Beiträge von Olli


    Ja, mach mal, ist das jemand vom Flippermarkt?
    Bei Atari Geräten geht leider rein gar nichts ohne Oszi. ;O

    Zitat

    Original von Bally_Pinball
    ...oh, da kenne ich jemanden, der sich gerade mit einem Superman quält...


    Der hat aber ein anderes (CPU) Problem.


    Gruß
    Thomas


    Das hatte ich nach dem Kabelbrand auch, bei mir waren beide Platinen Kernschrott. Habe alle IC's neu gesetzt und sehr viele spezielle Teile von einem John Dyason aus Australien bekommen. Mit dem stehe ich auch heute noch in ständigem Mailkontakt. ;lal1


    Was hat er denn für ein Problem?


    Hi Thomas,


    willkommen bei uns. ;lal1


    Wir werden uns mal ab und zu unterhalten, ich habe meinen Superman ganz neu, nach Kabelbrand und durchgeschmorten Spulen neu aufgebaut.


    Viel Spaß bei uns. ;shigh

    Zitat

    Original von virus_79


    Tut mir leid, aber ich stehe auf der Leitung. An der Gerätetür ist ein Anschluß neben der Blende für den Geldscheinakzeptor.
    Ich nehme an, das dieser mit "der in der Gerätetür" gemeint ist.
    Aber was ist mit dem 6-poligen ;frage Eins geht in´s Tableau und der andere freie Steckplatz? ohne Kabel? Was ist mit Blende gemeint?


    Wenn du eine Sternbeleuchtung an der Akzeptorblende hast, kommt die dort rein, hast du keine, bleibt die frei.
    Der stecker an der Tür muß aber ein 6 Poliger sein.
    Ich kann dir ja mal die Anleitung einscannen und per Mail schicken. ;lal1

    Ich glaube, dem Ghost fehlt der Anschluß an der Tür. Ist ein Mega.


    Da bleibt dir nur die Möglichkeit, das Ding direkt, ohne Verteilerpltine an das Netzteil anzuschließen, oder auf einen Schaltplan von Wachert zu warten. ;depriemiert
    Direktanschluß=Kein Lichtspiel. ;depriemiert

    Zitat

    Original von whoperp
    Es klemmt nix! Alle Münzen laufen flüssig durch und kommen aus der richtigen Öffnung des MP's. Den nachfolgenden Münzdurchlauf habe ich noch nicht getestet.
    Den Auszahlblock habe ich ausgebaut, aber die Schieber lassen sich nicht von Hand betätigen, sonst hätte ich sie schon längst mit euromünzen ausprobiert, sie bewegen sich vielleicht 5mm, wenn ich draufdrücke und kommen dann an einen Widerstand. Gibt es irgendeine Sperre, die beim Anschluss ans Gerät aufgehoben wird?


    Gruß


    Werner


    Die Auszahleinheit zahlt die Münzen ohne Probleme aus, Der Münzdurchlauf könnte Probleme machen. Bau doch mal alles zusammen und probier es einfach aus. :zwinki

    Zitat

    Original von hab_noch_dm
    ah ja! danke!
    aber bei den gaaaaaannnnnnnnnnz alten geräten ist ein umbau der 10pf zu 5ct beim schieber nötig, da sonst die (zink)mechanik kaputt geht. die 5erl sind geringfügig dicker, als die 10nerl. und bei drei münzen summiert sich das.


    aber ich weiss: WER BAUT SOLCHE GERÄTE AUCH UM; DIE GEHÖREN ORIGINAL BELASSEN!!!


    Die 5 Cent müßen durchfallen, die gehören nicht in die Röhren. 1:1 Umstellung. ;shigh


    Zitat

    Original von hab_noch_dm


    aber ich weiss: WER BAUT SOLCHE GERÄTE AUCH UM; DIE GEHÖREN ORIGINAL BELASSEN!!!



    Eigentlich schon. :zwinki

    Zitat

    Original von hab_noch_dm
    das hat er ja schon; die frage war, ob die auszahlschieber das auch mitmachen... ich vermute ohne umbau: nein.
    wird wohl münzklemmer geben.


    Beim Auszahlen gibt es keine Probleme wenn die Euromünzen in den richtigen Schacht geleitet werden. 1 Euro --> 1 Mark, 2 Euro--> 2Mark.


    Es soll Probleme mit dem Durchlauf der 1 Euro Münzen geben, der müßte dann erweitert werden, aber bei mir war das bisher nicht nötig. :zwinki

    Zitat

    Original von Geldspielfreund
    Hast du den auch ne €uro Röhre?? oder wo landen die €uro stücke??



    Brauch er nicht, wenn der MP die Euronen annimmt, wirf sie rein und erfreu dich beim drehen der Scheiben. :zwinki

    Zitat

    Original von xxxmegakillxxx
    Grad eben war ich mal unten um zu gucken, na ja ich weiß nicht ob zu blind oder nicht. Ein Versuch ist es allemal Wert. Und zu meinem Glück oder auch Pech habe ich eben nach einem 2 Euro Spieleinsatz zum ersten mal die 100 Spiele erreicht. Schönes Gefühl.


    Laß die durchlaufen und probier es einfach. Ich habe den Tip mit der Spülmaschine auch nur durch einen Fachmann bekommen. :zwinki

    Zitat

    Original von xxxmegakillxxx
    Du meinst das das Kunststoff evtll. zu blind für die Lichtschranke ist?
    Ich versuchs mal mit dem Spüler.
    Danke


    Möglicherweise, ich hatte das mal bei einem Sam. Nachdem er in der Spülmaschine durchgelaufen war und eine Nacht zum Trocknen stand, ist der Fehler nicht mehr vorgekommen. :zwinki

    Zitat

    Original von xxxmegakillxxx
    Folgendes Problem:


    Wenn mein Rondo von sich aus Auszahlen will spuckt er paar € und zeigt dann Foul mit lautem Ton. Er spuckt nicht den kompletten Betrag aus. ( Sagen wir mal 35€ auf dem Zähler, so ca. 15 € behält er drin weil ich ja nicht auf Auszahlen drücke, müsste er ja mal 20€ am Stück spucken)
    Nach SuS J oder M Spielen sehr zeitaufwändig und nervig, weil ich das Gerät immer vom Netz nehmen muss. Paar Minuten später wieder ans Netz und er spuckt wieder nur paar € aus. Dann wieder Foul...
    Geldröhren sind randvoll. Es hat sich auch keine Münze irgendwo verirrt wo sie nicht sein sollte. Was kann das sein?


    Ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden :)


    Nicht ganz, aber ich versuche es mal, wie sehen die Röhren aus? Haben die Füllstanddioden noch genügend Durchsicht?
    Mach die Röhren mal leer und stell die mal in die Spülmaschine. ( Ist kein Witz. )

    Zitat

    Original von Big Playa
    Standardmässig ist nur der Serienschlüssel sowie der BGKL und die Adminkarte gesperrt.


    Auffüll-, Ein- und Aus-Karte sind eigentlich frei ab Werk.


    Bei der Ein-Aus ja, ist das bei der Auffüllkarte auch so?


    Und von der Ein-Aus Karte kann man nur eine Registrieren, wenn da schon eine Registriert ist, benötigt man auch die Tastatur. :zwinki

    Zitat

    Original von girschi
    Die Zulassungskarte muss wohl für alle Schlüssel gesteckt sein.


    Meldung kommt jedenfalls auch mit gesteckter Zulassungskarte.


    Ist es bei der Zulassungskarte egal, von welchem Gerät diese ist?
    Hauptsache es steckt eine drin?


    Das ist egal, aber du benötigst immer noch die Tastatur. :zwinki

    Die Anschalteinheit bekommt man im großen Auktionshaus schon recht günstig. Ob es sich lohnt? Ich habe diese Sachen nicht und mich auch nie wirklich damit beschäftigt. Das muß jeder selber wissen.


    Ach noch was, der Goldene Schlüssel für Spieler ist übrigens Blau. :O

    Zitat

    Original von xxdgxx
    schon wieder was neues hehe???hehe


    lesegerät? bestimmt teuer?


    Zulassungskarte = die gastro oder spielstätten karte??


    Das war leider noch nicht alles, wenn das Lesegerät nicht vorhanden ist und du es einbaust, muß es mit der Servicetastatur freigeschaltet werden. :zwinki

    Zitat

    Original von xxdgxx
    Cool ADP-Merkur hat mir das handbuch geschickt was istn bitte ein Goldener schlüssel


    Das ist ein Spielerschlüssel, dazu brauchst du aber auch das Lesegerät am Geldeinwurf und die Zulassungskarte muß soweit ich weiß auch eingesteckt sein. :zwinki


    Den kannst du aber auch anrufen und dort vorbeifahren, aber aufpassen, an Samstagen wenn der BVB ein Heimspiel hat, ist nur bis 12:00 Uhr offen. :O
    Der ist total nett und Hilfsbereit. :zwinki
    Ich war mit Voranmeldung auch schon Sonntags bei ihm.