Beiträge von wuffmann2708

    Hallo Lucky, ich habe auch die Batterie der MPU5 gemessen, sie hat noch 3,24 Volt, dann ist ein Tausch wohl noch nicht nötig.

    Wenn es soweit ist würde ich dann gerne nochmal Kontakt zu dir aufnehmen wenn es recht ist.


    Grüße

    So, nun bin ich endlich dazu gekommen an dem Willi Wacker (MPU4) die Batterie zu tauschen.

    Und siehe da, es war wirklich an der Zeit. Obwohl es, auf dem Foto weiter oben zu sehen, garnicht so schlimm aussieht.

    Es war unter der Batterie richtig schlimm, so wie es von den Profis weiter oben schon beschrieben wurde.

    Also an alle die das hier lesen und auch Neulinge so wie ich bin, wenn euch etwas an euren Spielautomaten liegt -- BITTE -- schaut euch wirklich die Batterie und das Board eurer MPU4 an.

    Ich kann mich nur nochmals richtig tolle an die Leute hier im Forum bedanken für diesen mehrfachen Hinweis die Batterie und das Board zu kontrollieren.

    Meine neue Batterie habe ich nicht nach aussen verlagert wie das viele wohl machen da ich froh bin diese so direkt wieder auf das Board gelötet bekommen zu haben, sie wird wohl nicht innerhalb der nächsten Zeit wieder ausgasen hoffe ich. Habe sie aber etwas höher, so mit ca. 2mm Abstand, über das Board gelötet. Die alte war fast aufliegend verbaut.


    Vielen Dank nochmals an alle die mir geholfen haben mit ihren gute Tipps und Hinweisen.

    Vielen Dank Mike.

    Dann spiele ich erstmal Sorgenfrei weiter bis es soweit ist.

    Die Batterie vorher wechseln geht wohl nicht, also ergibt sich das.


    Danke dir und viele Grüße

    Das klingt doch schon mal gut.

    Hat er auch so eine Technik wie meine Barcrest MPU 4 und MPU 5 Geräte mit der Batterie?

    Ausgasen oder sich entleeren.....öfters wechseln?

    Oder ist die Technik da ganz anders?

    Du hast mir geschrieben das ich dann einen neuen Thread aufmachen kann und mir dann schnell geholfen wird, nicht das ich dann eine neue Datenbank brauchen werde.

    Ist das denn dann so das ich eine neue Datenbank brauche wenn die Batterie leer ist? Liege ich da richtig?

    Hallo an alle,


    habe mal wieder ein Anliegen wegen eines Token-Gerätes und zwar kann ich ein Merkur Asterix und Cleopatra Token Gerät bekommen das aber leider einen Fehler hat.

    Der Verkäufer sagt das das Gerät läuft aber die Walzen bleiben immer bei den drei Sonnen stehen :?:, kann mir hierbei jemand weiterhelfen was das vielleicht sein könnte?

    Habe von ADP noch kein Gerät in dieser Art. Daher kenne ich mich mit der Technik bei diesen Geräten nicht aus.:/

    Bevor ich ihn mir kaufe wollte ich mal lieber hier im Forum nachfragen was es denn sein könnte, eine Fehlermeldung kommt angeblich nicht.


    Vielen Dank mal wieder vorab für eure Hilfe und viele Grüße.

    Ja ich kann spielen.

    Ich meine wenn es soweit ist das der Fehler kommt und die Batterie leer ist.

    Habe im Forum hier gelesen das dann eine neue Datenbank her muss, oder liege ich da falsch?

    Upps, so wie es aussieht brauche ich dann wohl eine neue Datenbank wenn ich das richtig hier gelesen habe.

    Oder liege ich da falsch. Dann hoffe ich mal das es noch ein wenig dauert bis das eintrifft.


    Viele Grüße

    Hallo Mike,


    noch eine Frage zum Thema Batterie.

    Ich habe gerade bei meinen Barcrest Automaten bei einer MPU4 die Batterie getauscht und gehört das ich dies auch bei meinem MPU5 Gerät machen soll.


    Muss das bei dem Multi auch irgendwann mal gemacht werden, hat der auch so eine Batterie?


    Viele Grüße

    Hallo tutyfruty,


    Sorry für die verspätete Antwort auf dein Angebot.


    Leider komme ich aus der Hähe von Düsseldorf in NRW, da ist Halle/Saale schon etwas weit.

    Habe zwar Verwandschaft in Halle aber die schleppen mir so einen Automaten nicht in den Westen....:)

    Wenn Corona nicht da wäre hätte ich ihn beim nächsten Besuch in Halle mitgenommen. Verdammt Schade denn der Preis ist echt verlockend gut.:)



    Vielen Dank für das gute Angebot. und viele Grüße.

    Hallo Lucky,

    könntest du mir auf meine letzten Fragen bitte noch eine Antwort geben wenn du Zeit hast?


    Möchte an meiner MPU5 ja nichts kaputt machen.:rolleyes:

    Wäre sehr Nett von dir.;}


    Vielen Dank und Grüße

    Wird die Spannung denn direkt an der Batterie gemessen um zu sehen wie hoch sie ist?

    Muss ich also die das Board komplett ausbauen oder kann man an einer bestimmten Stelle messen ohne die Platine auszubauen?


    Grüße

    Hallo Lucky,


    danke für die Anleitung und dein Angebot, was würde mich das denn kosten wenn du es machst.

    Bei der MPU4 traue ich mir das zu da braucht es keine Stützspannung. Batterie habe ich auch schon da.


    Grüße