Beiträge von P. mister

    Ah ok


    Das kann es natürlich sein.

    Mal sehen ob ich das noch mal versuche, aber wie gesagt nur zum testen.

    Da kommt ein Taiko rein. Er soll ja wenigstens die neuen Scheine nehmen, wo bei der fuffi nicht

    mal so wichtig ist, da wirft er dann ja eh wieder sofort raus. Aber taiko ist schon ok, und Scheine raus geben brauche ich nicht wirklich.


    Gruß vom Peter

    Hi Moin


    Der war verbaut, habe mich auch gewundert. Zumal er sehr hin und her wackelt an seiner Halterung.

    Allein das ist schon ein Grund warum er raus fliegen wird, und auch das er nur den neuen Fünfer nimmt.


    Wollte nur sehen ob die zusammen arbeiten, Gerät und EBA 410.

    Er ist mit der Tastatur nicht frei zu schalten der Punkt taucht nicht auf, nur Grenzenfreigabe die habe ich auf 75 gesetzt ( ja so viel ist auch schon in den Röhren ) ^^ aber sonst macht der Akzeptor nichts auch nicht mit Tastatur.


    Na ja dann muss ein taiko her, aber etwas später. Genug Geld verbaler die letzten Wochen.

    Mein Finanzminister schaut schon genauer hin. lol


    Gruß vom Peter

    Moin Moin

    Ich habe einen Merkur Multi Ergoline bekommen.

    So weit so gut, aber der hat einen eba 410 verbaut. Der Akteptor lässt sich aber nicht zum laufen bringen. Frage passt das überhaupt zusammen ? Bevor ich weiter versuche. Die Tastatur zeigt ihn an die Grenze setze ich auf 75 € aber se Akzeptor reagiert nicht ausser beim einschalten, den Test machte noch.

    Oder übersehe ich etwas ? Verschlüsselung oder so ?


    Danke und

    Gruß vom Peter

    Hi moin


    Sind die Münzen direkt in die Röhren, oder durch den Münzeinwurf in das Gerät gekommen ?

    Ich hatte es auch schon, das ein Gerät nicht ausgezahlt hat. Er hatte wohl nix auf der ( Uhr ) weil ich die Röhren einfach so befüllt habe, und nicht durch den Münzprüfer.


    Gruß vom Peter

    Moin Moin

    Schon den Stecker aufgeschraubt ? Ob alle Kabel noch fest sitzen ?

    Oder vielleicht an der Platine in der Tastatur.

    Das hätte ich mal versucht, aber nur ein Tipp und solltest auch nur machen wenn Du es dir zutraust.

    Nicht böse gemeint, Ist halt etwas das mit Strohm betrieben zu tun hat.

    ( so gar ;)nicht mein Ding ) ;(Sonst Abwarten, hier sind ja richtig Klasse Mitglieder die so ziemlich alles hin bekommen.


    Gruß vom

    Peter

    Moin Moin Frankiboy0815


    Der Bandit läuft längst wieder ;)


    Ein Ram Clear hat letzt endlich doch noch zum Erfolg geführt.


    Aber danke schön für den Link es kann ja nicht schaden, zumal ich ja selbst zwei Banditen habe.
    Wo einer ja noch nicht läuft, und da ich mich ja erst wenige Wochen damit befasse werde
    ich sicher noch so einige Hilfen brauchen.
    Habe auch schon jemanden im US Forum gefunden der sehr Hilfsbereit ist, er hat mir schon einen Schaltplan für die Tastatur, ( muss noch gebaut werden ) und einen für das Netzteil gesendet.
    Habe ja noch ein defektes Netzteil liegen. ;frown


    Danke schön und Gruß vom Peter ;dance

    Moin Moin
    Hast eine PN.


    Gruß vom Peter ;dance



    Moin Moin


    Das ist ja blöd, leuchten die beiden Dioden kurz auf beim Einschalten?
    Die Stecker müssen auch auf der oberen Platiene bleiben !! Nach dem Einschalten ca 10 sek später sollte er im Display etwas anzeigen.
    Und auf CL wechseln.


    Was zeigt er jetzt nach dem Einschalten an ?


    Gruss vom Peter

    Moin Moin


    Es muss nicht der € sein ;=) nur eben ein Euro und keine 10, 20, oder 50 Cent Münze.


    Und die sitzt ja nun, und Du sollst die obere Platine nehmen und ziehen, nicht die untere. ;)


    Aber Achtung Gerät aus Platine raus 2 - 3 cm Gerät an, warten bis CL im Display steht,
    Gerät aus Platine rein Gerät ein.



    Und sollten dann die Münzen noch klemmen, musst am Poti vom Coin Comparator drehen, fang an mit ganz nach links.
    Den Poti findest du in der Schwarzen Box unter dem Coin Comparator da ist ein kleines Loch da sitzt der Poti.



    Gruß vom Peter

    Moin Moin
    Also ich würde sagen ( nein nie mals ) ich habe vor kurzem ein Gerät erworben , einen Einarmigen Bandit.
    Der hat in einer Gagage gestanden über einige Jahre, und auf den ersten Blick war nur das Funier leicht abgelöst.
    Also mit genommen, aber Zuhause dann der Hammer, alles im inneren hatte Flugrost, die Platienen waren überall Oxidiert und das Holz ( Presspappe ) hatte sich total mit Nässe voll gesogen. Es sah nicht nur übel aus, es roch auch so.
    Also ich würde sagen Nein nicht im Freien aufstellen.
    Oder wie gesagt mit Sackkarre am Abend wieder rein Rollern.


    Gruß vom Peter ;dance

    Moin Moin Tim


    Ja das die Münzen stecken bleiben ist klar ;)
    Dir fehlt die Vergleich Münze die hast Du wohl mit raus genommen. Siehe Foto
    Bitte nur die Münze einklemmen mit der der Automat schon lief, sonst musst du den Coin Comparator neu anpassen.
    Hopper ist die Schüssel wo das Geld/ Münzen landen. Groß und schwarz oder silber
    auf dem Boden des Gerätes.
    Die obere Tür geht auf in dem Du den Riegel nach oben drückst.siehe Foto.



    Sollte der Automat dann noch meckern schalte ihn aus (wichtig !!! ), entriegel die obere Platine (die beiden Hebel an der Platine links und rechts nach außen klappen )
    dann nur so weit rausziehen das sie keinen Kontakt mehr hat ca. 2-3 cm
    Gerät einschalten und warten bis er CL im Display schreibt. ( dann ist es ein Ram Clear )
    Gerät aus schalten Platiene rein drücken und gut.


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.


    Gruß vom Peter ;dance