NRI G07.3037 Euro Umbau Crown Action

  • Hey Leute,
    nachdem mein Crown Action nun läuft würde ich diesen gerne auf Euro umbauen. Im Automatenarchiv habe ich dazu auch eine Anleitung gefunden - leider jedoch für den NRI G07.3036 - dieser unterscheidet sich jedoch leicht von meinem mechanischen Münzprüfer.
    Hat jemand eine Anleitung oder Tipps für mich wie ich einen 1:1 Umbau machen kann ?


    Alternativ: Kann mir jemand den Umbau machen ? Was sollte/darf sowas kosten ?


    LG
    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Wippen ist immer gleich. Bei dir hat jemand auch schon den Magnet des 1DM Laufweges entfernt. Schau doch mal, ob der schon € nimmt. Dafür nimm aber den Prüfer aus dem Turm und schaue das hinten die Sperre nicht im Prüfer ist .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    2 Mal editiert, zuletzt von Whiteice ()

  • Hey Whiteice,
    jetzt fühl ich mich „blöd“ ... Der Automat nimmt 2€ 1€ und 10ct an :D
    Zu meiner Verteidigung - als ich den Automaten bekam befanden sich nur D Mark Münzen im Automat - habe daher garnicht daran gedacht das da schon was umgebaut ist.


    Trotzdem gibt das noch ein kleines Problem.
    2€ gehen gut. 1€ bleibt immer stecken - drücke ich auf der Rückgabe rum ohne diesen ganz zu drücken läuft das 1€ Stück weiter und wird auch gezählt.
    10ct gehen manche und manche nicht. Münzen die gehen gehen immer und andersrum. 10ct die nicht gehen bleiben auch meist stecken.


    Wie kann ich die Probleme beheben ? Öl ? Grafit ? Irgendwo biegen, feilen oder modofizieren ?


    Habe noch nichts ausprobiert - möchte lieber erstmal Meinungen hören :)


    LG

  • Nichts fetten, ölen o.ä.!!!!
    Der 10Cent-Püfer ist nicht zu sehen. Hat er eine Wippe oder einen verschiebbaren Durchlauf?
    Gruß
    Werner

    werner

    • Offizieller Beitrag

    ;zwint alles gut


    Wie Werner schon sagt KEIN Schniermittel ranmachen .


    Zum 1 Euro, zwischen den beiden Wippen für 1 und 2 Euro ist links eine Schraube. Diese immer um eine halbe Umdrehung reindrehen und probieren bis es problemlos geht .


    Zu 10 Cent , auf dem letzten Bild von dir ist der Dickenprüfer zu sehen , der sich abklappen lässt . Da sind 2 Schrauben, die untere davon auch eine halbe Umdrehung immer rein bis es geht . Merke dir , welche Schraube wie oft gedreht wurde falls es rückgängig gemacht werden muss.

  • Danke Euch beiden für die Antworten.


    Läuft jetzt schon ganz gut und nimmt den Großteil an Münzen an.


    Bei 1€ bleibt das Stück manchmal in der Wippe stecken. Als ob sich das durch die zackige Rändelung dort verkeilt ...
    Mal gehen 5-6 Münzen super durch - nehme ich dieselben Münzen wieder bleibt ne Zeit lang jede Münze stecken und ich muss die über den rechten Rückgabeknopf rausholen.
    Habe +2 bis -2 Umdrehungen in 0,5 Schritten ausprobiert. Bin jetzt bei +1 Umdrehungen rein. Ab +2 fallen die Euromünzen an der Wippe vorbei in die Rückgabe.
    Bei 10ct genau das selbe Spiel.


    Irgendwie fühlt sich das an als ob die Münzen da schwergängig durchlaufen.


    Bitte habt bisschen Rücksicht wenn ich noch nicht alles vom Prüfer verstanden habe - ist ja das erste Mal das ich sowas in der Hand habe bzw mich dran versuche.


    Würd es was helfen den irgendwie zu reinigen ?


    Man kann so Spielen und bringt auch Spaß aber das wurmt mich, dass das noch nicht 100% läuft.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Rückseite kann ein Rändelprüfer sein . Ist ein dreieckiges Plastik mit einem dünnen Messing Blech dran . Dass muss ab .

  • Hab ich gefunden und demontiert. Da bleiben die 1€ Stücke nichtmehr hängen.
    Aber in der 1€ Wippe immernoch. Was könnt ich dort machen ?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Die Wippenarme etwas im Durchmesser verkleinern

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Entweder ist die Wippe zu eng oder zu weit. Langsam rantasten. Am besten vor der ersten Veränderung sich anschauen, wie weit eine 1 DM-Münze aus der Wippe herausschaut.
    Das soll nach dem Biegen der Wippe bei einer 1€-Münze genauso aussehen.
    Gruß
    Werner

    werner