Beiträge von Infinity

    Wenn du die Walzeneinheit raus hast, versuche dann NICHT die Lampenfassungen (innerhalb der Walze) raus zu clicken.


    Ja, das sollte funktionieren.
    Ja, das sieht verlockend einfach aus.


    Aber, das Plastik wird, sicher bei einem Sinbad in deinem Alter, ausgetrocknet sein.
    Die wahrscheinlichkeit ist sehr gross dass die kleine Nippel (?) abbrechen.


    Dafür, nimm an der Seite von den Rahmen wo die Walze auf dem Motor sitz, den Klammer weg. Nun schiebst du die ganze Walze "davon" und kannst die Lämpchen "von vorne" tauschen. Kein Bruchgefahr.


    Hoffe mein Niederdeutsch war einigermassen zu verstehen.

    Wieso leider? Lass' doch alle Holländer Ihre Sammlungen abgeben... :)
    Ich werde mich noch mal bemühen dir eines Tages einen "A Knight's Trail" zu besorgen damit du deine Sammlung komplett hast...


    Übrigens ist der Hersteller hier Löwen und nicht (mehr) NSM...


    Da kommst du einfach nicht heraus... ein Geisterhaus!


    Infinity bestellt schöne Grüsse!

    Ich habe Kontakt zu einem Techniker bei JVH (heutzutage Novomatic) aber den Kode MUSS von denen erstellt werden. Ob die das für Hobbyisten machen.... keine Ahnung. Ich kann dir leider auch nicht mehr geben als diese Auskunft und nicht weiter behilflich sein.


    Weitere Warnung: die Back-Up Batterie hällt in der Regel nur 3-4 Monate und ist dann leer. SEHR WICHTIG ist das Gerät regelmässig "am Saft" zu legen damit die Batterie sich wiederauflädt, sagen wir mal 1x im Monat mehrere Stunden laufen lassen.


    Noch besser: Batterie auslöten, Penlite AA-Halterung dran und dann vernünftige wiederaufladbare AA-Batterien mit 1,2V / Stück extern dran machen. Vorteil: laufen nicht aus auf deinem Board und die vervielfachst deine Backup-Laufzeit bis locker auf einem Jahr.

    Durchaus möglich dass ich so eine Blende noch habe. Kabellei wird schwieriger. NV4 wird immerhin gehen da die einen Lernmodus haben und man die updaten kann (tuh ich nicht aber habe Kontakt). Es gab auch welche mit EBA-Akzeptoren, nicht Updatefähig.


    Falls Blende hilfreich ist, bitte PN.

    Da wo die Münzen herauskommen, laufen die über Prismen. Die mal mit 'non-alkoholiko' saubern (z.B. mit Dr. Becher Glasreiniger). Alkohol macht die Prismen kaput. Da könnte sich (zu viel) Dreck angesammelt haben. Und was auch mal hilft (ich weiss, hört sich Banane an) die MUX-Platine mal tauschen (Lampentreiber).