Beiträge von martin23

    Mein Magie Super Multi Ideal Ergoline 10 Spiele bekommt nun die Tage eine Neue DB (wurde von Gauselmann getauscht dank einem netten Mitglied)



    nun ist es ja so das ich das Gerät aufgebohrt habe da habe ich mich jetzt gefragt wenn ich die DB reinsetzte gibt es da etwas zu beachten ? Ich beziehe mich speziell auf die Frage Die DB registriert doch eine Geöffnete Tür und da ich an dem schloss nichts habe wo ich in irgend einer Form drehen könnte was kann ich tun damit das Gerät auch wenn es aus ist denkt es hat eine geschlossene Tür



    noch dazu frage ich mich wie ich am besten in das Menü komme (Gewinntest Sound etc.) da ich ja ebenfalls keinen Schlüssel zum drehen habe


    nicht das die DB gleich wieder schrott ist

    habe doch bei genauerem schauen bemerkt das die Karte da war und ja die Geräte Zulassung ist identisch


    ich fasse euch kurz die Antwort von Gauselmann zusammen :


    nach Prüfung der Zulassungsnummer ist Ihr Gerät noch aktuell und ein Datenbanktausch ist möglich.


    Anbei gebe ich Ihnen die Bezeichung und die Artikelnummer für die Datenbank und passende CF-Karte.
    Wenn Sie bei uns Kunde sind und eine Kundennummer besitzen, können Sie diese problemlos in unserer Hotline mit den unteren Information bestellen.
    adp merkur service Hotline 05741 273 273


    SP Magie Super Multi Ergo ADP1123 Zulassungsnummer 229330159
    DB CC3
    60094356
    CF V4 (CC2)
    60094420


    mit Sonnigen Grüßen

    das kann natürlich sein da hast du Recht


    ja diese Betrüger ich bin mir nicht sicher was Trauriger ist das sie die Leute Betrügen für ihre Sucht oder das Leute sich wegen Ihrer Sucht betrügen lassen


    ich mein es ist eine Krankheit aber es schockiert mich das zu sehen

    ich meine diese Software soll Unfälle vermeiden und errechnet anhand des Fahrverhaltens wie viel unterstützung die Person benötigt


    ich habs irgendwo mal gelesen


    und dann auf die Geräte angepasst könnte diese durchaus das Spielverhalten überwachen und einem unsicheren Spieler also quasi einem neuen Spieler gewinne zusprechen

    Habe bei Gauselmann angefragt


    die netten Herren hätten gerne meine Zulassungsnummer für das Spielepaket
    wo finde ich diese ?


    was denkt ihr ist besser einfach die Nummer schicken und abwarten


    oder ihnen offen sagen das man nicht vor hat das Gerät zu betreiben sondern es mehr oder weniger zur Kulturbewahrung einer etwas älteren Automaten generation zu nutzen (sprich eine art museum)


    könnte es da Probleme geben weil diese nicht auf meinen Namen läuft ?


    vielen dank euch

    Thema ist zwar etwas älter aber ich muss einfach etwas dazu schreiben



    Man munkelt ja das diese Geräte eine Software installiert haben und jetzt kommts wir alle kennen sie schon


    jetzt denkt Ihr bestimmt der hat doch einen Knall aber lasst es mich erklären anhand von einem Beispiel


    einige VW Fahrzeuge haben ein Programm das dem Fahrzeug die möglichkeit gibt zu erkennen ob sich ein Fahranfänger oder ein Erfahrener Fahrer am Steuer befindet


    und genau dieses Programm soll in abgewandelter form in den Geräten Stecken


    welche aktionen es nun sind anhand denen das Programm rechnet ob es jetzt die Zeit ist die verstreicht bis der Knopf wieder gedrückt wird ( da neulinge oft überforert sind und lange auf den Bildschirm schauen was jetzt passiert ist ) oder ob es das Programm gar nicht gibt sei mal dahin gestellt


    ich wollte nur mal mit euch teilen was ich mal mitbekommen habe

    Ihr versteht mich glaube ich falsch ich erwarte nicht das er mir gratis hilft auf Garantie


    Ich meine das von der Menschlichen Seite weil er glaube ich meinte man könne bei Ihm auch in 5 Jahren noch Codes und DB´s bekommen


    Es ist kein Geheimnis das die Geräte bei Ihm überteuert sind aber das war mir egal weil ich dachte dafür habe ich einen Ansprechpartner der mir bei bedarf Helfen kann auch gegen Bezahlung (steht auch so bei Ihm)


    aber das er mich Ignoriert finde ich nicht die Feine Art


    was müsste ich bei Gauselmann angeben ?