Beiträge von wuffmann2708

    Hallo Lucky, das bedeutet du wechselst die Batterie selber an deinen Geräten?

    Hast du da vlt. eine kleine Anleitung für den Wechsel?

    Oder kennst du jemanden wo man es machen lassen kann?


    Das mit den Akkus kenne ich aus dem Modellbau, wenn sie nur ein wenig unter die Minimalspannung fallen sind sie kaputt und nicht mehr zu laden.



    Grüße

    Hallo Mike,


    ich habe wie schon gesagt leider keine Tastatur.

    Gestern lief er wieder fehlerfrei, werde das mal im Auge behalten.

    Ansonsten muss ich mir mal so eine Tastatur zulegen oder eine von dir leihen.

    Würde mich dann noch mal bei dir melden wenn es recht ist.


    Grüße

    Ich wollte nochmal nachfragen wegen der MPU5 Batterie da ihr mich ja darauf hingewiesen habt das ich diese im Auge behalten sollte.

    Wie erkenne ich das sie getauscht werden muss und was bedeutet unter Stützspannung wechseln.


    Mache mir ein wenig Sorgen das meine MPU5 dahin geht wenn ich das mit der Batterie nicht checke.



    Grüße

    Ich habe jetzt alle Birnchen gewechselt und dabei nochmals die Würfelwalzen ausgebaut.

    Die mit der Fehlermeldung hat leichtes Spiel auf der Achse und wenn ich sie von Hand gedreht habe hat sie leicht am Rahmen (an den Stegen) gehakelt.

    Ich habe sie etwas unterlegt, ca. 0,5mm und wieder zusamen gebaut.

    Vieleicht lag es daran mit der Fehlermeldung.

    Da die Fehlermeldung aber immer am Anfang kam, so ein bis zweimal, und ich dann immer die hintere Wand aufgemacht habe, ging etwas Zeit vorbei, wobei der Automat immer an war.

    Also habe ich ihn nun mehrmals eingeschaltet und so ca. 5-10 Minuten gewartet bis ich ins Spiel gegangen bin sodass sich die Elektronischen Bauteil erwärmen konnten.

    Fazit.....keine Fehlermeldung mehr seit dem. Woran es nun genau lag....auf jedenfall hat einer der beiden Massnahmen Erfolg gehabt.


    Nochmals eine Frage zur MPU5 Batterie, wie erkenne ich das sie leer wird oder woran erkenne ich wann sie gewechselt werden sollte.


    Grüße und vielen für eure Hilfe.

    Ok, kann ich dann aus anderen Geräten die Motoren nehmen aus dem Baujahr mit der Typenbezeichnung?

    Woran erkenne ich das bei einem MPU5 die Batterie leer wird?


    Grüße

    Dann schaue ich mal nach den Geräten die du mir da genannt hast Lucky.

    Das mit der Mpu5 gibt mir auch ein wenig mehr Sicherheit.


    Nochmal zum Willi zurück, heute wieder angemacht und gespielt, sowie er in das Menue kommt wo er die beiden Würfelwalzen anspricht kam direkt wieder der A71 Fehler.

    Hinten wieder aufgemacht und wieder die Sensoren (schwarz, ein Steg an den Walzen und so ein schwarzes genutetest Teil an dem Träger) gereinigt. Dann kam der Fehler A72 also die andere Walze.

    Habe dann mit Balistol gesprüht und gewartet, Automat angeschaltet und er lief jetzt wieder 3-4 Stunden ohne Fehler.

    Kann das an der Reinigung schon wieder liegen oder das ich an den Walzen gedreht habe?

    Oder muss der erst warm werden, kalte Lötstelle?

    Ich habe ihn nach der Fehlermeldung mehrmals aus und an geschaltet, der Fehler kam immer wieder, erst als ich an den Walzen etwas gemacht habe (gereinigt, Balistol und Walzen von Hand gedreht und seitlich bewegt habe lief er plötzlich wieder.

    Was soll das nur sein, als wenn Willis Frau im dem Automaten lebt.....

    OK, das wusste ich nicht.

    Ich glaube ich bleibe bei dem Barcrest Automaten. Ich würde gerne noch einen Roadrunner haben. Ein 2er wäre schön.

    Hatte ich ja fast aber der war ohne Schlüssel und viel zu teuer.

    Aber der Casablanca fängt auch an Spass zu machen, verstehe langsam das Spiel.

    Muss ich bei der Mpu5 eigentlich auch auf die Batterie achten?


    Grüße

    Hallo Infinity, ich habe mich jetzt auch noch einmal schlau gegoogelt.

    Ich habe den Asterix, Lucky Luke, Popeye oder eben wie schon gesagt der Roadrunner 1 oder 2 jetzt mal in meine engere Wahl genommen.

    Nur so oft sind sie nicht im Netz zu finden.:rolleyes: und dann auch noch in meiner Nähe.;(

    Den Cassablanca verstehe ich noch nicht so ganz mit den ganzen Risiko und Gewinnleisten, er sieht schön aus:) aber da ist der Willi Wacker übersichtlicher.8)

    Die Birnchen und der Akku sollen am MI. oder Do. hier sein und dann wird erstman gebastelt.;nuf

    Mal noch ein wenig länger mit dem Cassablanca spielen vielleicht komme ich noch dahinter.



    Grüße

    Eine Frage hätte ich noch, gibt es noch so ähnliche Automaten wie den Willi Wacker?

    Habe schon mal gegoogelt, da habe ich den Roadrunner 1 und 2 gesehen, die gehen auch so in die Richtung aber gibt es da noch andere, vom Spielespass meine ich.


    Viele Grüße

    Eine Frage hätte ich noch, gibt es noch so ähnliche Automaten wie den Willi Wacker?

    Habe schon mal gegoogelt, da habe ich den Roadrunner 1 und 2 gesehen, die gehen auch so in die Richtung aber gibt es da noch andere, vom Spielespass meine ich.


    Viele Grüße

    Danke Frank, werde den Akku auch nach aussen verlegen, habe mir schon einen neuen bestellt.

    Sowie er und die Birnchen da sind werde ich mich mal daran begeben um ihn fertig zu machen.


    Melde mich dann mal wie es funktioniert hat.


    Viele Grüße und noch eine schöne Woche an alle.

    Werde ich machen denn der Willi ist mir das wirklich wert.

    Habe mich jetzt losreißen müssen von dem.

    Kurz auch mal mit dem Casablance gespielt....aber ich weiß nicht recht, etwa zu stressig gegenüber dem Willi.

    Na ja mal schauen.

    Auf jedenfall erstmal noch ein DICKES DANKE an alle die mir hier so super geholfen haben.;gsfreund

    Grüße an alle

    Hallo Infinity,

    hier noch ein Foto mit den Jumpern, welcher ist der den ich einstellen soll?

    Verstehe ich das richtig das ich auf SW 1 alle ausser den ersten und auf SW 2 allle auf off stellen soll?


    Grüße

    Hallo Lucky und Infinity, so ich habe das MPU4 ausgebaut und ein paar Fotos gemacht.


    Habe die blaue Oxitation ganz einfach entfernen können, war nicht fest auf der Platine.

    Sieht doch eigentlich gut aus, oder?

    Ist noch ein Service Aufkleber drauf das die Batterie im Jahr 1999 gewechselt wurde und die MPU geteste wurde......noch garnicht so lange her.:rolleyes:;trän

    Was haltet ihr davon?


    Grüße