Beiträge von bruch&dalles

    Hi,


    das was Riiko schreibt mit den Schlappen stimmt. Im Winter merke ich das bei mir selbst. Habe ich keine Schlappen an (so z.B. auch im Sommer) und laufe auf den Socken zum Automaten, habe ich keine Entladung am Automat.


    Also bevor du z.B. vom Sofa oder Schreibtischstuhl aus aufstehst einfach mal die Schlappen ausziehen und dann aufstehen und die Automaten berühren könnte tatsächlich ein merkbarer Unterschied bringen. Jedenfalls geht das bei mir auch.


    Ansonsten kannste auch nen Löffel neben den Automat legen und dich zuerst über den Löffel am Automat entladen. Dann springt der Funke am Löffel über und du merkst nix. Mache ich öfters so wenn ich im Haus unterwegs bin... Nachteil ist halt, dass die Besteckschublade im Haus verteilt ist ;)


    Gruß
    Basti

    Hallo,


    ich meine davon hier im Forum schonmal gelesen zu haben. Aber dass der Automat sogar ein Neustart macht ist schon heftig... ;)
    Ich würde mal im Automaten schauen, ob die Erdungskabel alle stecken und die Kabel nirgendwo ein Bruch haben. So viel ich weiß war das damals hier im Forum des Rätels Lösung


    EDIT: gerade gelesen dass du das schon versucht hast. Sry ;zwint


    Viele Grüße
    Basti

    Weiß ich nicht genau, aber ich vermute, dass das funktionieren wird. Ist ja dann kein Akzeptor mehr dran der freigeschaltet werden muss ;}
    Kiste aber vorsichtshalber vor dem Aussteckern des Akzeptor abschalten.


    Wäre schön wenn du dich danach nochmal meldest ;zwint


    Viele Grüße
    Bastian

    Wenn im Geldspeicher noch genug Geld drin is, bucht er automatisch auf den Winmeter rüber. Das ist normal. Wenn der Geldspeicher auf 0 ist, wundert es mich wenn er automatisch anläuft.


    F LA weist auf ein Problem mit einer Maschine hin. Wenn du zufällig ne Service-Tastatur hast, kannst du nachschauen, welche Maschine genau betroffen ist. Der Menüpunkt heißt glaub ich "Test".


    Gruß
    Basti

    Hallo,


    ich meine, dass das unter dem Punkt "Einstellungen - Münzung - Sicherheit - Ser.EMP - Alarm" oder "Einstellungen - Münzung - Sicherheit - Einwurf - EMP ohne Li" zu finden war.


    Grüßle ;}
    Basti

    Hi,


    sieht aus wie der Schlossschalter der beim Zuschließen unten gedrückt werden sollte. Ist da am Schloss unten überhaupt ein Schalter dran? Kannst ja mal ein weiteres Bildchen vom Schloss machen.
    Läuft der Automat denn ohne gedrückten Schalter?


    Viele Grüße
    Basti

    Ok, ich drücke die Daumen ;zwint
    Bei meinem Players Inn (Netzteil WT300) waren damals Kontakte des Molex-Steckers, welcher auf die Netzteil-Verteilerplatine gesteckt wird, wackelig bzw mit der Zeit einfach "ausgeleiert". Hier half einfach ein leichtes Nachbiegen der Kontakte. Damals war nach Berührung des Kabels der komplette Automat dunkel.
    Könnte aber ja sein, dass bei dir nur eine bestimmte Spannungsschiene weg war, die für die Türbeleuchtung zuständig ist oder so.


    Gruß
    Basti

    Hallo,


    kann es sein, dass der Türschalter oben bei geschlossener Tür nicht richtig gedrückt wird? Ggf. mal den Automaten öffnen und den Serviceschalter ziehen. Dann mal schauen, ob er direkt annahmebereit ist.
    Wäre meine einzige Idee aktuell...


    Grüßle
    Basti

    Hi,


    falls es die Sicherungen nicht sind, würde ich auch mal das Kaltgerätekabel genauer prüfen. Könnte ja auch einen Kabelbruch haben. Bei meinem Automat war das unten am Netzteil relativ "eckig" verlegt. Falls da irgendwo ein Kabelbruch wäre, geht das Netzteil nicht.


    Wenn die Sicherungen ok sind und du ein Kaltgerätekabel hast, würde ich das Netzteil mal rausschrauben und mal mit dem anderen Kabel testen.


    Gruß
    Basti

    Hi Amanda,


    zu 1: ja, tauschen lassen ist möglich. Neue Datenbank besorgen, rein damit und Spaß haben.
    zu 2: Schädlich ist das nicht. Du simulierst quasi einen abgeschlossenen Automaten und hast halt die Tür noch offen. Bei abgeschlossener und eingehakter Tür wird der weiße Knopf oben durch das Abschließen sowieso gedrückt. Es kommt also auf's Gleiche raus, sprich: kein Unterschied ob Knopf gedrückt oder gezogen.


    Viele Grüße
    bruch&dalles