Beiträge von matti2405

    Hallo zusammen,
    Beim Multi Excellent ist folgendes Problem aufgetreten,beim einschalten des Automaten kurzes Brummen und dunkel.An der Stromversorgung alle Dioden dunkel außer am Netzteil diese Leuchtete,Sicherungswechsel brachte nichts.Um Teile auszuschließen nahm ich eine Verlängerungsschnur und steckte sie in den Stecker der ins Netzteil geht,auch kein Erfolg.
    So mit könnte ja dann nur das Netzteil oder das Teil was unter dem Münzturm im roten Kasten,wo auch der Stecker vom Netzteil hingeht defekt sein.Aber was für ein Teil ist das unter dem Münzturm? ein Entstörungsfilter vielleicht und kann man den überbrücken oder einen neuen?
    Beste Grüße
    Matthias

    Ich habe mal bei meinen anderen Automaten geschaut.Beim Disc 3000 sitzt so eine Platine.
    Also wäre ja auch ein kompletter Umtausch möglich?
    dann brummt ebend der Disc 3000,Hauptsache der Astro nicht.

    Hallo Forum,
    Ich habe in meinem Astro einen Münzblock mit grünen Röhren,die Brummen ja bekanntlich.
    Nun wollte ich die grünen gegen weiße tauschen,ging nicht der Eingang(Steckverbindung)ist 12polig,von den weißen 10polig,auch den ganzen Münzturm wechseln auch nicht(Eingang Münzturm,hatte gedacht Steckverbindung von der Platine wechseln und passenden Münzturm mit langstecker,passte aber auch nicht,auch ein vollständiges Befüllen brachte nichts.
    Hat jemand eine Idee oder ähnliches probiert?
    Beste Grüße
    Matthias

    Hallo Forum,
    Ich habe vor kurzem einen Super Multi 1 verkauft.Nun treten aber folgende Probleme auf.
    wenn man Sonderspiele bekam und wollten diese starten, gingen jedes Mal sämtliche Lichter aus, die Rollen blieben stehen und ein Alarmton ertönte. Dabei leuchtete nur die Münzspeicher-Anzeige,keine Fehlermeldung,nun auch bei normalen Spielen,dann lief der Automat weiter und es wiederholte sich.Ich selbst hatte die Batterie auf der Steuereinheit gewechselt und die Alarmanlage hinter dem Gelddurchlauf,oben rechts ausgebaut,darum wundere ich mich das er einen Alarmton macht.Ich bespielte ihn nach dem Wechsel der Batterie,aber immer nur kurz und es traten keine Probleme auf,hatte aber keine Sonderspiele.
    Nun möchte ich ihn gerne helfen und den Automaten wieder vernünftig zum laufen zu bringen,weil es mich auch selber ärgert.Vielleicht hat jemand selbst das Problem schon mal gehabt und hat einen Tipp.am Wochenende wollte ich zu ihm.Meine Idee,ein paar Teile zu tauschen um so den Fehler zu finden.Ich habe noch einen kompletten Turm zum wechseln.
    Die CPU möchte ich auch gerne tauschen zum Test,habe aber keine für den SuMu1.
    Ich habe aber noch 10 andere Automaten,kein Super Multi 1,nur einen Super Multi 2 dabei.
    Ich habe mal gelesen man könnte auch eine andere CPU,müsste aber die selbe Nr.haben.
    Wo finde ich die Nr.auf der CPU ?

    Hallöchen...
    Habe jetzt die Steckverbindungen kontrolliert,alle sitzen fest...könnte es vielleicht die Soundplatine sein...konnte sie aber nicht tauschen zum testen..meine anderen Automaten haben alle andere Soundplatinen mit anderer Steckverbindung.Kann man die Platine noch anders testen ob sie funktioniert oder doch vielleicht ein anderer Fehler...vielleicht an der CPU..leider keine Ahnung.
    Wer könnte mir helfen?
    Gruß Matthias

    Guten Morgen,
    Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe einen Disc 3000 gekauft.Er läuft wunderbar,aber bei einer Ausspielung macht er keine Melodie,Musik.Der Groschenklick funktioniert aber und ich kann ihn auch laut und leise stellen,alle Kabel und Verbindungen sitzen fest,habe kontrolliert.
    Vielleicht hat jemand ne Idee?