Beiträge von Kenan

    Heute ist mein Crown Juwel per Spedition aus München ausgeliefert worden. Mir kamen die Tränen als ich das gute stück ausgepackt habe ;heul ;heul ;heul
    Nun Habe ich meine Crown sammlung vollständig ;dance
    Ich hatte schon mal Jubilee und Juwel die ich dank Freunde hier im Forum (vor allem Gerd) repariert bekommen hatte. Dann aber 1000,- Euro für beide Angebot nicht widerstehen konnte und verkauft hatte. Diesmal werde ich auf keinen Fall meine Schätze Verkaufen, das war mir eine Lehre
    Viele Grüsse
    Kenan

    Scheibendruck, rote Farbschicht der Geld/Serienanzeige und die Dreh bzw. Spielscheiben sind sehr empfindlich. Egal ob starke oder milde Reinigungsmittel Niemals nass wichen!!!
    Ich wische sehr schnell und ohne lange zu schrubben kurz mit Baybfeuchttücher, lasse richtig trocknen und dann gehe ich mit Autopolitur bei. Mit Autopolitur bekommst du sogar hartnäckige Nikotinschicht ohne Problem und Farbverlust weg. Anschliessend mit Mikrofasertuch auf hochglanz polieren.
    Glaube mir ich spreche aus erfahrung. Mit nasswischen habe ich mein Disco Disc nahezu zerstört ;frown
    Falls irgend jemand die Farbe von der Geld/Serienanzeige runtergeschrubbt hat oder die rote Farbe milchig geworden ist kann sich gerne an mich wenden ich habe nach sehr lange suche eine Lösung gefunden. ;dance


    Der Preis ist in ordnung. Ich habe für meinen Crown Jubilee und Juwel zusammen 1.000,- Euro bekommen ;-p. Jaaaaa ich habe mich nicht vertippt 1.000,- €. Habe dann aber bereut weil die dinger schwer zu bekommen sind. Glücklicherweise habe ich nach lange suche und sehr viel km Fahrstrecke Jubilee und Juwel defekt finden können. ;dance
    Gruss
    Kenan

    Bei meinem Crown Jubilee hat auch so ein Microschalter gefehlt. Die kann man überall wie Conrad oder ähnliches für kleingeld bekommen. Wen du ein ADP Merkur zum ausschlachten hast da sind auch so ein Microschalter verbaut die du nehmen kannst. 1X hinter Münzrückgabeknopf und 1X hinter dem Schloss. Allerdings sind die Metallplättchen zu kurz für die 5DM Röhre, da müsstest du stückt Verlängerung dran kleben oder löten und anschliessend richtig verbiegen bzw einstellen.
    Gruss Kenan

    Ich hatte auch das Problem bei meinem Jubilee. Die Handelsüblichen Akkus in 3er Pack hielten max. 2 tage. Nun habe ich normale Batterien genommen und eine Diode zwischen gelötet, seit dem habe ich ruhe.
    Gruss
    Kenan


    Hallo Klaus, ich kenne die Walzen von Lokal Runde nicht aber bei meinem Multi Multi ist der Zahnrad der äuseren Schrittmotoeren etwas gröser als die mittlere. Ich würde dir empfehlen durchmesser von den Zahnräder der Schrittmotoren und das Gegenzahnrad (Plastik) mit einem Meßschieber zu messen. Viellecht hast du da falsche Walze erwischt und der Automat kann nicht justieren.
    Gruss Kenan