Beiträge von DÜDELDÜÜKLING

    Hi
    Wenn du den Gaggenau meinst der schaut optisch Ok aus, Preis finde ich auch nicht überzogen, da bereits neue Batterie drin ist. Vielleicht gibt er dir ja den Rücksteller so dazu als draufgabe. Grundsätzlich: Hinfahren, Anschauen, Funktionsprobe ( ein paar Testmünzen eingesteckt haben ) kurz ins Gerät hineinschnüffeln ( sagt viel über Lagerung und Aufstellort aus ) nach Zufriedenheit mit der Kiste heimfahren.
    Ich habe für meine erste Kiste auch 150 € Bezahlt. Mit der Zeit wird dir dann sicher das eine oder andere Gerät über den Weg Laufen.
    Wenn Du allerdings was besonderes suchst kannst du mal zu Richie nach Holzgerlingen fahren. Da bekommst du auch Tolle Automaten in deiner Preisklasse. Außerdem gibt er Dir auch ne Menge Fachwissen mit und betreut dich auch nach dem Kauf. Link schick ich Dir per PN. Aktuell hätter er sogar einen Venus Multipoint in deiner Preisliga.

    Hallo,
    Das die Drossel defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, da ja eine Röhre gezündet hatt wenn du den Starter herausgenommen hast.


    Sind beide Röhren in der korrkten Position eingerastet ? Bei manchen Leuchtstofflampenfassungen braucht die Röhre 2 x 1/4 Drehung also 2 x Klick.


    Dann geh es noch mal von vorne an


    2 x Starter einsetzen und einrasten


    1 Röhre erneuern 1 x drehen
    2 Röhre erneuern 1 x drehen


    Automat Einschalten


    Leuchtet nichts, dann die Röhren 1 Position weiter drehen.


    Leuchtet dann noch immer nichts, ist die Drossel defekt.
    Dann würde ich allerdings die alte Eisenkerndrossel gegen ein modernes EVG austauschen oder gleich gegen LED Röhren austauschen, erspart Ärger und ne Menge Strom. ;read

    Hallo Take It,
    Auch wenn Dir der Laser gefällt, gibt es sicherlich ähnliche Spielautomaten immer wieder hier im Forum. Da kannst du dir auch sicher sein das dir kein Schrott angedreht wird und ehrliche Preise genannt werden.
    Überstürze bei diesem Gerät mal nichts. Du ärgerst dich nur wenn dir kurz darauf ein besseres Gerät "über den Weg" läuft.


    Zur Zeit werden tolle Geräte hier im Forum angeboten. Außerdem findest du für die meisten Geräte ein Video auf Youtube.
    Die Entscheidung "Klassiker mit €" oder "modern €" "Bally", "Merkur" "crown" liegt jetzt wieder bei Dir.


    Im Forum "MERKUR RAPTOR" "TEXAS" "DENVER" würden auf dein erstes Gesuch passen.
    Guckst Du hier


    Aber Vorsicht : "Automatenkaufen macht süchtig"
    Zu Risikotasten unn Sonderspielen fragen sie Ihren Automatenhändler, Aufsteller und Forenmitglieder" ;)

    Wäre es nicht Sinnvoll zuerst mal die Sicherungen zu überprüfen ? Bevor man dem Gerät eine "Fönwelle" verpaßt ;read


    Bei meinem "Jacky" fliegt öfters mal die 1,25 A Netzteilsicherung dann geht überhaupt nichts ""TOTALFINSTERNIß""
    Das komischerweise aber erst seitdem ich ihn über einen Mehrfachstecker schalt. Beim Steckerziehen und wiedereinstecken hatte ich nie Probleme.

    Ich finde wenn das Gerät in einem Top Zustand ist kann man das schon bezahlen. Natürlich bleibt Dir das Risiko mit der DB. Wenn Dir die Spiele dann auch zusagen. Warum nicht.
    Andererseits würde ich mich in dieser Preisklasse schon auch nach Alternativen umsehen und nichts überstürzen. Vielleicht sogar Probespielen. Denn was nützen 20 Spiele wenn man nur 5 Gut findet. Magic Games - Appex usw. sollte man nicht außer Acht lassen.
    Letztendlich zählt dein Geschmack, denn Du kaufst das Gerät ja für Dich und nicht für andere.

    Ältere Potis kratzen immer gerne, und auch wenn man leise etwas hört kann es durchaus sein das sich die Endstufe verabschidet hatt. Denn auch defekte oder kratzende Potis schicken auf irgendeiner Stellung ein Signal durch. Daher der Tip mit dem überbrücken.
    Dann bist du auf der sicheren Seite. Du kannst es auch mit dem Multimeter ausmessen.
    Wenn ich mich richtig entsinne müssten es 100 kohm sein.

    Grüß dich,
    Ich glaube nicht das der "Regler" sein zeitliches gesegnet hat, da die dinger eigentlich viel abkönnen. Du könntest die Pins mal überbrücken, nur für einen Test denn die Kiste rennt dann auf volle Pulle !


    Ich tippe eher auf das Soundmodul. ;frage

    Die Antwort ist nicht gekommen, lediglich der Link zum Aufbau des 76m. Im dortigen verweis steht das sich die AVC Schaltung einmal GESTECKT ODER ONBOARD verbaut ist.


    Aber nicht wie man sie deaktiviert.


    In den Anleitungen des 76m steht das die AVC AKTIV ist wenn masse am REJECT anliegt ?


    Ein weiterer User beschreibt, wenn man das Ruhestrompoti erwischt geht die Endstufe "Himmelwärts".


    Daher benötige ich konkrete Schritte zur deaktivierung.

    Suche Jemand der mir Erklärt wie man die AVC = Auto Volume Control bei dem Verstärker 76m Deaktiviert.
    Die Schaltung dient dazu das Plattenrauschen am Anfang der Single wegzuschalten, mit einsetzen des Liedes wird die Box dann immer Lauter bis zu dem eingestellten Level. Das Nervt da imer 1 - 2 Sekunden vom Lied wegkommen. Sprich Fade in.


    Rolling Stones mit SOFTSTART geht gar nicht. ;[


    Im Jukeboxforum hilft bis jetzt keiner und ich bin Ratlos.


    Vieleicht hat von euch jemand einen Rat ?