Beiträge von Marquez

    Guten Abend,


    mal ein kleines Update von den Früchtekisten....


    Drei sind mittlerweile in Betrieb wobei mir der Cruiser gut Nerven gekostet hat, ist hochgefahren hat schon brav seinen "Startgong" von sich gegeben und dann Foul geschrieben, Alarm ausgegeben und dann hat er neu gebootet .... Nach ner gründlichen Reinigung der Münzeinheit ist dies nun weg. Ob dies wirklich der Fehler war oder dann doch eher Zufall kann ich nur erahnen da mir da die Erfahrung fehlt.


    Der Cherry braucht ne neue Walze bzw. einen Walzenmotor (?) da nur zwei vorschriftsmässig Ihren Dienst tun und die dritte immer Laufwerksfehler bringt, da half auch kein justieren oder Lichtschranke reinigen. Da gibts aber günstig Ersatz hab ich gesehen.


    Zu den Datenbanken der Geräten: Es sind gelbe Datenbanken aus 2013 verbaut, Spannung hab ich noch nicht gemessen mach ich diese Woche, es funktionieren auch alle vier und nicht wie vermutet nur drei da war ich nur zu ungeduldig beim ersten einschalten.


    Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe sind die gelben die man nicht öffnen kann .... das PDF zum öffnen der Datenbanken habe ich bereits im Netz gefunden und trau mir das auch zu, wobei das wohl nicht für meine gelben gilt wenn ich das alle richtig verstanden hab. Die Spannungsmessung wird dann wohl ergeben wie lange die Kisten voraussichtlich noch Ihren Dienst tun, wobei sie definitiv ihr ableben nicht bei mir haben werden, nach zwei Tagen zocken muss ich sagen dass mir meine Diamant Krone und auch der alte Nova Winner mehr Spass machen. Werde die Früchtekisten wohl in nächster Zukunft wieder loswerden und mich eher in Richtung ältere Geräte orientieren, zumal mir auch die Bally Wullf mehr Spass machen.

    Guten Abend,


    Nach ein wenig verhandeln wurde es nun ein kleines Konvolut von vier Automaten.


    Dazu gabs noch 2 Schränke, 10 Wandkreuze und eine Kiste mit Teilen wie Walzen Münztürmen und Netzteile. Muss mal schauen was da noch alles bei den Teilen dabei ist.


    Der Criss Cross läuft und der Taler läuft nach einem Netzteiltausch auch. Beim Hot Cherry fehlt aktuell ne Walze, die liegt aber bei den Ersatzteilen bei. Und beim Cruiser leuchtet nur der Münzauswurf also brauchts wohl ne Datenbank.


    Bei dem doch eher kleinen Einkaufspreis des Konvoluts ist das aber zu verschmerzen und richtig scharf war ich eh nur auf den Criss Cross. Ob die anderen nach Instandsetzung und und Aufhübschung bei mir bleiben weiss ich noch nicht.