Beiträge von totto

    Hallo Leute


    Ich habe vor kurzem einen Disc 3000 bekommen welcher ein foul anzeigte.Habe die Batterie neu eingelötet und mit Stecker initialisiert.Die foul Anzeige ist jetzt erloschen und die werbe lichter leuchten auch so weit.
    Aber jetzt kommt das Problem:
    Ich weiss nicht ob das Problem davor auch schon da war da ich den Automaten schon defekt mit der foul meldung bekommen hatte.
    Er zählt nichts auf wenn Geld eingeworfen wird. Den Münzturm habe ich in meinen Disc Royal eingebaut dort funktioniert er einwandfrei.
    Den kompletten Münzturm aus dem Royal in den 3000er eingebaut, dort funktioniert er auch nicht.
    Die grünen Pfeile am einwurf leuchten nicht am Disc3000.
    Auf dem board ist eine leuchte aus die eigentlich an sein sollte(denke ich)
    Habe ein Bild angehangen vom Board.
    Vielleicht hat jemand eine idee woran es liegen könnte.
    ganz liebe Daddel grüsse Totto

    Hallo
    Besten Dank für Lösungsansätze. Habe leider keine Möglichkeit mit dem durch tauschen der einzelnen Komponenten da ich neueinsteiger und totaler Laie auf dem Gebiet bin.
    Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Hattingen /Bochum der mir helfen könnte ?
    Lg Totto

    Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen.


    Ich habe leider folgendes Problem :
    Mein Disc royal zählt leider keinen Geldbetrag mehr auf.Die euromünzen fallen sauber in die passenden Röhren und auch in die Kasse.
    Los ging das alles damit das wir ausversehen das Netzteil abgeschossen hatten durch das Stecker ziehen vom Risiko Taster. (Dank Montiko hat mir schon ein neues eingesetzt )
    Seine Vermutung ist die auszahlplatine Platine auch mit in Leidenschaft gezogen worden.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Vermutung wo der Fehler liegt. ?
    Die grünen Pfeile leuchten oben am Einwurf.


    Lg totto

    ......er zählt wieder auf. ....juhhu
    Hallo zusammen.
    Ja genau was der Christian sagte, es hatten sich münzen unterhalb des münzzählers gestaut, welche dies bewirkt hatten .
    Münzen raus alles wieder im Lot.
    Besten Dank für die raschen Antworten und Hilfestellungen.
    Muss immer wieder fest stellen: Ein Top Forum mit super Leuten hier !!!

    Hallo zusammen


    Ich habe vollgendes Problem mit meinem Extrablatt der auf Euro annahme geändert ist :
    Von jetz auf gleich zählt er keine Punkte mehr auf wenn eine Münze eingeworfen wird.Sie fällt einwandfrei durch den Münzprüfer in die Kasse wie man hört, aber es wird nichts aufgezählt.
    Das Gerät zeigt auf allen Displays nur 0 llen wenn er eingeschaltet wird. Das kam mitten beim Spiel auf einmal.
    Hoffe es kann mir hier einer weiter helfen.


    Lg Totto

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir einen Extra blatt mit mechanischen Münzprüfer geholt welcher auf die Annahme von 2€ 1€ und 0.10€ geändert wurde.
    Ich hätte ihn lieber auf die Annahme von 2€ 0.50€ 0.20€ geändert da ich ihn gerne als Spardose nehmen möchte und die 0.20 und 0.50€ von keinem meiner anderen automaten angenommen wird ( meinen Monarch der alles schluckte habe ich leider schon weiter vererbt )
    Vielleicht hat einer ja eine idee.


    Lg Totto

    Hallo zusammen
    Das aufzähl Problem beim Disk hat sich geklärt :
    Es war eine 2€ Münze die im Münzprüfer fest hing wo durch die 1€ Münzen verkehrt gelenkt/gezählt wurden.
    Besten Dank für die Hilfe versuche.
    Lg Totto

    Guten Abend zusammen.
    Der Automat wurde anscheinend 1:1 geändert. Er zahlt den Betrag ja richtig aus der angezeigt wird und die 2€ Münzen werden auch richtig verbucht.
    Die 1€ Münzen landen im selben Röhrchen wie die 2€.
    Der Münzprüfer behandelt die 1er als ob es 2er währen.

    Lg Totto

    Hallo zusammen
    Ich habe vollgendes Problem.
    Bei meinem Disc Royal mit mechanischen Münzprüfer welcher von DM auf Eur. umgeändert wurde werden 1€ Stücke als 2€ aufgezählt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann.
    Liebe Daddel grüsse. ........Totto

    Hallo zusammen


    Weiß hier jemand vielleicht ob es möglich ist die Lautstärke des aufzählen des Geldes leiser zu stellen.
    Mit dem normalen Lautstärkeknopf an der Soundplatine ist dieses nicht möglich.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee.
    Lg Totto

    Hallo ihr lieben
    Ich habe an meinen Monarch das Problem das er keine münzen auswirft.
    Die Schieber drücken die Münzen (alle Sorten) zwar nach hinten aber die rutschen dann nicht weiter
    Weiß auch nicht wie ich den Münzturm unterhalb der Röhren geöffnet bekomme um eventuell mal nach zu schauen ob man ein Defekt erkennen kann.
    Würde mich sehr freuen falls mir einer hier weiter helfen könnte.
    Muss dazu sagen das ich neuling bin bei der ganzen Sache.
    Liebe Daddelgrüsse an alle.