Criss Cross Kaufberatung

  • Hallo an alle,
    Ich plane die Anschaffung eines ADP Criss Cross. Da ich noch keine Erfahrung mit ADP-Geräten habe würde ich gerne wissen, was ich beim Kauf eines Gebrauchtgerätes beachten soll.


    Grüße,
    Chris

  • Hallo Systemlord


    am wichtigsten ist die Funktion der Datenbank.
    Schalt das Gerät ein, nach ca 30-60 Sekunden müsste der Geldspieler Annahmebereit sein.
    Passiert nichts, dann öffne die Tür und schau nach ob die DB noch funktioniert
    Man erkennt es daran, dass unter der DB 1 Diode rot blinkt und eine Diode rot konstant leuchtet.
    Leuchtet da nichts mehr, dann ist die Datenbank hinüber.


    Zum weiteren Test im Fall das der Geldspieler hochgefahren ist, mal paar Münzen rein werfen.
    Wenn der Geldspieler Geld annimmt und läuft, ist schon mal die halbe Miete.


    Sollte das Gerät nicht in den Spielbetrieb gehen, wird er dir irgend eine Fehlermeldung im Display anzeigen.


    Je nach Fehlermeldung muss man dann schauen.


    Gruß und viel Erfolg


    Zinn7

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Hallo zinn7,
    Schon mal vielen Dank für die Antwort - anscheinend ist die DB eines der wichtigsten Themen bei den Geräten.


    Ist es "vorgesehen", dass die DB nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert? Kann man hier irgendwelche "Vorkehrungen" treffen, um sie im Notfall "wiederherzustellen"? Nach meinem Verständnis sollte das ja "nur" ein I/O- Baustein sein, den man bei Bedarf durch einen neuen ersetzen kann, nachdem dieser geflashed wurde.


    Gruß,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Systemlord ()

  • Die Datenbank hat interne Batterien die irgendwann leer werden, das passiert auf jeden Fall. Es gibt welche bei denen sie getauscht werden können und welche bei deinen nicht. Natürlich kannst du dann eine andere die noch funktionsfähig ist einbauen.

  • Vielen Dank für die Erklärung. Ich denke mal das Thema wird noch einmal aktuell, wenn das Gerät bei mir steht :)

  • Hast du das Gerät schon gekauft oder noch nicht ? Wenn du mit dem Verkäufer noch in Kontakt stehst, oder wie auch immer. Lass dir doch mal sagen welche Farbe die Datenbank hat oder mal ein Bild davon schicken.

  • Ich habe mir das Gerät gestern gekauft.


    Gerät läuft einwandfrei, ist super sauber (kein Raucherhaushalt und kein angefärbten Münzturm), hat einen Taico PUB-7 Scheinprüfer und einen 921.13 v5 münzprüfer. Ich habe zwar keine Ahnung, ob das gut ist, aber der Taico sollte nach meinen Nachforschungen auch auf die neuen Scheine programmierbar sein.


    Es hat eine gelbe Datenbank (CC3). Hier wird es sicherlich schwerer sein, einen Ersatz zu finden, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Systemlord ()