Beiträge von AxelAugustin

    hat funktioniert, danke für die Tipps.
    Habe alles auseinandergebaut und den Schacht und die beiden Dioden
    (Sender und Empfänger?) gesäubert.
    Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert, Auszahlung ohne einmal zu meckern,
    allerdings verstehe ich das Prinzip nicht ganz. Ist auf der anderen Seite des Senders und Empfängers ein Spiegel? Auch wenn ich meinen Kopf ganz in den Automaten stecke konnte ich es nicht sehen. (Ein Spiegel war grad nicht zur Hand ;}
    Aber es funktioniert wieder!


    Grüße, Axel

    Hallo zusammen,


    mein Texas muß auszahlen (300 Sonderspiele), hat das am Anfang auch getan und nur bei jedem 5ten 2 Euro Stück die Meldung ausgegeben (mp3-Sound) bitte Münzstau beheben, obwohl keiner vorlag. Später hat er das dann nach jedem 2 Euro Stück getan und jetzt kommt nur noch die akustische Fehlermeldung.
    Auszahlen tut er nun gar nicht mehr.


    Was tun?


    Grüße, Axel

    Also ich möchte in der Lage sein die Batterien selbst zu wechseln und nicht immer die DB wegzuschicken, da gehe ich ja pleite.
    Wenn ich das so gebaut hätte, wie ich anfangs geschrieben habe, dabn müsste ich alle 2 Jahre mal ne Session machen und die Hälfte der Batterien wechseln und zwei Jahre später die anderen und so weiter.
    Das war eigentlich Ziel der Sache.
    Also Ziele:
    Eine Lösung,
    - wo ich nicht immer die DBs wegschicken muss
    - wo ich alle zwei Jahr äe möglichst einfach Batterien tauschen kann


    Nicht mehr und nicht weniger


    Grüsse Axel


    DonWolli: Kannst du mal ein Foto machen von deinen Batterienhalterung ausserhalb der DB? Danke!


    Olli:
    Bei laufendem Betrieb kann man die Batterien der DB raus nehmen?
    Wird die DB bei laufendem Betrieb von wo anders strommaessig versorgt?

    Hallo zusammen,


    also ich habe beschlossen zu helfen, daß die armen LED-Geldspieler nicht aussterben und es irgendwann keinen Cinema,... gibt.
    Da ist mir die Idee gekommen, spricht etwas dagegen, eine kurze Leitung von den DB Batterien zu zwei mal zwei parallel liegenden Batterien zu löten.
    Dann bräuchte man nur noch alle zwei Jahre eines der redudanten Batteriepaare vollkommen gefahrlos auswechseln...
    Eure Meinung?


    Grüße, Axel