Beiträge von Frank1964

    Hallo Rene,


    danke erstmal wieder für deine ausführliche Antwort. Habe leider noch nicht die Zeit gefunden die Batterie zu wechseln. Was ich aber feststelle ist, trotz des "Dauerreset" ändert sich die Gewinnquote je mehr Geld ich einwerfe. Zunächst war es gegen Null, nun komme ich schon auf kleine Serien. Er steht auf "A". Du schreibst, dass es umstritten ist, ob es zu Änderungen des Spielverhaltens kommt, wenn der TK angehalten wurde. Das kann ich so natürlich nicht ausräumen, jedenfalls ändert sich das Spielverhalten durch die Menge der eingeworfenen Münzen allein, auch wenn der TK nicht läuft.


    Habe jetzt noch gemerkt, dass meine "Magnetspulensonne" nicht funktioniert, der zweipolige Kabel war ab, hoffe er war nur so abgefallen und nicht extra entfernt worden, Wird sich beim nächsten Spiel zeigen...


    Leider nimmt der Automat keine 5, 10 , und 20 Cent Münzen, obwohl ein Aufkleber dies signalisiert. Meine Vermutung geht in Richtung Reinigung Münzprüfer?


    Grüße Frank

    So, habe über die Feiertage mal gelesen, was bisher alles über den Turbo Sunny so in den Threats geschrieben wurde.


    Wenn ich es richtig verstanden habe:


    - gab es den TS in zwei Varianten, einmal mit SuS und einmal mit Datenbank


    - brauche ich den Rücksteller nur, wenn ich ein Modell mit Datenbank habe (habe ich aber nicht)


    - funktioniert die Ini bei SuS Modellen auch mit Überbrückung (Pin 2 und 3 von oben)


    - Ini bei Datenbank Modellen aber nur mit Tastatur


    - ist das SuS Modul hinter blauem Bleckdeckel, Datenbank Modul hinter blauem Kunststoffdeckel


    Bitte um Bestätigung oder Berichtigung.


    Danke Euch.

    Hallo Rene,


    danke zunächst für die ausführliche Antwort.


    zu 1.) Der Fehler ist ja bereits verschwunden, nachdem ich 2 und 3 permanent verbunden habe. Wenn ich jetzt 4 und 5 kurzzeitig verbinde (nach deinem Tipp), hat es dann den Vorteil, dass der Fehler dann eventuell weg bleibt bzw. kommt er wieder, wenn ich den Jumper von 2 und 3 wieder abnehme oder auch noch ganz andere Gründe bzw. Verhaltensweisen?


    zu 2.) Da habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. Hatte also nicht vor zu wählen zwischen Fräsen und neuem (alten) ROM, sondern zwischen Fräsen und einfach so lassen wie es jetzt ist (nach der Überbrückung). Frage hierzu wäre, ob, wenn ich nicht fräse und keine Probleme mit der "Zeitmeldung" etc. habe, ich andere Einschränkungen bezüglich z. B. des Spielverhaltens habe


    zu 3.) Guter Tipp, die Problematik kenne ich ja aus dem Flipperbereich, hätte beim Geldspieler aber zunächst nicht dran gedacht.


    Zum Auslesen alle 60 Tage. Habe ich schon von gehört, mich aber noch nicht intensiv mit auseinander gesetzt. Hätte es nicht so sein müssen, dass das Gerät nach so langer Standzeit (mehr als 60 Tage bestimmt) nicht auch erst hätte ausgelesen werden müssen. Oder liegt es an der Überbrückung?


    Grüße Frank

    Hallo,


    danke für den Tipp. Habe dadurch den geschenkten Turbo Sunny vor dem Fest noch zum Laufen gebracht.
    Es hat mit dem PIN2 und Pin 3 Reset funktioniert, Eine neue Batterie habe ich allerdings auch schon bestellt. Da ich eigentlich mehr aus dem Flipper Bereich komme und nur einen weiteren Geldspieler habe (Bally Wulff) muss ich aber noch nachfragen.


    1.) Aus Mangel an einem 6-poigen Stecker habe ich einen Jumper aus dem PC-Bereich gesetzt und stecken gelassen - weiterhin stecken lassen?


    2.) Batterie ist bestellt, Welchen Vorteil bzw. Nachteil habe ich, wenn ich diese wechsele? Abgesehen davon, dass ich den TK schrotten könnte ;frown. Spielverlauf, Statistik...


    3.) Generellen Einsteiger Tipp noch für den Turbo Sunny bzw. der Modellreihe.


    Wünsche schon mal schöne Feiertage.


    Gruß Frank