalte Tage

    Total erfolgreich: Bally Wulff hat seine Gerätelinie mit den beliebten Actionspielen um eine Stufe weiterentwickelt. Tex Mex bietet mehr Spielfreude in den unteren Leiterausspielungen und lässt Spielgäste leichter nach oben kommen. Aufstellunternehmer treffen beim Spiel mit den Actionspielen genau den Geschmack ihrer Spielgäste.


    Tex Mex heißt die neue würzig-gepfefferte Mischung von Bally Wulff. Die Berliner setzen mit dem Gerät die Actionspiel-Linie erfolgreich fort. Im unteren Spielbereich verspricht Tex Mex deutlich mehr Aktionen. Damit erhält der Spielgast häufiger die Chance, nach oben zu gelangen: In der grünen Ausspielung warten 50 Multispiele - die Action-Ausspielung lockt in der blauen Ausspielung.


    Die Action-Ausspielung ist denn auch der Pfeffer beim Tex Mex: Gewinne von 3 bis zu 8 Actionspielen sind hier versteckt. Gleich vier Wege bietet Tex Mex an, um diese Früchte abzuernten. Der direkte Gewinnweg in die Action-Ausspielung läuft über die fünf Kronen auf den Walzen. Eine weitere Option bietet der Risiko-Weg über die rechte Leiter, der noch beschleunigt werden kann durch einen gelben Bonuspfeil. Darüber hinaus ebnet auch die 3-Kronen-Ausspielung und in Action-Spielen die Action Risiko Fun-Leiter den Weg in die begehrte Action-Ausspielung. Doch nicht nur über die Action-Ausspielung, auch über die rechte Risikoleiter und über die Blaue Ausspielung lassen sich Actionspiele gewinnen.


    Lukrativer Nebeneffekt: Wenn beim Risikospiel zwei Actionspiele gewonnen wurden, ist das Teilen möglich. Dabei wird ein Actionspiel auf dem Konto verbucht und das zweite lässt sich wiederum verdoppeln. Auf diesem Weg erreichen Spielgäste bis zu 16 Actionspiele. Jedes gewonnene Actionspiel lässt sich im Action Risiko Classic von 24 Sonderspiele zu 50 Multispiele oder im Action Risiko Fun zur Action-Ausspielung veredeln. Ein weiteres Highlight von Tex Mex ist die Mystery-Ausspielung, die im Überraschungsmoment mit einer von vier interessanten Ausspielungen lockt.


    "Mit Tex Mex haben wir unsere Actionspiel-Gerätelinie optimal weiterentwickelt", erläutert André Thomas, Produktmanager Geldgewinnspiel bei Bally Wulff. "Spielgäste kommen jetzt noch schneller nach oben." Tex Mex kommt mit drei verschiedenen Spielsystemen an die Aufstellplätze.

    Nun, wie vielleicht oben aus meiner Mail zu verstehen ist,
    besteht der Verdienst lediglich daraus, die Token teuer zu
    verkaufen und billig wieder zurück zu kaufen.
    Denn so wird selbst dann verdient, wenn der Automat 100%
    Ausschüttung oder mehr hat.


    Der "Hopper" ist ein Behälter, in dem die Token (Die Spielchips)
    gesammelt und auch von da über eine Drehscheibe mit Mulden
    (unten auf dem Bild zu sehen) ausgestossen werden können.
    Da hier nur mit einer Type Münzen (Token) gespielt wird,
    wird auch vom Gerät keine Trennung der Münzen verlangt -
    alles geht in ein Topf