Beiträge von Infinity

    Lampen (die 1112) kannst du original über http://www.compodis.vom bestellen. Webseite auch auf Deutsch. Versand meine ich um die 10 € nach Deutschland. Dann hast du die original Lämpchen. Gibt große Qualitätsunterschiede zwischen 1000 - 10.000 Brennstunden!

    Check aber zwingend auf deiner MPU4 der Akkustatus (ob der nicht am ausgasen ist - sind mehrere Topics hier im Forum drüber zu finden).


    Ein funktionsfähiger MPU4 ist heutzutage eher eine Seltenheit

    Der Preis ist immer, wie wir in Holland sagen, was der Verrückte dafür zahlt. Ich finde 250 aber weit zu teuer. 125-150 müsstest du einen bekommen können.


    Schlösser sind nicht das Problem. Das untere zumindest. Das bohrt man so auf (anfangen mit 4 mm und dann auf 5, auf 6, auf 8 und dann irgendwann ist es auf. Aber die obere Klappe da kommt man mit einem Bohrer sehr schlecht ran. Die ist echt problematisch.


    Mein Tipp: such dir nen Anderen. RR2 kommen oft "vorbei" ... Meep Meep ...

    Ist eine MPU5. Fast unkaputbar. Du brauchst mehr oder weniger nur auf den Zustand zu achten. Wenn alles läuft, bzw. funktioniert; kaufen.


    Übrigens könnte es sein das User Tutyfruty einen ab zu geben hat für 100 oder 120 €, Standart Halle S-A.

    Die gute Nachricht für TS ist, das Barcrest bei der MPU5-Technik nur Knopfzellbatterien nutzt, die teilweise ohne Probleme 20 Jahre halten. Und IN DER REGEL nicht ausgasen, obwohl es bei mir passiert ist. Diese Batterie zu wechseln, da sind die Meinungen verteilt (zumindest ohne Stützspannung). Mache sagen es geht, Andere sagen das Board muss danach mit eine MPU5-Arbeitsstation wieder zurückgesetzt werden. Ich habe sowas noch nie gemacht. Aber auch WENN, eine MPU5 kostet selten mehr als 40 €, also da würde ich mich zur Zeit keine Sorgen machen.


    Wegen das Reinigen... Ich meine bevor du die Plaste ab hast, da ist SOOOO viel davor verschraubt... sowieso die Tür komplett abbauen und hinlegen und ruhig anfangen. Machbar ist es, die Schrauben bekommt man auch gelöst. Aber wieder fest.... Viel Erfolg!


    Spielanleitungen gibt es nicht, technische Manuals schon. Ich meinte, das findest du schon im Downloadbereich unter TU (Technische Unterlagen). Viel Erfolg!

    Ich würde sehr stark vermuten das die Speicherbatterie leer ist. Golden Games hat eine Zeit lang Barcrest MPU4-Technik verwendet... Mach bitte mal Bilder vom Innenleben und die Steuereinheit).

    Hi Egg Bertoo!


    Dein Scorpion 4-Board (oder "die MPU") sieht von den Anschlüssen erstmal gut aus. Es ist zwar ein großes Kartenslot frei, aber das ist meistens so. Diese Karte hält die Programm- bzw. die Sound-Eproms.


    Dein Gerät läuft zu 99 Prozent nicht, weil der Akku nicht nur leer ist aber auch ein Säureschäden verursacht hat. Sprich: das Board muss schnellstmöglich raus (Foto von Steckerbelegung machen - wobei die meisten Stecker auch nur auf eine Art und Weise passen, man kan wenig falsch machen. Das sieht kompliziert aus aber alle haben verschiedene Anzahlen an Pins usw.)


    Bis ein gewisser Punkt ist Säureschaden zu neutralisieren. Ich kann das leidernnicht,hoffentlich meldet sich hier jemand.


    Option 2 ware ein neues Scorpion 4-Board. Bei Ebay in England kann man Glück haben, und manchmal bei uns in Holland auch. Mit zumindest 100 Euro für ein gutes Exemplar (aufwärts bis 150) ist zu rechnen. Kaufe niemals ein ungetestetes Exemplar oder eins das repariert wurde, meist hast du damit den gleichen Elend. Der größte Nachteil ist dass der Preis der einzelnen Boards (RAR) teils den Preis von ganzen Automaten übersteigt.


    Aber vielleicht ist deins noch zu retten, warte mal die Experten ab. Schau dir auch mein Beitrag hier an (Jiggery Pokery). Der hat die Gleiche MPU. Und mach nach Ersatz oder Reparatur externe Akkus dran, dann hast du zukünftig niemals ein Problem mit Säure.


    Cashanova ist ein tolles Gerät, ich hoffe du bekommst es hin!

    Die PTB schreibt aber die Spielverordnung nicht, oder den Glücksspielstaatsvertrag. Die müssen nur kontrollieren ob die Hersteller die Gesetze richtig umgesetzt haben.


    Sorry will nicht Klugscheißer sein oder mich hier inhaltlich streiten. Aber das Gerät darf nicht buchen. Ein EXTERNES, nicht fest verbauter Teil kann das. Und ein Specht der abnehmbar ist, ist nicht fest verbaut.

    Zitat

    Original von _Mike_
    Lieber Infinity,


    wir sprechen hier aber für die Betätigung der Einsatztaste am Automaten. ;teat
    Das ist verboten.


    Das steht nicht im Landesglückspielgesetz. Manche Bundesländer haben es verboten aber nicht alle. Ist eher eine Sache der lokalen Behörde.