Merkur Super Multi 2 Walzen "eiern"

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin neu hier und schon die erste Frage. Wer hätte es gedacht.


    Bei meinem Super Multi 2 eiert, je nach Temperatur oder Gerätestimmung, die ein oder andere Walze. Habe schon geölt und gereinigt, aber die Einheit noch nicht zerlegt. Ist beim Zerlegen die jeweilige Walzenstellung zu markieren? Könnte das Problem durch neue Federn behoben werden? Gibt es andere Tipps? Gewichte in die Walzen kleben?


    Wäre für Eure Hilfe/Tipps dankbar. Das mach mir schon etwas Sorgen...


    Dank und Gruß


    Christian

    „Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“


    Rotomat Trianon (1973) (zu verschenken...Wer will?)
    Super Multi II (1991) (der geht nie weg)
    Disc Jackpot (1996) würde ich verkaufen...
    Ultra Time (1999) würde ich verkaufen...
    493 (2004)

  • Hi,
    also mit gewichten arbeiten finde ich super. ;=) .Berichte mal.


    Die Walzen haben sich in den letzten 30 Jahren durch Wärme ,Sonneneinstrahlung und solche Sachen verzogen
    Durch schwinden der Weichmacher im Plastik verziehen sich die Walzen.
    Glaube nicht das man das hin bekommt,lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    LG
    Florian

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von fedderteam ()

  • Und es geht doch...


    Man glaubt es nicht, aber mit Gewichten arbeiten macht nicht nur Muskeln! 8 kleine Filzgleiter (die für Stühle) gleichmäßig im Innern der Walze verteilt und nach 15 Min. lief die Walze tiefenentspannt. Geht ja bei Autoreifen ähnlich. Fehlt nur noch jemand, der ein Auswuchtgerät für unsere Walzen baut ;-).


    Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück - Bei einem Spielautomaten hilfreich.


    Gruß


    Christian

    „Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“


    Rotomat Trianon (1973) (zu verschenken...Wer will?)
    Super Multi II (1991) (der geht nie weg)
    Disc Jackpot (1996) würde ich verkaufen...
    Ultra Time (1999) würde ich verkaufen...
    493 (2004)

  • Moin.
    Bei mir bekommt ihr dann die ganz "dicken" Walzen zum tunen incl härterer Federn. ;laught
    Aber den Tip mit den Filzis muss ich mir merken.
    Man weiß ja nie. ;=)
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Jepp, dann noch 285er Schlappen drauf und ordentliche Spoiler, dann rennt die Kiste...


    Spaß beiseite, dass eigentliche Problem war wohl doch dann die Aufhängung der gesamten Walzeneinheit. Habe hier die Halterung etwas zusammengebogen. Vorher hatte die etwas Spiel. Somit Problem wohl dauerhaft gelöst.


    Immer dieser Spott ;)


    Gruß


    Christian

    „Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“


    Rotomat Trianon (1973) (zu verschenken...Wer will?)
    Super Multi II (1991) (der geht nie weg)
    Disc Jackpot (1996) würde ich verkaufen...
    Ultra Time (1999) würde ich verkaufen...
    493 (2004)

  • Prima das du uns die eigentliche Fehlerquelle nennst.
    Auch daran kann es also liegen.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot