Beiträge von beinfalle

    also wenn meine tastatur jetzt sagt "fehler Schlossschalter" auch wenn ich die türen zu habe(ich stell die schalter so hin als wenn die tür zu wäre) welcher schlosschalter ist denn dann gemeint? Der obere oder der untere?

    Ich hab gerade nochmal genauer geschaut.
    Der untere Türschlosschalter ist mit dem Serviceschalter von oben(nur der rote Draht) in Reihe geschaltet und geht dann an die CPU
    Der obere Schlosschalter geht mit alle drei Drähten nach ganz oben an die "Türplatine" oberhalb vom Slave- Monitor.
    ???

    hi marco,
    ja , der hat 2 schalter bzw sogar drei.
    Der Schalter in der Tür unten rechts und die 2 schalter oben in der großen "klappe"
    ein kabel geht von dort auf die Hauplatine und eins auf die "Türplatine oberhalb der Monitore

    Hallo Geldspiefreunde
    Ich hab ein Problem mit meinem Multi Stand von 2007.
    Ich komme aus dem Service nicht raus.
    Automat fährt normal hoch, geht dann aber sofort in den Service.
    Profiitester sagt Fehler Schlosschalter.
    Die sind aber meßtechnisch OK. Kabel auch OK
    Das Kabel von der unteren Tür(rote Kasse) geht an die Hauptplatine.
    Das Kabel für den oberen Schalter geht an eine Platine über den Monitoren.
    Ist das richtig so?


    Kann das sein, das wenn eine falsche Tasterplatine drin ist(und das ist sie) dieser Fehler kommt?


    Vielen Dank an die Experten.
    Gruß Rainer

    Zitat

    Original von s-maisch
    Den fehler hatte ich auch schonmal gehabt, bei mir hing eine münze drinne denke eher das da wirklich ein kabel lose ist.


    Ich musste meinen G-18 gestern komplett zerlegen inkl. Sortier einheit weil er nicht mehr sortiert hat und der fehler war schnell gefunden, war der spulen körper der die sortier wippe gesteuert hat war fest gerostet habe ihn also ausgebaut schön mit wd 40 eingesprüht und vorsichtig hin und her bewegt seit dem an geht es.


    Aber ist nicht das jetzige thema.


    Stimmt, ist es nicht

    Zitat

    Original von s-maisch


    Dazu braucht man kein Fachwissen!!.


    Mache ebend ein Video warte 10 Min dann haste es


    Ja, dann mach mal.
    Ich kann alle unerfahrenen User nur warnen am Münzürüfer "rumzubasteln", und dazu gehört z.B. das Säubern dazu. Nimmt man ungeeignete Mittel dazu ist der Prüfer zum Teufel.
    Und wie gesagt, den Fehler "Münzprüferfehler" gibt es eigendlich nicht.

    Zitat

    Original von -FSKV-Oli-
    Kann ich einfach einen Geldscheinakzeptator in meinen Twist einbauen oder benötige ich dafür eine Service Tastatur


    Du benötigst keine Tastatur wenn in dem Gerät schon mal ein Akzeptor verbaut war.
    Aber das weiß man meist nicht.


    Es geht auch anders!!!
    Du kaufst dir eine blaue Servicetastatur und initialisierst ihn damit.
    Danach hast du den Punktespeicher wieder auf 0.
    Das Problem ist nur der Preis für die Tastatur(ca.200€)

    Zitat

    Original von DJKeule4300
    Das mit dem stecker hat gefunzt, he ich bin echt dankbar. Stecker abgezogen und siehe da er läuft wie ne eins.


    Danke noch mal an alle die mir geholfen haben und bis zum nächsten mal.


    Sag ich doch. ;-p ;-p ;-p ;-p