Beiträge von trippelpower

    Zitat

    Original von w124driver
    neue (gebrauchte) Datenbank OK.Aber brauch er dann nicht auch die Servicetastatur?


    nein braucht er nicht, zur zeit von Streik & Co gab es noch keine verschlüsselungs technik
    d.h. keine münzprüfer freischalten

    Zitat

    Original von nano005
    nur die Methode mit REiniger ist mir zu heikel bei dem teil ;)


    alle reiniger sollten vom akz fern bleiben, da die linsen sehr empfindlich darauf reagieren ;frown


    man soll ja den akz nicht im wasser ersäufen. ;zwint
    das tuch sollte nur feucht sein, um die linsen zu reinigen.

    bei reinigen des NV 4 wird vom werk nur lauwarmes wasser auf einem tempotuch empfohlen


    das wichtigste ist der weisabgleich der alle 3-4 monate duchgeführt werden soll


    weisabgleich beim NV 4 :


    man nehme einen bogen weises drucker papier und scheide ein stück
    in der größe einer 20 euro note


    dann das gerät mit dem akz ausschalten, linsen vom akz reinigen
    (nur mit warmen wasser und tempo, tempo mit warmen wasser tränken und dann die linsen abwischen, trocken reiben ferig)


    das zugeschnitten druckerpapier in den scheinschlitz einführen
    die taste neben dem schalter oben am akz drücken
    einschalten, sobald man merkt das, das papier eingezogen wird taster los lossen
    das papier wird wie ein schein eingezogen und hinten wieder ausgeworfen
    fertig

    schau mal ob die stecker alle richtig sitzen
    noch eine schwachstelle ist das netzteil
    grade im bereich der sicherungshalter, sind meistens die kabelschuhe die gerne mal verschmoren
    ich mache grundsätzlich die kabelschuhe weg und löte das kabel diereckt an den halter an

    Zitat

    Original von Disc 2
    Ähm weiß leider nicht bin gerade auf Arbeit.
    Wenn ich zuhause bin schau ich nach.


    Hast du den Schaltplan als Datei oder Handbuch?


    nein, aber wer lesen kann ist klar im vorteil ;smoke

    Zitat

    Original von DerLöwe
    Halllo driver,
    ist doch alles nicht so tragisch.Im Verhältnis zur Datenbankproblematik besteht auch nur ein relativ geringes Risiko des Modultodes.
    Gruß
    DerLöwe


    stimmt TK und Zerroram tauschgen>inizialiesieren fertisch ;teat


    so nun mußt du messen ob die spannungen in und aus der verteilerplatine kommen
    wenn das der fall ist, ist das mainboard def.

    Zitat

    Original von andreas
    Oh sorry hatte mal wieder nen schnelligkeitsfehler oder hatte ich gestern eine halbe zuviel. Na egal haste ja recht, natürlich mit der alten Tastatur. Bin auch nur ein Mensch und nicht frei von Fehlern. Fehler sind da um gemacht zu werden. Oder wer ist hier Fehlerfrei im Forum.


    das weiß ich.... wollte dich nur auf meine art dich auf den feher hinweisen ;zwint


    die passen mußt nur gegebenenfalls die karten tauschen,
    leider kann ich keine bilder einstellen
    da ich nicht zu hause bin

    Zitat

    Original von andreas
    Und mit der blauen Servicetastatur kannst du vielleicht auch schauen welche Maschine den Lichtschrankenfehler hat. Weil man damit evtl. jeden Kartenwender einzeln einen Foultest machen kann.

    ;laught klar und wie passt ein 5 poliger stecker an die weiße CPU mit 20 pol. anschluß ;frown


    es passt nur die weiße tastatur mit der kann man auslesen welcher kartenwender zickt

    Zitat

    Original von arcadefighter2004
    Da gibts verschiedene Datenbanken!
    Du kannst keine Ledbeleuchtung rein machen wenn die Datenbank für ein Lampengerät ausgelegt ist!


    nicht nur die DB auch die netzverteilerplatine gibt es in Lampen und LED ausführung