5 DM-Röhre auffüllen

  • Ich schätze, das Problem wird der eine oder andere auch schon mal gehabt haben,
    leider hab ich aber nichts Konkretes gefunden.
    Ich habe einen Merkur Bingo (Ende 70er/Anfang 80er), der mir die ganze Zeit sagt,
    dass die Geldrückgabe leer sei. Die 10Pfg.-, 1DM- und 2DM-Röhren lassen sich leicht durch den senkrechten Münzschlitz in der Röhre auffüllen, die 5 DM-Röhren sollen über einen Schlitz im Auffüllschacht bedient werden (siehe Grafik); nur leider hab ich da keinen Schlitz.
    Habt ihr eine Idee, wie das zu mangagen ist? Irgendeinen Trick muss es doch geben.... ;zwint



    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Hallo !
    Wie das von da geht weis ich nicht.
    Darum habe ich mich noch nie gekümmert.
    Aber bei ausgeschaltenem Gerät kann doch am Münzprüfer der Abweiser von Hand gedrückt werden.
    Dann die Münzen ganz normal über den Geldeinwurf einwerfen.
    Leo

    Heidelberg

  • Hallo,
    habe gerade einen KOMET vor mir; da ist dieser Münzturm auch verbaut, allerdings auch ohne diesen Auffüllschacht. In einem anderen Münzturm habe ich einen gefunden.
    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1) Münzprüfer ausbauen, dann über die Einwurfschlitze des Münzdurchlaufs befüllen.
    2) Durch den Münzprüfer; dann musst Du mit einem langen Lineal o.ä. in dem Schacht hinter dem Münzturm den Münzsperrmagneten blockieren.
    Methode 1 geht m.E. schneller.
    Gruß
    Werner

    werner

  • "Aber bei ausgeschaltenem Gerät kann doch am Münzprüfer der Abweiser von Hand gedrückt werden"


    Natürlich Gerät ausschalten, da hat Leo Recht; aber an den Münzsperrmagneten kommt man mit der Hand nicht dran.
    Gruß
    Werner

    werner

  • Mit Münzprüfer ausbauen funktioniert es, ist aber sehr sehr aufwendig und lästig....

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Im zweiten Bild ist der schlitz zu sehen.
    Einfach die Münzen nacheinander einfüllen.

  • Der schlitz ist unter dem Abdeckblech direkt über der 5,- DM Röhre.