Beiträge von Olli


    Mußt du denn immer gleich sooo brutal mit der Wahrheit durch die Tür ins Haus fallen Thorsten? ;)


    Bearbeiten, aber nicht so, sondern die Transistoren Q3 und Q4 ersetzen und nicht die Schutzschaltung entfernen. ;zwint

    Ich würde auch beim Netzteil anfangen, setz doch erstmal eines aus einem anderen Gerät bei dir rein. ;zwint


    Irgendwo hatte ich doch mal beschrieben welche Transistoren gewechselt werden müssen. Muß mal auf die Suche gehen. ;teat


    Wenn man eine defekte Datenbank im laufenden Betrieb einsetzt, leuchtet oder flackert normalerweise rein gar nichts.


    Da bei aufgesteckter Datenbank die beiden Dioden auch nicht blinken und leuchten, würde ich mal sagen, die Datenbank ist hin, vor allem wgen der 8 ten im Display.

    Zitat

    Original von karsten0987
    ja ich weiß ;frown ;frown ;frown ;frown


    Aber eine ganz Krasse, die Diego Datenbänke mit LZ werden nicht schlecht gehandelt. ;frown


    Man muß nicht immer alles bei ADP Datenbanken verstehen. ;zwint Freu dich und gut ist. ;bounce


    Und Münzspeicher und Sonderspiele müssen auf 0000 stehen. ;zwint

    Zitat

    Original von Wambo
    hallo nochmals,


    habe jetzt endlich günstig Ersatz bekommen. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Sah nach dem ersten Einschalten schon ganz gut aus. Erst wurde ein Betrag sowie 92 Sonderspiele angezeigt, dann blinkte es ein wenig und die Zähler gingen auf 0. Der Versuch Geld einzuwerfen scheiterte - fiel alles durch ;[
    Nachdem ich den Stecker nochmals rausgezogen, und neu gesteckt hatte (Zwischendurch Tür geöffnet), traute ich meinen Augen nicht - nur noch kopfstehende 9er und 8er im Display. Was ist passiert ? Die beiden LED in der Steuereinheit unter der DB blinken immerhin noch, im Gegensatz zu der alten DB...


    Die beiden LED's unterhalb der Datenbank blinken noch? Bist du sicher das die Datenbank wirklich für dein Gerät ist?


    Hast du die blaue Servicetastatur?

    Ich denke mal, hier wird allen geholfen insofern es möglich ist.


    Du kannst übrigens auch beim messen der Batterie die Datenbank zerstören, du brauchst nur durch Unachtsamkeit, für den Bruchteil einer Sekund einen Kurzschluß an der Batterie verursachen, dann war es das für die Datenbank.


    Wenn die LED's unterhalb der Datenbank nicht leuchten, dürfte die Datenbank im Nirvana sein. ;lueh

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    was ist das denn ein fungame? haste fotos vom gerät würden vielleicht weiterhelfen wer ist der hersteller usw bisschen hintergrund informationen wären nicht schlecht weil der name alleine sagt mir leider momentan garnichts


    Gugst du hier

    Zerlegt sich dein Automat langsam? ;=)


    Das Teil gehört zum Röhrenblock und kann eigentlich nicht einfach rausfallen.


    Schau mal unten auf der Rückseite nach, da sind eigentlich 2 drin. ;zwint

    Zitat

    Original von sebbos
    hab das ding jetzt mal sauber gemacht ich wollte davor nix machen weil ich gegelsen habe das wenn man das kabel zieht das man die tastatur da braucht


    Wenn es der gleiche ist, dann braucht man die Tastatur nicht.

    Zitat

    Original von sebbos
    also kann ich quasi den automaten in die tonne schmeisen und wurde übers ohr gezogen bei ebay?


    Auf keinen Fall, hast du so wie Geldspielfreund dir geschrieben hat alles gereinigt? Evtl. ist auch nur der Münzprüfer defekt. Das kann übrigens von jetzt auf gleich passieren und muß nicht die Schuld des Verkäufers sein.

    Zitat

    Original von sebbos
    also ich bin ratlos weiß einfach nicht wie ich in das Menü komme kann mir einer weiter helfen bitte


    Dafür brauchst du die Service Tastatur.


    Dann müßen wir mal versuchen wie eine Frau zu denken. ;rolleyes
    Da es aber unmöglich ist, fällt das schon mal vollkommen aus. ;O


    Du kannst dir auch mal den Attack from Mars oder Reveng from Mars anschauen, die würde ich evtl. als putig bezeichnen.


    Was meint die mit putzig? Der Adams Family ist bei den Damen sehr beliebt, aber leider nur für etwas mehr an Tallern zu bekommen.


    Einer der beliebtesten Pinball ist übrigens der Scared Stiff.