Beiträge von totto

    Ok.das hört sich ja ganz gut an werde es morgen mal durchschauen.
    Eine Frage (aber nicht vergessen ich bin so ziemlich leie)
    Könnte es vielleicht sein das er nicht richtig initialisiert ist da ja das Display gar nicht funktionirrte als ich ihn nach dem batterie wechseln ini gemacht habe? War nur mal so nen Gedanken Blitz ;think warscheinlich total daneben.
    Wünsche euch eine gute Nacht zusammen ich muss mir noch biss morgen früh die Stunden um die Ohren hauen sch...nachtschicht .
    Lg totto

    .....Habe jetzt den Gewinn Speicher gelehrt obwohl er nichts anzeigte war noch was drauf.
    Er zeigt nichts an weder am gewinnspeicher wenn ich Geld annehme oder sonderspiele wenn ich diese annehme.
    Laufen ganz normal ab aber er zeigt nichts an ausser ganz kurz diese fantom zahlen beim Start eines Spiels. .... ;heul ;heul

    Hallo Fraenky


    Ich denke das wir auf den richtigen Weg sind.habe ein Kabel von disc3000 das zum Stecker leuchten anzeige für provisorisch eingebaut und siehe da die anzeigen leuchten *na so ziemlich *und er läuft auch.......
    Aber jetzt kommts:
    Er zählt nichts auf an der Anzeige weder gewinnspeicher noch sonderspiele. Er läuft ohne Geld (vielleicht ist ja noch was auf dem gewinnspeicher was er ja nur nicht anzeigt )
    Und er zeigt bei jedem Spiel Neustart ganz kurz 800bei sonderspielen und 30 beim gewinnspeicher an.....

    Hallo Leute
    Wie heißt es doch so schön : alle guten Dinge sind 3 ......
    Leider ist noch ein Fehler bei meinen Garagen Fund dem super multi 2 jetzt aufgefallen nachdem ich ihn gerade biss auf 50 top spiele gedrückt habe.
    Es funktionieren 2 Displays nicht ,einmal das für die sonderspiele und das für den Gewinn.
    Beide sind einfach nur dunkel / keine Anzeige
    Ich denkedas ich das Problem mit eurer Hilfe auch noch im den griff bekomme.schon mal besten dank vorraus.
    LG aus dem Ruhrgebiet

    Hallo Thomas.
    Besten Dank. Genau am münzturm lag es.habe erst mal den kompletten münzturm getauscht*( wo übrigens der Münzprüfer drin ist den du mir auf euro geändert hast).
    Supi der super multi lebt wieder........


    Besten Dank Thomas ...Danke GSF....... ToP Forum

    Hallo zusammen


    Ich habe an meinem supermulti 2 jetzt die Batterie eingelötet und initialisiert hat so weit auch gut geklappt.
    Jetzt zeigt er Foul F .AE an.
    Das einzige ist das ich den stecker serviceanzeige Tastatur nicht drauf habe welcher ja auch wohl nicht wichtig sein sollte?
    Er ist mir leider beim Ausbau des boards zerbrochen.


    Ich bedanke mich schon mal vor ab für eure Hilfe.
    Lg torsten

    ....Hast du ja eigentlich recht.
    Habe jetzt mal die Steuereinheit ausgebaut. Leidet ist mir der Stecker : Service Anzeige Tastatur durchgebrochen. Die sind aber auch stramm darauf. ....
    Brauch ich den überhaupt wieder?
    Wenn ich das richtig verstanden habe in dem Video wird der gar nicht benötigt? Lieg ich da richtig, ?
    Schon mal danke im voraus.
    Lg

    Guten morgen
    Besteht die Möglichkeit das ich den Automaten vorher einmal intialisiere bevor ich die Batterie Wechsel und die ganze Einheit ausbaue, zum ausprobieren ob er überhaupt funktioniert?
    Weiß nicht ob ich dadurch was kaputt machen könnte am Automaten .
    Lg torsten

    Hallo zusammen
    Ich habe heute einen optisch sehr schönen Supermulti 2 mit blauer scheibe bekommen der Jahre lang in der Garage stand.er soll biss zu Letzt einwand frei funktioniert haben.
    Ich habe das Gerät eingeschaltet und er zeigt mir nur:
    F .In Fehler an.
    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und es hoffentlich nur eine Kleinigkeit ist da ich dieses Gerät sehr gerne früher in jungen Jahren in der spielhalle gerne gespielt habe.
    Freue mich über hilfreiche Tipps .
    Liebe grüße

    Hallo zusammen
    Ich möchte nicht aufgeben mit meinem Disc 3000.
    Habe ihn mir noch mal vorgenommen.
    Es scheint ein Kurzschluss in die Scheiben Einheit gekommen zu sein .
    Es hatte beim Versuch des durchmessen einen Kurzschluss gegeben es machte kurz pitch von der Einheit und jetzt dreht sie gar nicht mehr an beim einschalten
    Es ist nur ein brummen zu hören uns es fängt an zu qualmen an der Scheibeneinheit.danach werden 2 Sicherungen durch geschossen.
    Vielleicht hat einer eine Idee welches teil auf der Scheiben Einheit kontrolliert werden sollte?
    Lg Totto

    Hallo Olli
    Schön das man hier auf die Leute zählen kann!!!!
    Habe mir aber als Trostpflaster heute einen Ball Wulf Total Genial geholt. ......Der Name ist bei dem Programm finde ich.
    Macht richtig Laune.
    Lg totto

    Hallo zusammen
    Wollte nur mal kurz Bescheid geben.....Habe an dem disc3000 kapituliert und ihn weiter gegeben.
    Noch mal danke für die rege Beteiligung an den reperatur versuch.
    Lg totto

    Hallo Fraenky
    Erst ein mal ein dickes DANKESCHÖN an euch für die tolle kompetente Hilfestellung.
    An den Pins die du mir markiert hast habe ich etwas über
    18Volt gemessen.
    Das ist doch auch schon nicht so richtig oder,?
    An der Platine das abtrennen und auslöten traue ich mich noch nicht so recht.Hoffe Vielleicht ist es ja doch noch wo anders zu lokalisieren der defekt.
    Lg totto

    Hallo Fraenky
    Könntest du mir vielleicht ein Foto schicken wo ich genau durchmessen soll. Oder vielleicht genau erklären wo.....
    Muss gestehen bin in der Sache totaler neuling.
    Lg