Beiträge von Micha-Zogi

    Hallo


    Kann ich meinen Merkur Focus umstellen in Hobbymodus ?? das Gerät läuft jetzt im Spielhallenmodus also mit Zulassungskarte.


    Ich will mal aus Spaß mit dem Hobbymodus Spielen, aber ohne was kaputt zu machen, und so das ich das Gerät nachher wieder zurückstellen kann.


    Oder benötige ich eine andere Datenbank??


    Vielen Dank
    Micha

    Und mit Unterlegscheiben wehre ich vorsichtig, wen die etwas zu dick sind oder zu groß kann sich da schnell was verkeilen, dann lieber 20 Cent münzen benutzen!!

    Die Lichtschranke abkleben an den Röhren geht auch, aber man muss wissen was man tut!!!


    Und Automaten mit Lichtschranke im Auswurf geht das nicht mit dem abkleben!!!

    Also in meinem Merkur habe ich die Ein Euro und Zwei Euro Röhre mit 20 Cent münzen aufgefüllt, klappt prima, ist auch günstiger als wie Token zu kaufen!!


    Ich wollte zuerst an der Lichtschranke was zukleben, somit meint der Automat die Röhren sind voll und er spukt dann leer, habe ich aber dann sein gelassen.

    Hallo


    Erstmal Vielen Dank an alle für die vielen Kommentare da weiß ich ja jetzt mal Bescheid.


    Mein anderes Problem ist ich bekomme nirgends die blaue Servicetastatur, gibt es auch dafür ein PC Programm mit dementsprechender Hardware??


    Ich meine das ich das mal gesehen habe bei einem Automatenaufsteller der sein Notebook am Automat angeschlossen hat und irgendwas eingestellt hat, ist aber schon fast 15 Jahre her..


    Ich meine jetzt nicht ein Programm um den Automat auszulesen sondern ein Programm um Einstellungen vorzunehmen frei Schaltungen usw..

    Also ich meine das Spielt keine Rolle, da die DBs ja nur die Software beinhaltet, die ausführende Steuerung sind ja die Transistoren auf dem darunterliegendem Bord.


    Was mich natürlich fukst ist das man die DBs noch immer nicht mit neuer Software bespielen kann, somit wäre die Reparatur der DBs sich wesentlich einfacher gestalten, somit könnte man jede DB mit einer anderen Software bespielen die man grade benötigt.

    Hallo


    Ja das ist ja super, dass man die Datenbanken so testen kann, da muss ich nur mal sehn woher ich die Servicetastatur bekomme, bei ebay gibt es nix mehr, ich habe aber letzten gesehen das bei ebay nachbauten verkauft wurden für 110 euro.


    Wen ich so bei ebay kuke für was die Datenbanken da verkauft werden dann wird mir übel diese hat man noch vor 8 Jahren für 30 bis 50 euro bekommen!!!;scream


    Ja und mit den LEDs muss ich mall mir selbst ankucken ich probiere mal eine Lampe zu tauschen 12V warm weiß LED, normalerweise sind ja Bunte LEDs verbaut geht aber hier bei dem gerät ja nicht, und wenn das nix aussieht las ich es halt sein..

    Hallo


    Ich bin neu hier und hätte doch mal ein paar Fragen.


    Und zwar habe ich den Geldspielautomaten von Merkur Focus, und zwar wollte ich die Birnen gegen LEDs Tauschen, diese halten ja länger und benötigen ja weniger Strom, ist das möglich? Mir ist natürlich klar dass ich die LEDs anpassen muss mit widerstände usw.


    Meine zweite Frage wäre, ich möchte andere Datenbanken reparieren Batterien tauch, jetzt kann ich ja wohl schlecht für jede Datenbank mir den passenden Spielautomaten kaufen um die Datenbank zu testen, so jetzt meine frage, kann ich in mein Geldspielautomaten von Merkur Focus eine andere Datenbank einbauen zum Beispiel die Datenbank vom Merkur Alsuna?? im Grundprinzip ist das ja alles dasselbe??


    Ich will ja auch nix kaputt machen, es geht mir ja nur darum die Datenbanken auf Funktion hin zu testen spielen kann man ja nicht damit da ja hier und da einige Funktionen fehlen.


    Ich würde mich auf eure Antworten freuen.


    Vielen Dank