Turbo Sunny Fehler E 8 und U 8

  • nun scheint es meinen Turbo Sunny irgendwie erwischt zu haben.Gestern abend gespielt,alles normal.Außer das einmal beim Einwurf einer 2 € Münze der Alarm losging,naja Münze befreit und normal weitergespielt.Heute stecke ich den Stecker rein will ihn füttern und sehe im Display E 8 und danach 8 U im Wechsel.Lässt man ihn dann einfach in Ruhe,steht nachher FAA und FAE im Display.Habe dann die komplette Auszahleinheit mit und ohne MP getauscht,leider kein Erfolg.Was kann ihm fehlen.Vorallem E8 und U 8 macht mich völlig ratlos ;scream Die FAA und FAE Geschichten sind schon OK,aber wieso trotzdem tausch der kompletten Münzeinheit noch vorhanden???Bin mal auf Antworten gespannt.Leider hat auch die Sufu nichts über E 8 und 8 U ergeben.Oh man,das immer ich diese unbekannten Fehler haben muß ;reier

  • Die Fehler E8 und U8 gibt es bei ADP nicht. Vielleicht ist
    ein Eprom defekt sofern es sich um ein SuS Modul handelt
    und nicht um eine Datenbank.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • ja es ist ein Spiel und Speichermodul.Wie kann ich denn nun weiteres rausfinden???

  • Hallo w124driver,
    ich vermute,daß die Batterie(n)in den Timekeepern kurz vorm Abnippeln sind.
    Bei Löwen führt ein nahender Batterietod im Timekeeper ebenfalls zu unlogischem Verhalten und/oder Anzeigen.
    Da Gauselmann zur damaligen Zeit ebenfalls Timekeeper einsetzte,besteht die Möglichkeit diese zu tauschen oder zu fräsen.
    Hierbei sollten die "Sonnenexperten" nochmal posten,ob bei Sockeln der Timekeeper das Spielmodul noch einwandfrei auf die Steuereinheit passt.
    Desweiteren auch zum möglicherweise riskanten Initialisieren ohne Servicetastatur.
    Gruß
    DerLöwe

    ;nsm

  • oh du machst mir Mut ;scream Hat es mich bzw mein Sunny erwischt ;frown

  • Halllo driver,
    ist doch alles nicht so tragisch.Im Verhältnis zur Datenbankproblematik besteht auch nur ein relativ geringes Risiko des Modultodes.
    Gruß
    DerLöwe

    ;nsm

  • Zitat

    Original von DerLöwe
    Halllo driver,
    ist doch alles nicht so tragisch.Im Verhältnis zur Datenbankproblematik besteht auch nur ein relativ geringes Risiko des Modultodes.
    Gruß
    DerLöwe


    stimmt TK und Zerroram tauschgen>inizialiesieren fertisch ;teat

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • leider doch tragisch.Habe ja keine Tastatur zum inizialiesieren.Ansonsten wäre es nicht weiter tragisch.Aber das Gerät jetzt von hier 100KM (dort ist mein nächster Kontakt) spazieren zu fahren und einen 10er fürs Modul und einen 10er für die Kaffeekasse sind schon 20 plus Spritkosten sind gute 40€,lohnt sich bei dem Turbo Sunny nicht wirklich.Für nen 50er,nachmal bedeutent weniger gibt es Top Geräte.Bin langsam echt ab von Merkur (Mega).Komme immer weiter auf die Seite von Bally Wulff ;zwint,da hat man so ein Stress nicht ;bounce

  • Zitat

    Original von w124driver
    Bin langsam echt ab von Merkur (Mega).Komme immer weiter auf die Seite von Bally Wulff ;zwint,da hat man so ein Stress nicht ;bounce


    stimmt, da bekommt man, auch wenn nur schritt für schritt, auch einen "alten" automaten wieder ohne probleme flott! ;}


    tatatur für NSM kann ich dir zusenden, kein ding!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Zitat

    Original von w124driver
    leider doch tragisch.Habe ja keine Tastatur zum inizialiesieren.Ansonsten wäre es nicht weiter tragisch.Aber das Gerät jetzt von hier 100KM (dort ist mein nächster Kontakt) spazieren zu fahren und einen 10er fürs Modul und einen 10er für die Kaffeekasse sind schon 20 plus Spritkosten sind gute 40€,lohnt sich bei dem Turbo Sunny nicht wirklich.Für nen 50er,nachmal bedeutent weniger gibt es Top Geräte.Bin langsam echt ab von Merkur (Mega).Komme immer weiter auf die Seite von Bally Wulff ;zwint,da hat man so ein Stress nicht ;bounce


    Zum initalisieren brauchste das ding nicht einladen. Kannste besser für
    einen 10er per Post verschicken (hin und rück). Alles unter der Vorraussetzung es ist der Fehler.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • kläre doch einen ahnungslosen bitte auf.Ich bin davon ausgegangen,das ich die ganze Kiste dort hinschleppen muß,wegen dem inizialiesieren.

  • Dann kläre ich dich mal auf, hätten deine Lehrer schon machen sollen ;-p
    Gehen wir mal davon aus das der Fehler der Timekeeper ist und du
    ihn behoben bekommst. Wenn du dann nur noch die ini brauchst
    schickst du das Modul jemanden mit einem Testgerät der es initalisieren
    kann und der schickt es dir dann zurück.
    5 Euro Porto hin und 5 für zurück. Hier im Forum gibt es bestimmt
    welche die es initalisieren können und machen. Die ini könnte ich
    dir machen.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • sorry, ;frown also braucht man zum initalisieren nur das Spielmodul und nicht das ganze Gerät ;frown Ich sende zb.jemandem mein/ein Spielmodul und er kann es ohne mein Gerät initalisieren schickt es zurück ich setze es ein und gut ist?

  • Zitat

    Original von hab_noch_dm


    stimmt, da bekommt man, auch wenn nur schritt für schritt, auch einen "alten" automaten wieder ohne probleme flott! ;}


    tatatur für NSM kann ich dir zusenden, kein ding!


    gut zu wissen,werde ich mir merken.Komme ich bestimmt gerne mal drauf zurück ;)

  • Zitat

    Original von w124driver
    sorry, ;frown also braucht man zum initalisieren nur das Spielmodul und nicht das ganze Gerät ;frown Ich sende zb.jemandem mein/ein Spielmodul und er kann es ohne mein Gerät initalisieren schickt es zurück ich setze es ein und gut ist?


    Halllo driver,
    genau so ist es.
    Eine Initialisierung ist allerdings im Regelfall nur nach dem Tausch der TKs notwendig.Wenn die Batteriespannung in den TKs restlos erschöpft ist,wird
    F_in im Display angezeigt.Es ist natürlich auch möglich,daß deine Fehler im Gerät nicht von den TKs verursacht werden.Das war nur eine Vermutung meinerseits,da die TKs einige Jahre aufm Buckel haben.
    Grüße
    DerLöwe

    ;nsm

  • Danke erstmal für deine Antwort. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten?