Technische Unterlagen/Anleitung Triomint Arena

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum und besitze seit 25 Jahren einen Triomint Arena Classic Geldspielautomaten, der seit einiger Zeit jedoch keine Münzen mehr annimmt, stattdessen das Zeichen E C 6 oder b anzeigt. Beim googlen finde ich einen Hinweis auf eine leere Pufferbatterie.


    Daher bin ich auf der Suche nach technischen Informationen /Anleitungen für das Gerät, gerne Kopien/mail .


    Ich würde dem Gerät gerne wieder auf die Spünge helfen, da mein Sohn schon damit gespielt hat und nun die Enkelkinder vor dem defekten Automaten sitzen und fasziniert die blinkenden Lichter ansehen. So lernen sie auch gleich, dass meist der Automat gewinnt........wenn er denn ginge.


    Jemand hier im Forum, der mit Tipps/Kopien helfen kann? Oder gar ein Fachmann im Raum Freiburg?


    vielen Dank schon einmal.

  • Hallo,
    schick mir per PN Deine Emailadresse, dann mache ich Dir einen Scan von den TU.
    Diagnose: leere Batterie im Timekeeper (sitzt in der Steuereinheit).
    Diese Batterie muss erneuert werden, danach muss das Gerät initialisiert werden.
    Ich persönlich fräse in einem solchen Fall den Timekeeper auf der Steuereinheit- Platine, andere löten den TK erst aus. Dazu findest Du Hinweise in den Foren und auf you tube. Vielleicht ist der TK ja auch gesteckt.
    Danach muss das Gerät initialisiert werden.
    Gruß
    Werner

    werner

  • Hallo !
    Braucht der wirklich eine INI ?
    Kann er doch mit etwas Glück über den Resetknopf wieder ins Programm kommen.
    Oder liege ich da Falsch Werner ?
    Gruß Leo

    Heidelberg

  • Hallo, Leo,
    das kann schon passen mit dem Reset-Knopf! Das ist aber auch dann eine INI.
    Das muss er ausprobieren. Mit Geduld bekommt man auch die 95II-Geräte ohne Servicetastatur zum Laufen.
    In den Foren findet man verschiedene "Rezepte".
    Gruß
    Werner

    werner

    Einmal editiert, zuletzt von whoperp ()