Beiträge von Volker1896

    Der Crown Blue Max ist wohl von der Technik her , wohl bei einigen Teilen gleich, wie z.B die CPU und die Reglereinheit, die auch in den älteren Crown Geräten drin sind . Aber die älteren Crown Geräte haben halt den schönen alten Risiko Sound .
    Ich wollte auch hier niemanden zu nahe treten , es kann ja schließlich jeder auch sammeln was er möchte .

    Hallo Jörg ,
    Nein , der Crown Blue Max ist laut Galerie bei Goldserie, Baujahr 91 , und hat meiner Meinung nach , nichts mit den älteren Crown Geräten , die ich aufgezählt hatte damit zutun .
    Aber das ist halt nur meine Meinung, und es muss ja auch nicht jeder meiner Meinung sein .

    Hallo Frank ,
    Mit neueren Crown Geräte meine ich , das es halt keine Geräte aus den 80er Jahren sind , wie z.B. Crown Jubilee, Crown Juwel , Crown Royal Victory, Crown Royal Glory, oder Crown Super Champ und so weiter sind .
    Das sind alles Geräte die noch den alten schönen Sound haben , und den alten Sound mögen die meisten Sammler nun mal lieber , und das haben halt die neueren Geräte nicht .
    Schnell verschwunden sind meist die neueren Geräte nur von der Plattform , weil die Geräte auch viel billiger zubekommen sind .

    Sieht ganz gut aus , ist aber leider ein neuerer Crown. Die neueren Crown Geräte sind bei den meisten Sammlern nicht so beliebt. Aber für 15€ hast Du da nichts verkehrt gemacht , selbst wenn Du den nicht mehr zum laufen bringen solltest , was ich aber nicht glaube, dann kannst Du ihn immer noch ausschlachten und die Ersatzteile gebrauchen oder dann verkaufen.

    Glückwunsch , für 25€ das ist ein Schnäppchen , da hast Du alles richtig gemacht .Ich war zwar nie ein Fan von den Super Multis , aber für 25€ hätte ich den auch genommen .

    Hallo ,
    Ich möchte die Doppeldrehscheiben von Nova Star tauschen . Ich habe 2 Nova Star Scheibeneinheiten , die eine ist zu laut , aber die Drehscheiben sind fast noch schön weiss und sauber , bei der anderen , die dreht leiser , aber die beiden äußeren Drehscheiben sind schon richtig gelb. Jetzt möchte ich die weißen sauberen Drehscheiben, auf der Scheibeneinheit rauf machen , die ja leiser dreht .
    Ich habe gehört , das soll aber nicht so ganz einfach sein die zu wechseln .
    Ich habe Angst , das ich die nicht wieder richtig zusammen kriege .
    Oder ist hier jemand der sich damit besser auskennt , und der das vielleicht dann für mich machen kann ?

    Hallo Kenan ,
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen Gerät , sieht echt super aus das Teil , jetzt hast Du dann deine Crown Sammlung vollständig .
    Ich habe leider in meiner Sammlung kein einzigen Crown, ich stehe ja mehr auf die alten Merkur und Nova Geräte , aber wenn Du mal dein Crown Royal Victory verkaufen möchtest , Du weisst ja , wo ich wohne .


    Gruß Volker1896

    Hallo ,
    Ich meine bei Doppelzwiling ,
    Drilling und Vierling plus jeweils Ausspielung .
    Du brauchst auch nicht alle 4 Buben , nur den Richtigen den er oben anzeigt .


    Kann das leider jetzt nicht nachprüfen , bin auf der Arbeit .
    Könnte das aber so um 22:15 Uhr mal ausprobieren, und dann könnte ich Dir das genau sagen .


    Gruss Volker1896