Beiträge von Ronald62

    Lässt sich der Motor bei ausgeschaltetem Gerät leicht an dem Plastiklüfterrad drehen?
    Der Motor hat ein Getriebe in dem das Fett gerne verharzt. Dann dreht der sehr schwer oder läuft in kaltem Zustand gar nicht an. Achtung, soweit ich mich erinnere ist das ein sogenannter Kurzschlussläufer und die laufen mit 220V.
    Gruß
    Ronald

    Nun habe ich das gleiche Problem mit meinem Crown 7a (kein Plus) ohne EZ, der noch vom Aufsteller auf Euro umgestellt wurde. Ich habe nun nach geschätzten 2 Jahren Pause das Gerät wieder in Betrieb genommen und bekam die Meldung „Batterie“


    Nun ist mein Timekeeper leider auch leer…


    Einen neuen TK (M48T18) + Sockel habe ich mir schon in der Hoffnung bestellt, das sich der wie beim 7A Plus über den Speicherurstart komplett wieder initialisiert. Wie ich hier aber lese, benötige ich dafür das passende Image.


    Nun mein Hilferuf:


    Hat Jemand ein passendes Image für den Crown 7A, ohne EZ, auf Euro umgestellt, welches er mir zu Verfügung stellen würde? Ein EPROM Programmer ist im näheren Umfeld vorhanden, ich benötige lediglich das Image. ROM Version ist V1.0/31.10.01 Euro 15 Sekunden.


    Herzlichen Dank


    Ronald