Beiträge von totto

    Hallo
    Ich könnte recht günstig für 60€ einen rondo bekommen bei dem noch nicht die Batterie getauscht wurde.
    Was würde dieses etwa kosten oder wie lange hält die alte wohl noch.kann man dies abschätzen?
    Freu mich auf eure Experten Meinungen dazu.
    Lg totto

    Hallo Markus
    Was meinst du mit kabellage?
    Habe beide starter zusammen getauscht.
    Bringt durchmessen mich nicht eventuell weiter?
    Wieviel sollte den an röhren ankommen?
    Ich hätte noch ein vorschaltgerät aus einem Disk 3000.bei diesem hängt aber nur eine Röhre hinter.sieht anders aus aber vielleicht kann ich dieses ja nehmen.
    Sorry aber bin dabei totaler Laie auf diesem Gebiet.
    Lg totto

    Hallo
    Ich habe beide Sorten an Startern bestellt und ausprobiert.
    Leider leuchten sie auch damit nicht eine dimntt ganz schwach.
    Besteht die Möglichkeit es durch zu messen wieviel an der röhre ankommen muss an Saft, oder ähnliches?
    Danke für die Bemühungen.
    Lg Totto

    Hallo Leute
    Ich habe seit kurzem einen Herz Ass in meinem Besitz welcher im großen und ganzen gut läuft ausser das die beiden Leuchtstoffröhren nicht funktionieren.
    Habe sie in einem anderen automat ausprobiert und gehen.
    Habe starter ausgetauscht mit billigen aus baumarkt.manchmal geht eine Röhre wenn man einen Starter raus und rein macht.
    Woran könnte es liegen?
    Freue mich auf Antwort.
    Liebe daddel grüße Totto

    Hallo zusammen


    Ich habe nach längerer Zeit mal wieder meinen Extrablatt aufgehangen. Leider musste ich feststellen das er komische Geräusche von Richtung Netzteil macht.
    Ich denke es könnte dieser "entstörfilter" sein, wo ich schon mal von gehört hatte.
    Falls es daran liegen könnte :
    Kann mir jemand sagen wo der genau sitzt und wie ich diesen am besten überbrücken kann?
    Lg Totto

    Hallo zusammen.
    Ihr habt recht, hatte vergessen zu schreiben wie der münzturm sich mit der Platine verhält.
    Es wird beim einschalten des Gerätes mit dieser Platine verbaut ,gar nicht die grünen Lämpchen angezeigt am münzeinwurf . er nimmt kein Geld an und zahlt auch nichts aus ohne Fehlermeldung.
    Mit einer anderen Platine und dem selben Turm funktioniert alles. Habe selber diese Platine nie funktionieRen gesehen da es sich um einen Ersatz handelt.
    Habe noch ein Bild dran gehangen was komisch aussieht? ?
    Lg Totto

    Hallo zusammen
    Habe noch einmal bessere Bilder von der defekten Platine hochgeladen. Vielleicht sieht man mehr darauf?
    Eventuell kann mir auch jemand die genannten teile genauer markieren?besteht vielleicht die Möglichkeit die vermeintlich defekten Bauteile durch zu messen? Messgerät ist vorhanden.
    Bin leider in elektronischen Sachen noch Laie. ...Sorry
    Lg totto

    Hallo zusammen
    Besteht die Möglichkeit bei meinem supermulti 2 und disc royal den lauten Alarmanlagen ton auszuschalten ?
    Ist schon sehr unangenehm wenn nachts bei nem Stündchen entspannenden Spielchen das Blöde Ding los geht während neben an die Gemahlin am ratzen ist.....ohoh ;glocke ;zzz
    Spreche da aus Erfahrung ;}b
    Freue mich auf Antwort .
    Lg totto

    Hallo zusammen
    Einen kleinen Nachtrag :
    Der Stecker auf dem Platz Service Anzeige wird Gebrauch! !!!
    Ist dieser nicht aufgesteckt funktioniert der automat soweit aber nicht die anzeigen für sonderspiele und die anzeige für gewinnspeicher.
    Lg totto

    ....Kabel nicht funktionirrte und wollte es an der Platine und am Display durchprüfen aber da war nix.es verläuft am multi ganz anders. (1.fehler)
    Also das alte original wieder dran.
    Mal den durchgebrochenen Stecker samt Kabel der zu dem ini Stecker führte (welches angeblich gar nicht gebraucht wird )auf Verdacht ausgetauscht und siehe da......Er funktioniert wieder.
    EiN dickes Dankeschön an alle die mich hier sehr geduldig unterstützt haben. ToP Danke !!!
    Ganz liebe grüße Totto

    Hallo zusammen


    Er läuft wieder der supermulti 2.ich freue mich wie mein Sohn Heiligabend bei der bescherung.
    Alle Displays funktionieren wieder.
    Ich hatte aus einen Fehler versehentlich 2 gemacht. Durch das provisorische Kabel hatte ich einen Kurzschluss verursacht. Hatte es so angeschlossen wie es beim disc3000 angeschlossen war( von der Hauptplatine direkt zum Display )
    Dadurch war ja das dauerleuchten mit zahlen wir war zu sehen .
    Ich wollte jetzt mal wissen warum das alte ....

    Hallo Franky
    Natürlich lese und versuche ich die Hilfestellungen durch zu gehen.
    Leider habe ich keine Möglichkeit diese Platine zu tauschen da aus dem disc3000 wo ich eine ausgebaut habe die nicht identisch ist.
    Kann man so ein ic durchmessen oder soll ich es besser auf Verdacht aus und wieder ein neues ein löten lassen?
    Sorry aber ich bin leider noch nicht so fit in elektronischen Sachen.
    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir für die Mühe die du dir gibst bedanken. Lg totto
    Lg

    Vielleicht hat das ja was mit dem Problem zu tun:
    Wollte alle Lämpchen mal fertig machen da ist mir aufgefallen das die obere Lämpchen gruppe (multi top spiele )komplett
    nicht funktionirert. An den birnchen liegt es nicht habe ich probiert.
    Ebenso die 70pf birnchen Tausch bringt auch nichts. .....
    Vielleicht hängt das ja zusammen da beim werbelicht auch komische zahlen in den Displays mit angezeigt werden wie auf dem Bild zu sehen ist.
    ......Ich möchte einfach nicht aufgeben mit dem schätzen. ....
    ;dance
    Lieben Gruß totto

    Hallo Leute
    Ich habe gerade mal die obere Platine ausgetauscht hatte die selbe aus disc3000.
    Habe nur leider keine Möglichkeit die untere hinter dem münzturm auszutauschen da ich leider dafür keine andere habe.am disc 3000 Sitz eine andere.
    Kommt hier jemand aus dem Raum Hattingen Bochum oder so der mir vielleicht weiterhelfen könnte?
    Oder hat eine andere Idee ?
    Liebe grüße totto