Brauche Hilfe! .....Crown/Bergmann Cobra!

  • Hallo liebe Geldspielfreunde!!
    Schön das es euch alle gibt! Möchte als erstes großes Lob aussprechen, an euch (und mich), denn ich konnte allein nur am lesen der Themen usw. 3 defekte Automaten zum laufen bringen!! Ich besitze seit 2 Monaten insgesamt 6 Stück. NEUES HOBBY QUASI!!!
    Nur leider beim CROWN/Bergmann COBRA hab ich noch folgendes Problem:
    Im Grunde läuft er aber nimmt die Euros nicht genau so wie das sein soll.
    Werfe ich 2 Euro ein wird 1 Euro gezählt und sie bleiben dann oben auf der Röhre liegen.! Werfe ich 1 Euro ein wird 50 Cent gezählt und fällt auch in die 50 Cent-Röhre! 10 Cent wird richtig gezählt. 20 Cent und 50 Cent fallen immer ganz durch. Woran kann das liegen?? Kann mir jemand sagen ob ich das einstellen kann oder vielleicht der Münzprüfer im eimer is? Gereinigt habe ich da drin alles was ging, also wo ich ran konnte. Der Automat war ziemlich verstellt weil der Vorbesitzer wohl aaaalles versucht hat das er überhaupt irgendwie läuft. ;[ Das habe ich ja soweit wieder im Griff. Nur das Geldzählproblem.
    Entschuldigt bitte wenn es dieses Thema schon gab und ich nich fand.
    Vielen dank fürs Kopfzerbrechen im vorraus!
    ;gsfreund

  • Hallo, kenne den automaten selber nicht, hat der einen machanischen MP ? Wenn ja kann man es hin bekommen, Elektronischer ist schon ein anderes thema. oder sitz er nicht richtig drinne.

  • Danke für die schnelle Antwort. Der MP ist ,also soweit ich das beurteilen kann, rein elektrisch. Automat ist von 2002. Habe wwelche von 1985, 1989, da sind die ganz anders. Sitzt bestimmt richtig drin. 200 mal rausgenommen und wieder rein gebaut. Vielleicht eine Einstellungssache an den DIP-Schaltern beim Prüfer dachte ich. Weil wie gesagt....der Vorbesitzer hat denke AAAALLES verstellt damit was geht. Habe nur keine Ahnung wie die stehen müssen?? Leider finde ich keine Hinweise..... Ich finde seehr seltsam das so ein genauer Prüfer überhaupt zuläßt das Geldstück falsch erkannt werden. Es war auch n paar mal so das er 2 EURO als 6 EUro zählt!! Man stelle sich vor das passiert beim Wirt??? ;) ;) ;)

  • Gebe mir mal bitte die Typen Bezeichnung vom Münzprüfer dann bekommen wir das bestimmt wieder hin , wie gesagt ich kenne den automat nicht auch die technik nicht. Aber mit viel geduld bekommen wir ees hin. Denke mal das du die münzen neu programmiern musst.

  • Also da kenne ich mich ja auch nicht genau aus.....
    Aber wo steht das? Es gibt 3 Teile welche ich aushängen kann. Den Ksten mit den Röhren, ein Teil in der Mitte mit roten Lichtern, und ganz oben der Kasten wo das Geld als erstes rein fällt - ich glaube an dem liegt es. Da steht einiges drauf. z.B. G-40.0614/5-0912.....000000/0022.......00014687.....0B1....008.....Electronical Coin validator......Bergmann-Automaten 13..........11.09.2002

  • Also ist es ein G-40


    hier ein Link zum Handbuch du musst wie es aussieht deine münzen neu anlernen, du hast eine tabelle vorne drauf wie die münzen sortiert werden. danach musst du ihn neu anlernen.


    http://www.nri.de/download/PDF_Deutsch/G40F500_DE.pdf


    sollte eigentlich funktionieren, oder sende ihn mit rück port zu und ich lerne dir den neu an.

  • ;ekahs Prima Sache!!! Danke erstmal! Da das aber Zeit braucht werde ich Dich demnächst wissen lassen ob ichs geschafft habe. Ansonsten komme ich vielleicht auf das Angebot zurück! Bis dann! ;ume

  • Ja kein thema oder guck mal ob alle dip schalter auf off sind vielleicht hat er nur bank 1 genommen und hat bank 0 so gelassen wie es war,

  • was für münzröheren hast der GSG
    2 X 2 € oder 1 X 2 € ???


    hat der EMP einen gelben aufkleber ???

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Hallo trippelpower!
    Also der hat Röhren - einmal 2 Euro, einmal 1 Euro, einmal 50 Cent, einmal 10Cent.
    Gelber Aufkleber is da, da steht nur drauf: bergmann automaten, 2,-Euro 11.09.02. Weißt Du was dazu was mir helfen könnte? Schönen Nachmittag wünsche ich übrigens...... Tolle Sonne, Auch draußen!!! ;)

  • s-maisch! Hab mal alle DIP-Schalter auf off und neu eingeschaltet......ändert nix. Werde wie gesagt mit viel Zeit der Anleitung folgen. Grüße

  • [Ebay]200568329804[/Ebay]


    Ich kann das so schlecht lesen vieleicht könnt ihr das besser. Ich meine das gelbe Schild am Prüfer :)

    Ludwigshafen <X

  • Ähhh, ich hab so nen Aufkleber nich drauf wie gesagt. Nur den anderen silbernen und nen kleinen gelben wo steht...wie schon geschrieben.
    Ja überhaupt danke für den Hinweis. Ich wollte eigentlich nix investieren...... Habe 5 Automaten umsonst bekommen für mein Hobby! ;shake
    Aber danke trotzdem......

  • Hallo Leute!! Mehrmals habe ich versucht den MP anzulernen anhand der PDF-Datei.....leider ändert sich nix. Das Geld wird falsch gezählt und landet auch in der falschen Röhre.
    Meine Frage is nun, vielleicht habe ich die falsche Anleitung bekommen?
    Mein MP hat nämlich auf der Rückseite 2 Schaltblöcke! Einen wie in der Anleitung beschrieben mi 6 Schaltern und einen darunter mit 8 Schaltern!
    Viele Grüße aus BAYERN!!!