Merkur Charly macht kratzenden Ton und friert dann ein.

  • Hallo liebe Freunde bin gerade so ziemlich am Ende mit meinen Latein. Habe vorhin normal meinen Automaten bespielen wollen mit Münzen. Hatte vorher nen Mp Tausch gemacht sooo mir viel auf das die 50 Cent gesperrt waren also hatte ich diese frei geschaltet. Dann steckte ich 8 bis 10€ ein und dann von der ein auf der anderen Sekunde,kam solch kratzender übelst lauter werdener Ton... bis er kurz weg war und das Gerät dann einfrierte. Ich habe gleich den Stecker gezogen und überlegt was kannst machen. Was ich getan habe ohne Erfolg war die Walzenplatine wechseln,den Lautsprecher, die Steuereinheit wechseln alles nix gebracht. Auf ein Tip hin sollte ich mal die Soundplatine ab Kabeln. Siehe da das Gerät ist stumm, aber läuft und friert nicht ein. Dann viel mir ein um zu schauen ob es die Soundplatine ist, einfach mal eine andere zum testen einbauen... soweit so gut... selber Fehler. Gerät friert wieder ein, also kann ja rein logisch die Platine (original nix weg haben) ich habe den ganzen Kabelsalat entfummelt und alle 4 Kabel frei legen können. 1 führt zum Netzteil 1 zur Stromverteilerplatine 2 zur Steuereinheit. Alle sind jetzt zum tauschen frei gelegt leider habe ich kein Ersatz. Die Frage die sich mir stellt kann es daran liegen...? Sichtbare Schäden keine vorhanden, Kabelbruch irgendwo, keine Ahnung dazu fehlt auch das nötige Wissen. Die andere Frage kann dieser Fehler anhand dieser Kabel sein? Oder sollte das Augenmerkmal auf die Stromverteilerplatine gerichtet werden das wäre die einzigste die ich noch nicht getauscht habe, weil da auch kein Ersatz vorhanden ist. Oder kann es ein Bug in der DB an sich sein? Fehler werden mittels Tastatur nicht erkannt.... Ich habe echt kein plan mehr. Ich hoffe jemand kennt den Fehler und kann mir bei diesen schwierigen Fehler helfen. Danke

  • Ein bis 2 Videos sind davon auch vorhanden.

    Wenn die jemand sehen möchte, dann gerne per Pn die Nummer mitteilen dann sende ich das Video. Lg