Beiträge von KingLion

    Hi, also wenn bei mir mal ein Gerät z.b. ein Elite Dic o.ä. nach Muff gerochen hat, bin ich hergegangen und habe das komplette Gerät "entkernt", sprich komplett zerlegt und das ganze innenleben raus genommen.


    Dann die Rückwand innen und außen mit nem Flachschleifer komplett abgeschliffen das sie wieder schön hell war.


    Plastikteile, Deckel von der CPU, Abdeckung vom Netzteil usw. durch die Spülmaschine gejagt sowie die Gehäusewinkel die den Weißrost angesetzt hatten auch mit dem Flachschleifer bearbeitet das das Metall wieder schön geglänzt hat.


    Andere Innenteile wie Münzturm, Walzen-o.Scheibenmaschine mit Scheuermilch gereinigt und anschließend mit Glasreiniger nachgewischt. Wenn alles gereingt war dann den kompletten Automaten wieder zusammen gebaut.


    Das war zwar ein großer Aufwand aber der Effekt war eben kein Muffgeruch mehr.


    Gruß KingLion

    Hallo BallyBastler, hallo Sam Rothstein, vielen Dank für eure Antworten.
    Wir werden versuchen ob es mit der Reinigung des Prüfers getan ist, wenn nicht würde ich gerne auf das Angebot des Nachprogrammierens zurück kommen.
    Wird 3-4 Tage dauern bis ich mich wieder melde diesbezüglich.


    Gruß Andi

    Hallo in die Runde. Ich frage dieses mal für einen Bekannten von dem ich einen Automaten gekauft habe.
    Er hat einen Allfred Zuhause stehen der von heute auf morgen keine Euros mehr annimmt.
    Das Gerät lief einwandfrei wie er berichtete und am nächsten Tag nach dem einschalten wurde kein Geld mehr angenommen.
    Verbaut ist ein Merkur Turm mit Zickzack Auswurf und G40 Münzprüfer.
    Folgende Überprüfungen wurden meinerseits bereits durchgeführt: G40 ausgebaut, Flachbandkabel abgezogen das vom Prüfer in den Turm geht. Jeweils auf beiden Seiten gezogen und wieder aufgesteckt.
    Auf Münzstau gecheckt-aber nix, keine Münze hängt!
    Die drei Stecker die auf die Röhrenplatine gehen, gezogen und wieder aufgesteckt-alle Kabel okay, kein sichbarer oder Fühlbarer Bruch.
    Grüner und schwarzer Stecker sowie Erdungskabel gezogen, überprüft und wieder eingesteckt. Auch hier kein Bruch Sicht-oder Fühlbar.
    Serviceschalter überprüft-funktioniert.
    Gerät klackt nach dem einschalten, so als wenn der Münzprüfer zur Münzannahme freigegeben wird und das Licht geht an am Einwurfschlitz.
    Ich bin gerade deshalb mit meinen Ideen am Ende und frag mal hier ob jemand von euch noch ne Idee hat was das sein könnte?


    Vg Andi