nun scheint es meinen Turbo Sunny irgendwie erwischt zu haben.Gestern abend gespielt,alles normal.Außer das einmal beim Einwurf einer 2 € Münze der Alarm losging,naja Münze befreit und normal weitergespielt.Heute stecke ich den Stecker rein will ihn füttern und sehe im Display E 8 und danach 8 U im Wechsel.Lässt man ihn dann einfach in Ruhe,steht nachher FAA und FAE im Display.Habe dann die komplette Auszahleinheit mit und ohne MP getauscht,leider kein Erfolg.Was kann ihm fehlen.Vorallem E8 und U 8 macht mich völlig ratlos Die FAA und FAE Geschichten sind schon OK,aber wieso trotzdem tausch der kompletten Münzeinheit noch vorhanden???Bin mal auf Antworten gespannt.Leider hat auch die Sufu nichts über E 8 und 8 U ergeben.Oh man,das immer ich diese unbekannten Fehler haben muß
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Die Fehler E8 und U8 gibt es bei ADP nicht. Vielleicht ist
ein Eprom defekt sofern es sich um ein SuS Modul handelt
und nicht um eine Datenbank. -
ja es ist ein Spiel und Speichermodul.Wie kann ich denn nun weiteres rausfinden???
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Hallo w124driver,
ich vermute,daß die Batterie(n)in den Timekeepern kurz vorm Abnippeln sind.
Bei Löwen führt ein nahender Batterietod im Timekeeper ebenfalls zu unlogischem Verhalten und/oder Anzeigen.
Da Gauselmann zur damaligen Zeit ebenfalls Timekeeper einsetzte,besteht die Möglichkeit diese zu tauschen oder zu fräsen.
Hierbei sollten die "Sonnenexperten" nochmal posten,ob bei Sockeln der Timekeeper das Spielmodul noch einwandfrei auf die Steuereinheit passt.
Desweiteren auch zum möglicherweise riskanten Initialisieren ohne Servicetastatur.
Gruß
DerLöwe -
oh du machst mir Mut Hat es mich bzw mein Sunny erwischt
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Halllo driver,
ist doch alles nicht so tragisch.Im Verhältnis zur Datenbankproblematik besteht auch nur ein relativ geringes Risiko des Modultodes.
Gruß
DerLöwe -
Zitat
Original von DerLöwe
Halllo driver,
ist doch alles nicht so tragisch.Im Verhältnis zur Datenbankproblematik besteht auch nur ein relativ geringes Risiko des Modultodes.
Gruß
DerLöwe
stimmt TK und Zerroram tauschgen>inizialiesieren fertisch -
leider doch tragisch.Habe ja keine Tastatur zum inizialiesieren.Ansonsten wäre es nicht weiter tragisch.Aber das Gerät jetzt von hier 100KM (dort ist mein nächster Kontakt) spazieren zu fahren und einen 10er fürs Modul und einen 10er für die Kaffeekasse sind schon 20 plus Spritkosten sind gute 40€,lohnt sich bei dem Turbo Sunny nicht wirklich.Für nen 50er,nachmal bedeutent weniger gibt es Top Geräte.Bin langsam echt ab von Merkur (Mega).Komme immer weiter auf die Seite von Bally Wulff ;zwint,da hat man so ein Stress nicht
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Zitat
Original von w124driver
Bin langsam echt ab von Merkur (Mega).Komme immer weiter auf die Seite von Bally Wulff ;zwint,da hat man so ein Stress nichtstimmt, da bekommt man, auch wenn nur schritt für schritt, auch einen "alten" automaten wieder ohne probleme flott!
tatatur für NSM kann ich dir zusenden, kein ding!
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Zitat
Original von w124driver
leider doch tragisch.Habe ja keine Tastatur zum inizialiesieren.Ansonsten wäre es nicht weiter tragisch.Aber das Gerät jetzt von hier 100KM (dort ist mein nächster Kontakt) spazieren zu fahren und einen 10er fürs Modul und einen 10er für die Kaffeekasse sind schon 20 plus Spritkosten sind gute 40€,lohnt sich bei dem Turbo Sunny nicht wirklich.Für nen 50er,nachmal bedeutent weniger gibt es Top Geräte.Bin langsam echt ab von Merkur (Mega).Komme immer weiter auf die Seite von Bally Wulff ;zwint,da hat man so ein Stress nichtZum initalisieren brauchste das ding nicht einladen. Kannste besser für
einen 10er per Post verschicken (hin und rück). Alles unter der Vorraussetzung es ist der Fehler. -
kläre doch einen ahnungslosen bitte auf.Ich bin davon ausgegangen,das ich die ganze Kiste dort hinschleppen muß,wegen dem inizialiesieren.
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Dann kläre ich dich mal auf, hätten deine Lehrer schon machen sollen
Gehen wir mal davon aus das der Fehler der Timekeeper ist und du
ihn behoben bekommst. Wenn du dann nur noch die ini brauchst
schickst du das Modul jemanden mit einem Testgerät der es initalisieren
kann und der schickt es dir dann zurück.
5 Euro Porto hin und 5 für zurück. Hier im Forum gibt es bestimmt
welche die es initalisieren können und machen. Die ini könnte ich
dir machen. -
sorry, also braucht man zum initalisieren nur das Spielmodul und nicht das ganze Gerät Ich sende zb.jemandem mein/ein Spielmodul und er kann es ohne mein Gerät initalisieren schickt es zurück ich setze es ein und gut ist?
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Zitat
Original von hab_noch_dm
stimmt, da bekommt man, auch wenn nur schritt für schritt, auch einen "alten" automaten wieder ohne probleme flott!
tatatur für NSM kann ich dir zusenden, kein ding!
gut zu wissen,werde ich mir merken.Komme ich bestimmt gerne mal drauf zurück
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Zitat
Original von w124driver
sorry, also braucht man zum initalisieren nur das Spielmodul und nicht das ganze Gerät Ich sende zb.jemandem mein/ein Spielmodul und er kann es ohne mein Gerät initalisieren schickt es zurück ich setze es ein und gut ist?
Halllo driver,
genau so ist es.
Eine Initialisierung ist allerdings im Regelfall nur nach dem Tausch der TKs notwendig.Wenn die Batteriespannung in den TKs restlos erschöpft ist,wird
F_in im Display angezeigt.Es ist natürlich auch möglich,daß deine Fehler im Gerät nicht von den TKs verursacht werden.Das war nur eine Vermutung meinerseits,da die TKs einige Jahre aufm Buckel haben.
Grüße
DerLöwe -
Danke erstmal für deine Antwort. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten?