Beiträge von Olli

    Zitat

    Original von lomat
    Hallo! Mein Merkur Showdown zeigt beim Einschalten nur 8ten in den Displays.Ist die Datenbank defekt?Wenn ja wo bekomme ich eine neue und was kostet die?vielen Dank!mfg lomat


    Jap, da hat sich die Datenbank verabschiedet.
    Entweder hat hier jemand eine für dich oder du mußt bei
    Ebay mal suchen.


    Wenn die Datenbank gelöscht ist, würde er dir garnichts mehr anzeigen.


    F-in bedeutet, das daß Gerät initialisiert werden muß, oder die Datenbank hat einen weg. Da du da jetzt mit einem alten Testgerät rumgewerkelt hast, würde ich aufs Initialisieren tippen.


    Zu deiner zweiten Frage: Nein.

    Zitat

    Original von jojo0805
    Ich habe mir so eine große graue mit Tastatur besorgt, weiß aber nicht wie es gemacht wird
    lg jojo0805


    Große Graue? Das ist eher eine kleine Blaue. Du meinst sicherlich die alte weiße, ob und wie es damit funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da müssen wir warten bis jemand kommt, der sich mit dem Ding auskennt.

    Zitat

    Original von jojo0805
    Hallo,
    mein Name ist Jürgen und ich habe ein Problem mit einem Turbo Disc
    von adp mit der Steuerung Profitech3000EU.
    Das Gerät zeigt beim Einschalten den Fehler F---.Pr an. Habe die Geräte geschenkt bekommen und möchte sie gerne wiederbeleben.
    lg jojo0805


    Da hat deine Datenbank den Münzprüfer verloren, du mußt ihn mit der Servicetastatur wieder freischalten.

    Zitat

    Original von Poker Star
    Ruhig Blut, Leute.....


    Ich für meinen Teil denke, das Techniker und Aufsteller hier eine große Bereicherung für uns alle sind. Von daher meine Bitte: Drüber schlafen und weiterhin dabei sein. "Zoff" wird es hier immer geben - entscheidend ist, das man danach mit dem anderen immer noch ein Bier trinken gehen kann.
    In diesem Sinne..!!! Prost!!!


    Ganz genau so sehe ich es auch, da ist man auf einer Silvesterfeier, kommt zurück und das Postfach ist voll, wegen so etwas. ;frown


    Alle sollten mal Ein oder Zwei Nächte darüber schlafen. ;teat


    Ansonnsten habe ich dem Beitrag von Poker Star nichts hinzu zu fügen und danke ihm dafür. ;zwint

    Zitat

    Original von coinmaster


    Eigentlich sollte das ein helfender Hinweis sein, aber ich bin doch etwas erstaunt dass man mich hier so anmacht. Wenn einer noch nicht begriffen hat dass sowohl die TÜV-Prüfer als auch die TÜV-Prüfung mit den Codeeingaben egal welchen Herstellers nichts zu tun haben muss er nochmal zur Schule gehen und Lesen lernen. Mir hier ausserdem Panikmache zwecks Umsatzerzielung zu unterstellen ist ja wohl unterste Schublade. Vielleicht sollte man erst nachdenken und dann posten.


    Ich habe das Zweite auch nicht verstanden, ich hatte da schon was zu geschrieben und die Äusserung wurde dann auch revidiert. ;zwint

    Zitat

    Original von Gerätedoc
    @ Coinmaster


    Du bist selbst Tüv Prüfer und bist nicht sicher ob eine Sperre eintritt?????


    Oder willst du hier nur Panik verbreiten um die codeeingabe dann selbst kostenpflichtig anzubieten?


    Er ist doch für die Codeeingabe gar nicht zuständig. Und er ist ganz sicher der letzte, der hier etwas kostenpflichtig anbietet.

    Zitat

    Original von Texaco
    Eine Frage hätte ich noch! :)
    Wie komme ich als Privat an den Code dran?Kann da ja nicht einfach anrufen und sagen, ich brauche den Code!?


    Schau mal, was Gerätedoc geschrieben hat. ;zwint

    Zitat

    Original von Dortmunder
    Hornsby nur die Bally Wulff Geräte ab.......ich glaube Baba Jaga laufen weiter. ADP geräte bleiben IMMER STEHEN und zeigen ABLAUF an....



    Bally Geräte wie "NEON" brauchen noch den Freischaltcode. Aber den haben wir ja ;-p


    Danke. ;zwint


    Ich wollte es nur mal so wissen, da ich diese Playstations 3 mit Groschengrab-Software eh nicht mag und auch nie mögen werde, kommt mir sowas eh nicht ins Haus. ;)


    Einen Hobbymodus haben die aber nicht, bzw. man kann ihn in keinen versetzen, richtig?

    Zitat

    Original von Dortmunder
    Du musst das Gerät durch einen Tüv Prüfer für ca. 100 € um 2 Jahre verlängern lassen, ansonsten bleibt er stehen


    Hobbymodus gibt es bei den Geräten nicht mehr


    Laufen die ADP Kisten der neuen SpielV nicht einfach weiter?? Ich weiß es nicht, deswegen frage ich. ;zwint

    Zitat

    Original von DerLöwe
    Der Quickstep hat noch ein SuS-Modul mit Timekeepern und keine DB.


    Viele Grüße
    DerLöwe


    Hier haste nochmal was, klick hat xxxmegakillxxx in der Bucht gefunden und für uns alle hier eingestellt.


    Wenn dir das auch zuviel ist, können wir dir hier nicht mehr weiterhelfen, dann kannst du dein Gerät als Blickfang in deiner Wohnung nutzen, es verkaufen, oder aber dort hinbringen wo du es hergeholt hast. ;lueh


    Das bedeutet das du ihn auslesen mußt. Entweder mit einem Drucker oder mit einem E60-General Rücksteller. ;zwint

    Zitat

    Original von girschi


    Womit ersetzen bzw. wo bekommen ich die Transistoren her?
    Kann man das auch als "Löt-Laie" schaffen? ;frage


    Hmmm, eher nicht, du mußt die alten Teile sauber auslöten und dabei die Leiterbahn nicht beschädigen.
    Die Bezeichnung steht auf dem Transistor, müßte ein BC 556 und BC 546 sein. Die bekommst du in jedem Elektronik Laden um die Ecke oder in den Weiten des Internet. ;zwint
    Jetzt kommt aber noch eine kleine Falle, es kann sein, das du bei den neuen Transistoren C.B.E ermitteln mußt, bei den Teilen aus Asien kann es durchaus schonmal sein, das die Basis nicht in der Mitte sondern außen ist. Leider ist dieses auch häufig nicht gekennzeichnet. Das heißt, das der Transistor verdreht eingebaut werden muß.
    Ich würde vorschlagen, du fährst zu jemanden der sich damit auskennt. ;zwint
    Schau dir auch auf jeden Fall die Kondensatoren an, sollten die schon eine Beule haben, auch raus damit und ersetzen. Dabei auch Plus und Minus beachten. ;zwint

    Zitat

    Original von guhopa
    Hallo zusammen,


    ich habe einen Profitech 3000 und der zeigt seit einiger Zeit in den Displays
    "AUS LESE" an und tut nun nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?


    Ja, du mußt ihn auslesen. ;zwint


    Schau mal hier, so sieht das Teil aus.

    Zitat

    Original von Estranged
    also das hat der Verkäufer mir gerade geschrieben.


    "sorry da kann ich ihnen nicht helfen, dann müssen Sie sich anderswo umschauen." ;teat


    ich werd noch verrückt.da find ich endlich jemand mit der passenden Datenbank und dann sowas...
    aaaahhhrg... ;[ ;[


    Du kannst sie aber auch nehmen und zu einem von uns schicken, Geldspielfreund oder ich und viele andere können das auch.


    Trag dich doch mal bei "wer wohnt wo " ein, evtl. wohnt ja in deiner Nähe jemand mit Service Tastatur. Für einen gute Kaffee würde dir jeder helfen der das machen kann. ;zwint
    Eintragen kannst du dich unter "Profil"-- "Einstellungen Editieren". ;zwint

    Zitat

    Original von Estranged
    Vielen Dank habe das gerade so an den Verkäufer geschrieben.
    Ich hoffe er weiss auch was gemeint ist.Muss er nicht irgendeine Nummer oder so von mir wissen oder braucht er den Mpnzprüfer bei sich?
    Sorry aber bin total der Noob auf diesem Terrain ;) ;) ;) ;)


    Wenn du ihm das so geschrieben hast, weiß er was gemeint ist.
    Er braucht keine Nummer oder irgendetwas von dir. ;zwint


    Er soll dir den Münzprüfer noch freischalten und dann kannst du die einfach austauschen. ;zwint

    Zitat

    Original von Nilst
    Hallo ich habe heute mal nachgesehen bei meinem Taifun es ist übrigends ein Quick leuchtet unter der Datenbank keine Diode. Ich habe bei Ebay eine Datenbank gefunden soll man soetwas kaufen??
    Und warum kann eine Datenbank kaputt gehen??
    Mfg Nils


    Den Link zum Ebay Angebot hatte ich heute Morgen noch übersehen.
    Die Datenbank ist von Putzi und die kannst vorbehaltlos kaufen, ich kenne ihn sehr gut.
    Der schaltet sie dir auch frei. ;zwint


    Poker Star, er kann sie messen, hat eine Anleitung von mir bekommen. ;zwint

    Zitat

    Original von Nilst
    Also wenn die beiden Dioden nicht mehr leuchten sind die Batterien Platt muss ich das so verstehen
    Wenn ich mir jetzt die Datenbank von ebay kaufe funktioniert diese dann in meinem Gerät ist ja die gleiche vom Typ her. Sonst kann kein Defekt mehr vorliegen??
    Und eine Frage noch hat jemand einen Schließzylinder für einen Taifun mit Schlüssel??
    Mfg Nils


    Frag den Verkäufer aber vorher ob er dir den Münzprüfer mit der Tastatur freischalten kann, wenn er das nicht kann, mußt du das selber machen und dafür benötigst du die Servicetastatur.

    Zitat

    Original von hab_noch_dm
    auch wenn ich nicht helfen kann:


    goil, endlich mal einer der anstatt viel zu (um)schreiben ma einfach 2 fotos einstellt. da ist alles erkennbar und gut ist! prima!!!


    ;klat ;klat ;klat


    Unterschreib. ;zwint


    Und so wie ich das sehe, ist die Datenbank defekt und somit im Nirvana. ;yrgna